(ots) - Spitzenwert! "The Voice Kids" erzielt mit der
zweiten Ausgabe der Blind Auditions in SAT.1 hervorragenden 17,3
Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Damit sichert sich
die Musikshow erneut den Quotensieg in der Prime Time. Auch bei den
Gesamtzuschauern (ab 3 Jahren) legt "The Voice Kids" ordentlich zu:
3,43 Millionen (Vorwoche 3,04 Millionen) sehen am Freitagabend wie
Rock'n'Roll-Orkan Tilmann (14, Berlin) durch das Studio fegt. In der
SAT.1-Referenzzielgruppe (14-59 Jahre) holt die Musikshow starke 15,7
Prozent Marktanteil. Im Anschluss kann "Jetzt wird's schräg" leicht
auf 1,48 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren / Vorwoche 1,39 Millionen)
aufbauen und erreicht gute 10,3 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre /
SAT.1-Zielgruppe: 9,0 Prozent).
"Newtopia" legt bereits am Vorabend ebenfalls zu und verzeichnet
mit tollen 13,1 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre / SAT.1-Zielgruppe:
12,4 Prozent) einen Wochenhöchstwert.
"The Voice Kids" - diese Talente singen sich in die Coach-Teams:
#TeamLena begrüßt Luna (13, Krefeld), Paulina (13,
Möchengladbach), Renée (13, Babenhausen) und Tilmann (14, Berlin) neu
im Team. #Tam Mark wird verstärkt von Alberina (13, Bochum), Lorena
(11, Hamburg) und Lukas (12, Ingolstadt). #TeamJohannes kann mit
Cosma (11, Hamburg), Nestor (8, Berlin), Solomia (13, Berlin) und
Tamino (14, Bremen) punkten.
Alle Infos zu den Talenten, ihre Songs und Fotos aus der Sendung
gibt es auf der Presseseite www.presse-portal.tv/voice und unter
www.TheVoiceKids.de
"The Voice Kids" immer freitags, 20:15 Uhr, in SAT.1
Pressekontakt:
ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion:
Andrea Pernpeintner Tel. +49 [89] 9507-1170
Andrea.Pernpeintner(at)ProSiebenSat1.com