PresseKat - Geheimnis gelüftet: Deutsche Racker laufen wöchentlich bis zu 38km / In dem einzigartigen GPS Proj

Geheimnis gelüftet: Deutsche Racker laufen wöchentlich bis zu 38km / In dem einzigartigen GPS Projekt "Folgt Felix" von Nestlé Purina entpuppten sich clevere Miezen als wahre Dauerläufer (FOTO)

ID: 1183302

(ots) -
Aufregende Mäusejagd oder amouröses Abenteuer - nur allzu gerne
wüssten Katzenfreunde mehr über die Erlebnisse ihrer flauschigen
Rumtreiber, wenn diese morgens mit Unschuldsblick um Einlass maunzen
oder hungrig ihren Futternapf leeren. Tiernahrungsexperte Nestlé
Purina leistete Detektivarbeit und lüftet mit seinem einzigartigen
Projekt "Folgt Felix" die gut gehüteten Geheimnisse der kleinen
Streuner. Dank innovativer GPS-Technologie erhalten Katzenfreunde so
erstmalig spannende Einblicke in die geheimnisvolle Welt deutscher
Freigänger-Katzen.

Dafür hat Nestlé Purina mit der Marke FELIX Ende letzten Jahres
rund 50 Katzen im Raum Euskirchen mit GPS-Trackern ausgestattet. Ãœber
einen Zeitraum von drei Wochen verrieten diese tiergerechten
"Wearables" die Positionen der pelzigen Vierbeiner und zeichneten ihr
Bewegungsprofil auf. Eine Karte, die auf der projekteigenen Website
www.katzenwiefelix.de/folgt-felix eingebunden wurde, visualisierte
die Aktivitäten und zeigte die Aufenthaltsorte der Miezen. Wie aktiv
sind die cleveren Schleicher? Wie lange sind sie unterwegs? Begegnen
sie sich nachts? Das unterhaltsame Projekt "Folgt Felix" wollte die
gut gehüteten Geheimnisse lüften und konnte mithilfe der frechen
Racker erstaunliches ans Licht bringen.

Sehnsucht nach grünen Wiesen? Die Katzen von heute sind urban!

Die cleveren Freigänger entpuppten sich als wagemutig: Sie
entfernten sich täglich bis zu 2,5 km weit von ihrem Zuhause. So
manche Racker waren nicht mehr zu stoppen und der Sportlichste legte
sage und schreibe bis zu 38 km pro Woche zurück. Aber wer denkt, dass
sie dabei auf den nahegelegenen Feldern auf Jagd gingen, liegt
falsch. Der kühle Asphalt und die modernen Wohngebiete haben es ihnen
viel stärker angetan. Die rheinländischen Samtpfoten bevorzugen
offensichtlich das städtische Umfeld.





Kesse Mieze versus fauler Kater

Die Herren der Schöpfung präsentierten sich als Couch Potatoes.
Sie verbrachten rund doppelt so viele Tage auf der heimischen Couch
als ihre weiblichen Pendants, die neugierig die Umgebung erkundeten.
Dabei zeigten sie keine Spur von Altersmüdigkeit: Gerade die älteren
Vierbeiner zogen ihre täglichen Runden durchs Viertel.

Platonische Freundschaft oder pelzige Liebe?

Hochspannendes brachte "Folgt Felix" dazu ans Licht:
Freigänger-Katzen haben ein besonderes Gespür für die Liebe! Am
häufigsten trafen sich Kater und Katzendame zum amourösen
Stelldichein und das mit einem deutlichen Abstand. Zweitplatziert
sind die Treffen unter Katzendamen - wen wundert es? Der gegenseitige
Austausch darf auch unter flauschigen Vierbeinern nicht
vernachlässigt werden. Kater zeigten im Projekt eher den Hang zum
Einzelgängertum.

Diese und viele weitere spannende Informationen, Fotos und Videos
rund um das erfolgreiche Projekt "Folgt Felix" sind auf der Website
www.katzenwiefelix.de/folgt-felix für alle Katzenliebhaber und
Interessierte zusammengetragen. Hier können Sie auch die Wege der
Katzen auf einer interaktiven Karte nachverfolgen. Footage-Material
ist unter dem folgenden Link abrufbar: http://ots.de/lok8y.

Nestlé Purina ist es mit diesem spannenden Projekt gelungen den
Geheimnissen unserer kleinen Racker ein Stück weiter auf die Schliche
zu kommen. Und doch: Unsere frechen Racker haben einen eigenen Kopf
und jede Katze ihre individuelle, einzigartige Persönlichkeit. Unsere
cleveren Hausgenossen werden uns nie alle ihre Geheimnisse preisgeben
- und gerade das macht sie so faszinierend für uns.

FELIX ist eine Marke aus dem Hause PURINA, einem der weltweit
führenden Experten für Heimtiernahrung. "Haustiere sind unsere
Leidenschaft. Ein Leben mit ihnen ist voll von Augenblicken großen
Glücks. Deshalb wollen wir Menschen und ihre Tiere auf ihrem
gemeinsamen Weg begleiten und unterstützen." So lautet der Anspruch
des Unternehmens.

Aus diesem Grund setzen sich 18.000 Mitarbeiter dafür ein, die
Bedürfnisse von Katzen und Hunden immer besser zu verstehen. An 60
Standorten in 50 Ländern geben sie zum Wohl der Haustiere tagtäglich
ihr Bestes. Denn für PURINA ist es eine echte Herzensangelegenheit,
das Wohlbefinden und die Gesundheit von Vierbeinern durch innovative
Nahrungen nachweislich zu fördern - für ein langes, gesundes und
glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier.

Weitere Marken von PURINA sind GOURMET, PURINA ONE, BENEFUL, PRO
PLAN, MATZINGER und BONZO.



Pressekontakt:
Weber Shandwick

Isabella Jasmina El-Shikh
Hohenzollernring 79, 50672 Köln ‎
Tel.: 0221/ 949918 73
Fax: 0221/ 9499180 10
E-Mail: folgt-felix(at)webershandwick.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mutig, professionell, souverän: Mario Galla steht für die SHOE FASHION vor der Kamera Taufkarten online erstellen und gestalten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.03.2015 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183302
Anzahl Zeichen: 5216

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Euskirchen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geheimnis gelüftet: Deutsche Racker laufen wöchentlich bis zu 38km / In dem einzigartigen GPS Projekt "Folgt Felix" von Nestlé Purina entpuppten sich clevere Miezen als wahre Dauerläufer (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH orgin-nestlpurina-folgtfelix-infografik.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH orgin-nestlpurina-folgtfelix-infografik.jpg