Das Modelabel „Original Belgisches Viertel“ verwandelt Kunst aus dem trendigen Belgischen Viertel in Köln in tragbare Mode und wird dafür mit dem
Gold Stevie Award 2015 prämiert.
(firmenpresse) - Köln, 03.März 2015. Das Label „Original Belgisches Viertel“ wurde heute als Gewinner des Gold Stevie® Awards in der Kategorie Einzelhandel bei den ersten German Stevie Awards prämiert.
Im vergangenen November hatte das Modelabel sein Konzept und seine Idee bei den German Stevie Awards 2015 eingereicht, um sich einer hochkarätigen Jury und in einem nationalen Vergleich in seiner Kategorie zu stellen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und bringt den Gold Stevie Award nach Köln, direkt ins Belgische Viertel.
Mit dem Slogan „ Original Belgisches Viertel- epicentrum de Colonia“ hatte das Unternehmen von Gerhard Uhde und Veronika Guld seine erste T-Shirt Kollektion im Mai 2014 herausgebracht und bekam darauf beste Resonanz.
Seitdem werden die Shirts und Taschen der Kollektion „Original Belgisches Viertel“ online auf www.epicentrum-de-colonia.de bestellt. Das Label ist inzwischen auch eine eingetragene Trademark und hat viele Fans auch außerhalb von der Kölner Region gefunden.
„Wir freuen uns riesig über die hohe Bewertung, die wir von der 50köpfigen Jury für unser Modelabel mit der dahinter stehenden Idee und unsere Kreativität erhalten haben. Die Prämierung mit einem Gold Stevie Award 2015 ist für uns eine hochkarätige Auszeichnung die uns zeigt, dass unser kreatives Konzept „regionale Kunst auf Fashion“ zu bringen, prima im Markt ankommt“ so Veronika Guld und Gerhard Uhde, die beiden Gründer des Labels. „ Wir bekommen Bestellungen für unsere Shirts und Taschen sogar aus Hamburg und Berlin, was uns zeigt das auch viele Besucher des Kölner Trendviertels unsere Kollektion toll finden“
Am 27. März wird in Berlin die Preisverleihung mit Überreichung der Stevie Award Trophäen an die Sieger aus ganz Deutschland in allen Kategorien stattfinden.
Ab Mai des Jahres wird das Modelabel auch erhältlich sein in dem neuen Lifestyle Store „Beachhouse Cologne“, der am 1.April im Belgischen Viertel in der Maastrichter Straße eröffnet wird.
Belgisches Viertel – Epicentrum de Colonia
Das Modelabel wurde 2014 in Köln konzipiert von Gerhard Uhde und Veronika Guld. Kunstmotive und Highlights aus dem angesagten Belgischen Viertel werden hier auf tragbare Mode gebracht und so zu besonderen Schaustücken für und aus der Szene. Das Label ist gleichzeitig eine Hommage an die Künstler der verwendete Kunstmotive und Graffitis. Erstmals wurde das Label bei dem Fashionevent „le bloc“ in Köln im Mai 2014 vorgestellt und fand hohe Resonanz bei den Besuchern. Erstellt wurden die verwendeten Motive von Künstlern und Graffity-Sprayern aus der Kölner Szene und von den kreativen Köpfen Veronika Guld und Gerhard Uhde in tragbare Fashion umgesetzt. Die erste Kollektion entstand im Frühjahr 2014. Ab Mai 2015 wird die Kollektion erweitert und auch im Lifestyle-Store „Beachhouse Cologne“ im Belgischen Viertel angeboten.
www.epicentrum-de-colonia.de
Stevie Awards
Weitere Informationen über die German Stevie Awards und die Liste der Stevie Award Preisträger unter: www.StevieAwards.com/Deutschland.
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Veronika Guld, agentur marketing services, Köln
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