(ots) - Machen neue Werbeformen für TV im Internet dem
klassischen Fernsehen die Werbegelder streitig? Beim newTV Kongress
am 23. April 2015 diskutieren internationale und nationale Speaker
der Bewegtbildbranche Monetarisierungsstrategien für
Content-Anbieter.
Realtime Advertising, Impact-Scores, Data-Management und
-Targeting - dies sind nur einige der Buzzwords des digitalen
Marketings, die seit geraumer Zeit auf dem Schirm der
Bewegtbildinstustrie flackern. Sie sind Signale des rasanten Wandels,
in dem sich die Werbe- und Bezahlmodelle der Branche befinden:
Werbe-Spendings verschieben sich zunehmend von linearem TV zu
digitalen Angeboten und große wie kleine Anbieter arbeiten an
innovativen Wegen, um mit ihren Inhalten zukünftig Geld zu verdienen.
Wie wird sich der Markt weiterentwickeln, wo werden zukünftig
Marketingbudgets investiert und wie müssen Inhalte gestaltet werden,
um sie erfolgreich zu monetarisieren? Wie wirken sich dabei die neuen
Möglichkeiten zur Performance-Messung von On-Demand- und
Streaming-Angeboten auf die Werbe- und Abo-Erlöse von Sendern,
Plattformen und Werbeindustrie aus? Diese Fragen stehen beim sechsten
newTV Kongress in Hamburg im Zentrum der Diskussion.
In der Freien Akademie der Künste widmen sich am 23. April 2015
internationale und nationale Speaker daher dem Thema:
"Monetarisierung des Contents - Payment- und Advertising-Modelle".
Auch in diesem Jahr konnte die newTV Focus Group von
nextMedia.Hamburg wieder Top-Speaker aus verschiedenen Unternehmen
für die halbtägige Veranstaltung gewinnen. Die Keynote hält Andrew
Ferrone, der die Leitung für Pay TV beim Streaming-Spezialisten Roku
verantwortet. Mit mehr als zehn Millionen Nutzern und mehr als drei
Milliarden gestreamten Stunden in 2014 ist das amerikanische
Unternehmen die führende Streaming-Plattform in den USA. Über eine
Kooperation mit Sky betrat Roku zum Ende des letzten Jahres auch den
deutschen Markt. Zusammen veröffentlichten sie die Sky Online TV Box.
Ebenfalls bestätigt sind: Thomas de Buhr (Twitter), Alice Mascia (Sky
Deutschland) und Sven Weisbrich (Universal McCann). In einem
abschließenden Panel diskutieren Daniel Bröckerhoff (NDR Zapp),
Richard Gutjahr (Journalist und Blogger), Ralf Klassen (newTV Group)
und Anja Rützel (Wired) die Monetarisierungs-Strategien und
-Entwicklungen im Bewegtbildmarkt vor dem Hintergrund der Ergebnisse
des Kongresses.
Organisiert wird der Kongress von der newTV Focus Group unter dem
Dach von nextMedia.Hamburg, der Standortinitiative für die Medien-
und Digitalwirtschaft. Der Kongress richtet sich an
Entscheidungsträger, Vermarkter, Werbetreibende und Produzenten der
TV- und Digitalindustrie. Er präsentiert Praxisbeispiele für das
Zusammenspiel von Content & Technology und gibt spannende Einblicke
in die Strategien einflussreicher Branchenakteure. Der Kongress
beginnt am 23. April 2015 um 13.00 Uhr in der Neuen Akademie der
Künste und klingt ab 18.30 Uhr mit einem exklusiven Get-Together aus.
Alle wichtigen Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter
www.newtv-kongress.de.
Ãœber nextMedia.Hamburg:
nextMedia.Hamburg ist die Hamburger Initiative für die Medien- und
Digitalwirtschaft. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt
Hamburg, der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH
dem Verein Hamburg(at)work e.V. sowie engagierten Unternehmen. Ziel der
Initiative ist es, die Spitzenposition der Medienmetropole Hamburg zu
sichern und die Rahmenbedingungen für die hiesigen Unternehmen zu
verbessern. Dazu bietet die Inititative nextMedia.Hamburg ein breites
Leistungsportfolio in den Bereichen Service & Support, Publishing,
Networking, Themen-Setting, Hosting und Training. Die Initiative
nextMedia.Hamburg und das nextMedia StartHub sind erster
Ansprechpartner zu allen Fragen der Digitalen Wirtschaft für
Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in Hamburg. Abonnieren
Sie jetzt den Newsletter und erhalten Sie regelmäßig topaktuelle
Informationen aus der Medien- und Digitalbranche.
www.nextMedia.Hamburg
Pressekontakt:
FAKTOR 3 AG
Lisa Schachner
Tel.: 040 / 6794 46 - 6187
L.Schachner(at)faktor3.de