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- Social Analytics, Textanalyse und Themenidentifizierung in Echtzeit auf Basis von NLP
- Einfache Integration in bestehende Unternehmensapplikationen
- Bislang unerreicht schnelle und präzise Analyse unstrukturierter Daten in hohen Datenvolumina
Attensity ((at)Attensityeurope), führender Lösungsanbieter für Customer Engagement und Business Intelligence durch Dynamic Data Discovery, stellt mit Attensity Semantic Annotation eine neue NLP-Analyse-Engine vor (NLP = Natural Language Processing). Die hochentwickelte Textanalyse-Lösung kann einfach und schnell als Software Development Kit (SDK) in bestehende Unternehmensapplikationen integriert werden. Sie extrahiert automatisch und in Echtzeit relevante Erkenntnisse aus hohen Volumina ganz unterschiedlicher Textquellen. Viele traditionelle Analysetools arbeiten auf Basis von Stichwörtern. Das setzt jedoch voraus, dass bestimmte Begriffe tatsächlich im Text vorkommen. Die Attensity-Technologie dagegen nutzt eine ausgefeilte NLP-Analyse, die Begriffe und Themen in normaler Sprache identifiziert. Damit werden auch bislang unbekannte Themen, Zusammenhänge und deren Kontext in großen Datenmengen sichtbar. Unternehmen erhalten so neue Erkenntnisse zu Trends, Marktchancen und Herausforderungen.
Business Intelligence in Echtzeit
Mit dem Attensity Semantic Annotation SDK ist es einfacher als je zuvor, Daten zu filtern, Textinhalte auszuwerten und Themen zu identifizieren. Die Engine analysiert extrem schnell große Mengen unstrukturierter Daten aus unterschiedlichsten Textquellen und liefert damit sofort unzählige handlungsrelevante Erkenntnisse - deren manuelle Analyse dagegen hunderte, wenn nicht tausende Arbeitsstunden in Anspruch nehmen würde. Mithilfe von Attensitys patentierter NLP-Technologie können IT-Profis, Ingenieure, Entwickler oder Analysten Tonalität erkennen und entschlüsseln, genauso wie Kategorien, relevante Entitäten und Themen - trotz zahlreicher Variationen im grammatischen oder sprachlichen Ausdruck, darunter beispielsweise Emoticons, Synonyme und mehrdeutige Begriffe.
"Meinungen von Kunden, Feedback von Mitarbeitern, die Finanzmärkte - all das verändert sich dauernd. Unternehmen können nun mit diesem permanenten Wandel Schritt halten und direkt reagieren, indem sie Attensity Semantic Annotation in ihre Analyse-Applikationen integrieren", erläutert Howard Lau, CEO von Attensity. "Das Attensity Semantic Annotation SDK ist so flexibel, dass Kunden in Echtzeit Business Intelligence erhalten und diese unmittelbar über ihre internen Systeme hinweg verfügbar machen können - mit bislang unerreichter Präzision und Leichtigkeit."
Einfache Integration durch Java-Architektur
Attensity Semantic Annotation hilft allen Unternehmen, die große Textmengen verarbeiten müssen und ihr bisheriges Analyse-Tool weiter nutzen wollen. Das SDK wertet bestehende Tools durch seine NLP-Funktionalität auf und lässt sich einfach in einen Workflow integrieren. So können Unternehmen beispielsweise externe Informationsquellen wie Social Media und Newsseiten, aber auch interne Informationsquellen wie Kundenumfragen oder Anrufe beobachten und analysieren, um das Ohr am Markt und an den jeweiligen Zielgruppen zu behalten.
Trotz der hochentwickelten Technologie ist der Prozess selbst relativ einfach. Attensity Semantic Annotation basiert auf einer Java-Architektur und lässt sich deshalb leicht in eine Vielzahl von Systemen und Technologien integrieren. Damit werden Suchanfragen und Analysen ermöglicht, die weit über eine Stichwortsuche oder statistische Mustererkennung hinausgehen. Indem in der Analyse einerseits die linguistische Struktur von Wörtern, andererseits die Beziehung zwischen dem Subjekt, dem Prädikat und dem Objekt des Satzes berücksichtigt wird, kann Attensity Semantic Annotation Text "verstehen" und so Tonalität, Themen und Aussagen präzise erkennen.
Weitere Vorteile von Attensity Semantic Annotation sind:
- Annotationsergebnisse werden genutzt, damit relevante Themen leichter identifiziert sowie Anfragen unkompliziert erstellt und verfeinert werden können
- sichere Vor-Ort-Installation mit einem Komplett-Paket für Integration, Set-Up und Betrieb
- branchenspezifische Wissensbibliotheken
- Unterstützung nativer und Client-Server-Konfigurationen
- Sprachunterstützung für Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, vereinfachtes Chinesisch (Mandarin) und Türkisch
- Bestimmung der Dokumentensprache, der Sätze, der Tonalität und vieles mehr
Attensity mit Sitz in Redwood City, Kalifornien, ist ein führender Lösungsanbieter für Customer Engagement und Business Intelligence durch Dynamic Data Discovery. Der Softwareanbieter zählt einige der weltweit größten 1.000 Unternehmen zu seinen Kunden. Attensity ist Pionier für die Verarbeitung natürlicher Sprache und Sentiment-Analyse. Mit dem Einsatz der integrierten Attensity-Lösungen können Unternehmen enorme Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten interpretieren und sie "verstehen". Mit diesen Informationen können sie ihren Kundenservice verbessern sowie geschäftsrelevante Informationen aus internen Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web extrahieren und analysieren. Damit werden Unternehmen befähigt, das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen.
Zu den namhaften Kunden der Attensity Europe GmbH mit Sitz in Saarbrücken zählen unter anderem die Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG und PayPal.
Attensity mit Sitz in Redwood City, Kalifornien, ist ein führender Lösungsanbieter für Customer Engagement und Business Intelligence durch Dynamic Data Discovery. Der Softwareanbieter zählt einige der weltweit größten 1.000 Unternehmen zu seinen Kunden. Attensity ist Pionier für die Verarbeitung natürlicher Sprache und Sentiment-Analyse. Mit dem Einsatz der integrierten Attensity-Lösungen können Unternehmen enorme Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten interpretieren und sie "verstehen". Mit diesen Informationen können sie ihren Kundenservice verbessern sowie geschäftsrelevante Informationen aus internen Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web extrahieren und analysieren. Damit werden Unternehmen befähigt, das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen.
Zu den namhaften Kunden der Attensity Europe GmbH mit Sitz in Saarbrücken zählen unter anderem die Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG und PayPal.