PresseKat - Finanzdienstleister der Otto Group setzt Marketing Efficiency Cloud ein

Finanzdienstleister der Otto Group setzt Marketing Efficiency Cloud ein

ID: 1183854

EOS Gruppe optimiert internationale Markenkommunikation mit BrandMaker

(PresseBox) - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit der EOS Holding GmbH ein weiteres Unternehmen der Otto Group als Neukunden gewonnen (www.brandmaker.com). EOS, einer der führenden internationalen Anbieter von individuellen Finanzdienstleistungen, betreut schwerpunktmäßig das Forderungsmanagement von mehr als 20.000 Kunden in über 25 Ländern mit maßgeschneiderten Services (www.eos-solutions.com). Um die Markenkommunikation ihrer mehr als 50 Tochterunternehmen konsistent und effizient zu gestalten, führt die EOS Gruppe das zentrale Digital Asset Management (DAM) aus der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ein. Im webbasierten Media Pool werden sämtliche Marketing Assets verwaltet und zeit- und kostensparend zugänglich gemacht. Es löst nach einer schnellen Projektumsetzung im erprobten Smart-Launch Verfahren zwei Alt-Systeme bei EOS ab.
Lara Flemming, Head of Communications & Marketing bei EOS, begründet die Entscheidung für BrandMaker: "Für die weltweit rund 50 EOS Tochterunternehmen benötigten wir eine Lösung, digitale Inhalte leicht zugänglich und möglichst einfach nutzbar zu machen. BrandMaker erfüllt hier unsere Anforderungen optimal." Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der EOS Holding GmbH einen weiteren Kunden mit Wurzeln in der Otto Gruppe gewonnen haben. EOS kommuniziert weltweit in den verschiedensten Wirtschaftsbranchen. Deshalb sind wir ganz besonders stolz, mit unseren Lösungen zur Marketingoptimierung des Unternehmens beizutragen."
Mit der Einführung des Media Pool aus der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt die EOS Holding GmbH jetzt über ein effizientes Tool zum Management ihrer Marketing Assets. Der webbasierte Media Pool vereinfacht die Bereitstellung digitaler Inhalte wie Bilder und Graphiken, aber auch Präsentationen und Templates. Alle Medienobjekte werden automatisch in das jeweils benötigte Format konvertiert, wodurch EOS den Nutzen seines Brand Managements erheblich steigert.




Darüber hinaus erleichtert das Digital Asset Management von BrandMaker auch die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, indem EOS neue Markeninformationen und aktuelle Brand Guidelines ganz einfach online über den Media Pool zur Verfügung stellt. Die grafische Benutzeroberfläche und eine intuitive Benutzerführung sowie die Erweiterbarkeit der modularen BrandMaker Efficiency Cloud im laufenden Betrieb sorgen für eine hohe Akzeptanz beim Anwender.

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF Friedrichshafen.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF Friedrichshafen.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Lohnabrechnung: eurodata baut Führungsposition aus Fehlstart - Fehlanzeige! 9 Regeln für die erfolgreiche Implementierung neuer HR-Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.03.2015 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183854
Anzahl Zeichen: 4242

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finanzdienstleister der Otto Group setzt Marketing Efficiency Cloud ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrandMaker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BrandMaker erneut Leader bei Analysten-Bewertung ...

BrandMaker, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde von Gartner, Inc. bereits zum fünften Mal in Folge als Leader im 'Magic Quadrant for Marketing Resource Management' positioniert. Anbieter im Leaders ...

Stephan Nobs wird Chief Marketing Officer bei BrandMaker ...

Stephan Nobs wird zum 1. Februar neuer Chief Marketing Officer bei BrandMaker. Der gebürtige Schweizer berichtet direkt an den CEO Mirko Holzer. "Mit Stephan Nobs konnten wir einen der Pioniere für Marketing-Software gewinnen, der Bra ...

Alle Meldungen von BrandMaker GmbH