(ots) - Am Samstag war David Jarolim wieder mal in seinem
"Wohnzimmer" und drückte seiner großen Liebe HSV die Daumen. Was er
gegen Dortmund gesehen hat, stimmte ihn zufrieden - leider ging sein
Tipp von 1:0 nicht in Erfüllung. Jaro war aber auch in eigener Sache
unterwegs. Für sein großes Abschiedsspiel standen Sponsorentermine
an. Es wurde noch einmal kräftig die Werbetrommel für den 28. März
gerührt. David Jarolim schwärmt von den Zusagen, dass über 40 echte
Hochkaräter den Weg nach Hamburg antreten werden. Ob Jan Koller aus
Nizza, Timothée Atouba von Gran Canaria, Thomas Doll aus Budapest,
Mehdi Mahdavikia aus Teheran, Mladen Petric aus Athen oder Thorsten
Fink aus Nikosia - alle nehmen mit Freude die Reisestrapazen auf
sich, um bei der großen Jaro-Gala dabei zu sein.
Besonders freut Jarolim, dass über 1.000 tschechische Landsleute
per Bus die Reise nach Hamburg antreten werden, um ihren Jaro mit
seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen live zu erleben. Das
Spiel der beiden Weltklasse-Mannschaften, die es wohl nie wieder in
dieser Zusammenstellung geben wird, verspricht Gänsehautstimmung.
Mehr als 23.000 Tickets sind schon verkauft. Ob Jaro selbst oder
die Verantwortlichen vom HSV - alle sind überglücklich das Jaros
"letztes Spiel" zu so einem solchen Zuschauer Magneten geworden ist.
Der Hauptdarsteller verneigt sich vor seinen Fans und schwärmt: "Das
ist überwältigend, das übersteigt alle Erwartungen. Aber ich hätte es
besser wissen müssen, weil ich ja weiß, dass die HSV-Fans einmalig
sind. Jetzt träume ich von einer vollen Hütte, das wäre der
Wahnsinn."
Auch HSV-Vorstand Joachim Hilke, maßgebeblich dafür
verantwortlich, dass Jarolim für sein Ab-schiedsspiel die IMTECH
Arena zur Verfügung gestellt bekommt, zeigt sich beeindruckt: "Wir
haben an ein solides Ergebnis geglaubt, sonst hätten wir ja den
Veranstaltern nicht grünes Licht gegeben. Aber dass am Ende über
30.000 Hamburger Fans bei Jaros Abschied dabei sein werden, das freut
mich am meisten für Jaro selbst. Er ist halt wirklich immer noch
"Einer von uns" und zeigt, dass er zu den großen HSV-Legenden
gehört."
Durch die Zuschauerzahl sind die Kosten des Spiels gedeckt.
Jarolim und Hilke haben sich dazu entschlossen, dass mit den Erlösen
die Aktion "Knackt den Krebs" zu Gunsten krebskranker Kinder in
Hamburg unterstützt wird.
David Jarolim: "Diese Aktion ist uns beiden eine
Herzensangelegenheit. Joachim Hilke und ich haben zusammen sechs
gesunde Kinder - das ist wahrlich jeden Tag ein Geschenk. Ich habe
mit Joachim gesprochen, und dann haben wir ohne Zögern entschieden,
aus den gemeinsamen Erlösen meines Spiels das Kinderkrebs-Zentrum in
Hamburg finanziell zu unterstützen. Wir wollen ein wenig von unserem
Glück im Leben zurückgeben und werden bei meinem Spiel "Flagge"
zeigen. Wir werden zusätzlich noch ordentlich Geld einsammeln und die
Kinder der Krebsstation mit ihren Betreuern einladen. In der
Hoffnung, dass Sie ihr Leid für einen Moment vergessen können und ein
paar schöne, unvergessene Stunden verbringen werden."
Eins steht heute schon fest: dieser Tag wird nur Gewinner haben
und sicherlich viele Erinnerungen und Emotionen hervorrufen.
Verantwortlich für den Text:
Veranstalter Public Events GmbH - Hanauer Landstraße 293- 60322
Frankfurt
Pressekontakt:
HSV Fußball AG
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
HSV Fußball AG
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de