PresseKat - Mutig, professionell, souverän: Mario Galla steht für die SHOE FASHION vor der Kamera

Mutig, professionell, souverän: Mario Galla steht für die SHOE FASHION vor der Kamera

ID: 1183278

(ots) -
Zumindest auf den ersten Blick ist der 29-jährige Mario Galla ein
ganz normaler Typ. Dass er seit 2007 "mit einem Bein im Model
Business" - so auch der Titel seiner 2011 erschienenen Biographie -
unterwegs ist und trotz seiner Beinprothese längst die Laufstege der
Welt erobert hat, ist aber schon lange kein Geheimnis mehr. Designer
wie Hugo Boss und Michael Michalsky gehören zu seinen Auftraggebern.
"Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Mario für ein Modeshooting
gewinnen konnten", sagt Katharina Martin von DEICHMANN.

"Feuerschlucken find' ich cool"

In der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins SHOE FASHION schlüpft
Mario in die verschiedensten Rollen und zeigt seine enorme
Wandelbarkeit und Professionalität. Er ist der kühle Agent, der
sorgende Vater, Feuerschlucker, Fallschirmspringer, Pilot und Boxer -
und verbirgt auch hier nicht seine Prothese. Auf die Frage, welche
Rolle ihm persönlich am besten gefallen hat, antwortet er: "Die Rolle
des Familienvaters find' ich toll. Mit knapp 30 wird es ja auch Zeit
und es wäre mein ganz persönlicher Wunsch."

Obwohl er als gestandenes Model, das seit knapp zehn Jahren u. a.
auf den Catwalks in Berlin, London, Mailand und New York für Aufsehen
sorgt, gibt er lächelnd zu, dass er vor jedem Fotoshooting doch noch
ein wenig aufgeregt ist: "Ich denke dann darüber nach, was ich wie am
besten darstellen kann und wie die Mode am besten wirkt, die ich
trage."

Katharina Martin ist begeistert: "Mario ist ein sportlicher, aber
zugleich auch eleganter Typ. Er kann die Looks, die zu unserer
aktuellen Kollektion passen, sehr gut tragen." Denn neben eleganten
Leder- und Veloursledermodellen bietet die Frühjahr/Sommer-Kollektion
auch sehr sportliche Sneaker, Canvas-Schnürer und Slip Ons. Dem
gebürtigen Hamburger Galla kommt die Mode sehr entgegen: Er liebt




Sneaker; und wenn es richtig heiß ist, schlüpft er gerne in luftige
Espadrilles.

Botschafter für Handicap International

Seine Bekanntheit nutzt der schlanke, 186 cm große Mann, um sich
im Auftrag von Handicap International (HI) für die Versorgung von
Minen- und Streubombenopfern einzusetzen. "Mit meiner Arbeit versuche
ich Menschen für die Notlage anderer zu sensibilisieren. Eventuell
entscheiden sich dann ja einige dafür, selbst aktiv zu werden",
begründet Galla sein Engagement. "Mario hat eine tolle, absolut
positive Ausstrahlung. Damit macht er Menschen Mut, die in einer
ähnlichen Situation sind", kommentiert Katharina Martin seine
Aussage.

Augmented Reality: SHOE FASHION jetzt mit digitalem Mehrwert

Nicht nur inhaltlich, auch technisch setzt die SHOE FASHION neue
Akzente. Erstmalig haben die Leser die Möglichkeit, durch "Augmented
Reality", das Magazin in einer erweiterten, digitalen Welt zu
erleben. Wer die DEICHMANN-App auf sein Tablet lädt und damit die
Seiten scannt, erweckt zahlreiche Zusatzangebote im Heft zum Leben.
So erscheinen Symbole, die direkt in den Shop, auf Videos oder auf
Zusatzinformationen im Internet führen. Parallel kommen auch die
gewohnten QR-Codes zum Einsatz. "Auf diese Weise führen wir die
gedruckte und die digitale Information noch enger zusammen und
vermitteln einen spannenden Einblick in die Modewelt und die aktuelle
Kollektion bei DEICHMANN", erläutert Unternehmenssprecher Ulrich
Effing den Nutzen dieser Neuerung.

Die SHOE FASHION erscheint europaweit in acht Sprachen und neun
Ländern in einer Gesamtauflage von rund zwei Millionen Exemplaren,
davon 850.000 in Deutschland. Das Heft wird in Deutschland über rund
1.200 Filialen, über Szenetreffpunkte, Flughäfen und in
Fußgängerzonen kostenlos angeboten. Es erscheint 2 x pro Jahr jeweils
zum Saisonbeginn.

Den Making-of Film zum Fotoshooting kann man unter dem folgenden
Link anschauen: http://youtu.be/2FDMcFO_5_Y

Das Video kann für die redaktionelle Verwendung angefordert werden
unter: deichmann(at)gs-kom.de
Copyright: Deichmann, frei zur Veröffentlichung

Fotograf: Harry Vorsteher
Make-up Artist: Petra Vorsteher
Stylist: Rolf Buck
Film: Tobias Schönenberg

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913
gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der
Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen
Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 36.000 Mitarbeiter.
Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland,
Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien,
Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland,
Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der
Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der
Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden
(vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway) und in
Deutschland mit Roland und MyShoes.



Pressekontakt:
DEICHMANN SE
Katharina Martin
Tel.: +49 201 8676 964
katharina_martin(at)deichmann.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  foodwatch kritisiert Desinformationskampagne der TTIP-Befürworter - Falschinformationen von Merkel bis BDI - Neues Buch von foodwatch-Gründer Thilo Bode Geheimnis gelüftet: Deutsche Racker laufen wöchentlich bis zu 38km / In dem einzigartigen GPS Projekt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.03.2015 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183278
Anzahl Zeichen: 5587

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mutig, professionell, souverän: Mario Galla steht für die SHOE FASHION vor der Kamera"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEICHMANN SE 1581 mariogallaschluepftbeimshootingfuerdasdeichmannkundenmagazi (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DEICHMANN SE 1581 mariogallaschluepftbeimshootingfuerdasdeichmannkundenmagazi