Mitarbeiter der Sparda TelefonService häkeln für Tierheim
(firmenpresse) - Manchmal braucht es für eine Charity-Aktion nicht mehr als als ein paar Wollreste und einen guten Gedanken. Den hatte Eva Plein, Mitarbeiterin der Sparda TelefonService. Sie warf ihre Baumwollreste nicht einfach in den Müll, sondern häkelte bunte Headset-Käppchen für ihre Kollegen. "Alle waren so begeistert, dass ich zusammen mit meiner Kollegin Ilse Spies, die mich bereits bei der ersten Aktion unterstützte, weitergehäkelt habe", so Eva Plein. Aus dem Hobby entwickelte sich schnell ein Charity-Projekt. An Weihnachten wurden die Käppchen verkauft und der Erlös von 160 Euro ging als Spende an das Tierheim Dillingen. Dort freuen sich nun die beiden Hunde Cindy und Mandy, für die eine Patenschaft übernommen wurde.
Für Ostern läuft schon die nächste Aktion: Gehäkelte Schlüsselanhänger und Mini-Geschenkkörbchen brachten in nur einer Woche 180 Euro ein und sichern somit die weitere Patenschaft von Cindy und Mandy. Dank den Mitarbeitern der Sparda TelefonService, Eva Plein und Ilse Spies werden die beiden Patenhunde noch einige Jahre zusammen verbringen dürfen.
Hintergrund
Zur Sparda TelefonService GmbH & Co.KG
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1997 als Call-Center der Sparda-Banken gegründet, versteht sich die Sparda TelefonService heute als multimedialer Dienstleister im Bereich Kundendialog. Es werden individuelle Lösungen für Unternehmen verschiedener Branchen für die Bereiche Kundenbetreuung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung entwickelt.
Die Sparda TelefonService ist Gründungsmitglied der CallCenter Akademie Saarland und begleitet diese sachkundig bei erfolgreichen Informations- und Schulungsveranstaltungen zu speziellen Fach- und Kommunikationsthemen.
Täglich werden mit über 390 Mitarbeitern bis zu 28.000 Kundenkontakte erfolgreich bearbeitet. Mit über 87 Millionen qualifiziert erledigten Anrufe in fünfzehn Jahren erfährt die Sparda TelefonService nicht zuletzt wegen ihrer besonderen Unternehmensphilosophie, die den Menschen in den Vordergrund stellt, hohes Vertrauen bei Auftraggebern und deren Kunden.
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