(ots) -
- Attraktiver, agiler und noch besser ausgestattet: Ford kündigt
Überarbeitungen für den erfolgreichen EcoSport an
- Kompaktes SUV-Einsteigermodell steht künftig auch ohne
Reserverad an der Hecktür zur Wahl; feines Upgrade für das
Interieur und neu gestaltetes Armaturenbrett
- Neue Fahrwerksauslegung inklusive modifizierter Hinterachse und
sanfter Tieferlegung ermöglichen ein noch agileres Fahrverhalten
- Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP sowie
elektrische Servolenkung nochmals präziser auf europäische
Anforderungen abgestimmt
- Verbesserter Komfort durch umfassendere Geräuschdämmung sowie
Winter-Paket mit Frontscheiben-, Außenspiegel und Sitzheizung
- Alle Modifikationen fließen ab Juni in die Serienproduktion ein
- Ebenfalls neu: Sportlicher Ford EcoSport S ergänzt SUV-Angebot
von Ford an der Seite des mittelgroßen Kuga und des neuen Edge
- Ford EcoSport S debütierte in Genf mit charakteristischen
17-Zoll-Leichtmetallrädern, Außenlackierung Deep Impact Blue und
schwarzem Dach
Ford wertet sein SUV-Einsteigermodell EcoSport mit neuen
Design-Elementen, einer verbesserten Fahrdynamik und umfangreicherer
Ausstattung weiter auf. Im Interieur reichen die Modifikationen von
einer zusätzliche Chromblende am Armaturenträger und einer dimmbaren
Beleuchtung bis hin zu verchromten Schaltern der elektrischen
Fensterheber. Der neu positionierte Handbremshebel erleichtert den
Zugang zum Innenraum. In einem speziellen Winter-Paket werden die
beheizbare Frontscheibe mit beheizbaren Außenspiegeln und beheizten
Vordersitzen zusammengefasst. Das elektronische Sicherheits- und
Stabilitätsprogramm sowie die elektrische Servolenkung erhalten neue,
europäischen Anforderungen angepasste Abstimmungen. Gleiches gilt für
die Auslegung des Fahrwerks mit seinen modifizierten Feder- und
Dämpferraten sowie der um zehn Millimeter abgesenkten Fahrzeughöhe.
Zudem können die Kunden den neuen EcoSport künftig auch ohne das
Reserverad an der Hecktür bestellen.
Speziell im innerstädtischen Bereich, in dem Parkraum knapp
bemessen ist, kann der Verzicht auf das markant positionierte
Reserverad praktische Vorteile mit sich bringen. So vereinfacht die
leicht optimierte und nun mit einem "EcoSport"-Logo verzierte Hecktür
fortan eine Teilöffnung. Zugleich verbessert eine umfangreichere
Dämmung des Armaturenträgers und der Türverkleidungen sowie eine
präzisere Abdichtung des Pedaleriebereichs den Geräusch- und
Vibrationskomfort. Noch im Laufe des Jahres kann der Ford EcoSport
auch mit einem Navigationsgerät sowie Rückfahrkamera bestellt werden.
Alle Modifikationen fließen ab Juni in die Serienproduktion ein.
Der EcoSport ist auch auf dem europäischen Markt blendend
gestartet. 18.000 Exemplare des kleinen Sport Utility Vehicles haben
zwischen Nordkap und Gibraltar bereits einen Käufer gefunden, weitere
38.000 Bestellungen liegen vor.
Außer dem EcoSport bietet Ford mit dem mittelgroßen Kuga ein
weiteres erfolgreiches SUV an. Bereits in der Pipeline wartet am
oberen Ende der SUV-Modellpalette der neue Ford Edge. Die Produktion
der für Europa bestimmten Fahrzeuge beginnt noch in diesem Jahr.
"Der Ford EcoSport kommt bei unseren europäischen Kunden, die sich
ein ebenso flexibles wie attraktives und wirtschaftliches SUV
wünschen, bestens an", erläutert Joe Bakaj, als Vizepräsident von
Ford Europa für die Produktentwicklung verantwortlich. "Mit den
gezielten Produktverbesserungen sowie der Option, ihn auch ohne das
Reserverad an der hinteren Tür ordern zu können, stellt der EcoSport
ein noch überzeugenderes Angebot innerhalb unserer wachsenden
SUV-Familie dar."
Nochmals attraktiver: Der neue Ford EcoSport S
Neu und erstmals auf dem derzeit laufenden Automobil-Salon von
Genf der Öffentlichkeit präsentiert: Der Ford EcoSport S. Diese
Version zeichnet sich durch attraktive Zusatzausstattungen aus und
ist voraussichtlich ab Jahresende bestellbar. Die am Lac Léman
ausgestellte Variante zieht bereits mit ihrer exklusiven Lackierung
Deep Impact Blue die Blicke auf sich, während das Dach und die
Verkleidungen der Außenspiegel in Schwarz abgesetzt wurden. Hinzu
kommen eigenständig gestaltete 17-Zoll-Leichtmetallräder und ein
sportliches Diffusor-Element für das Heck sowie getönte Scheiben im
hinteren Bereich.
Die charakteristischen Elemente des detailverbesserten Ford
EcoSport in der Ãœbersicht:
- Optionales Reserverad an der Hecktür; Reifen-Mobilitätsset als
Serienausstattung
- Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC inklusive
4-Zoll-Farbdisplay optional erhältlich
- Dunkelgrau abgesetzter unterer Bereich des Armaturenträgers, der
Mittelkonsole und der Türverkleidungen
- Teilledersitze serienmäßig für Titanium-Ausstattung
- Signifikant verbesserter Fahrkomfort durch verbesserte
Geräuschdämmung
- Spürbar größere Fahrdynamik dank angepasster Feder- und
Dämpferraten, neu konstruierten Hinterachs-Querlenkern,
modifizierter Übersetzung der überarbeiteten Servolenkung und
neu abgestimmtem ESP
- Getriebe mit optimiertem Wirkungsgrad unterstützt den
Drehmomenttransfer des EcoBoost-Benziners und des
TDCi-Turbo-Diesels speziell in den unteren Gängen
- Dimmbare Beleuchtung des Armaturenträgers, neue Chromblenden für
die Instrumente, Chromlook für die Schalter der elektrischen
Fensterheber
- Winter-Paket inklusive Frontscheiben-, Außenspiegel- und
Sitzheizung
- Getönte Verglasung ab den hinteren Seitenscheiben optional
verfügbar
- Neupositionierung der Handbremse erleichtert den Ein- und
Ausstieg
- Alle Motoren erfüllen die strenge Euro 6-Abgasnorm
- Ford EcoSport TDCi ist künftig 70 kW (95 PS) statt 66 kW (90 PS)
stark
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit
Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und
Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der
Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen
Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten und
Dienstleistungen von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de
Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
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