(ots) - Die deutsche Markenstrategie von
Mobilfunk-Marktführer Telefonica nimmt Gestalt an. Wer einen Tarif
beim Münchner Telekommunikationskonzern abschließt, soll künftig nur
noch zwischen O2 und Blau.de wählen. Das berichtet das Fachmagazin
W&V Werben & Verkaufen in seiner am Montag erscheinenden
Print-Ausgabe. Etablierte Marken wie Base, E-Plus und Simyo
verschwinden aus dem Tarifgeschäft, erfuhr W&V aus
Unternehmenskreisen. Die Marke Fonic soll übergangsweise bestehen
bleiben.
Offiziell bestätigt Telefonica lediglich, dass man an der
Neupositionierung der einzelnen Marken arbeite, "um Ãœberschneidungen
im Vertrieb zu vermeiden". Seit der Ãœbernahme von E-Plus durch
Telefonica im Sommer 2013 befinden sich neben den Zugpferden O2 und
Base unter anderem auch E-Plus, Simyo, Fonic und Blau.de unter einem
Dach.
Pressekontakt:
Lena Herrmann
Redaktion W&V
lena.herrmann(at)wuv.de
+49 89 2183-7127