PresseKat - Mit Know-how an die Spitze – Was Sie im Bereich Marketing+Vertrieb von den Bayern lernen können

Mit Know-how an die Spitze – Was Sie im Bereich Marketing+Vertrieb von den Bayern lernen können

ID: 1183873

Durch konsequent sportokönomische Entscheidungen können Vereine aus dem Mittelmaß der Bundesliga an die Spitze gelangen - wirtschaftlich und sportlich. Wie? Das zeigt das neue Buch von Jürgen und Mirco Blut: "Quo vadis, Bundesliga? Analysen und Visionen am Beispiel Hannover 96"

(firmenpresse) - Ob am Stammtisch, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis oder auch in der Familie: Dem geneigten Fußballfan stellt sich beim Blick auf die wöchentliche Bundesligatabelle immer wieder die gleiche Frage: Warum ist mein Verein nicht dort, wo die Bayern stehen?

Jürgen und Mirco Blut geben in ihrem neuen Buch "Quo vadis, Bundesliga? Analysen und Visionen am Beispiel Hannover 96" (ISBN 978-3-8382-0756-8) Antworten. Die erfahrenen Logistikberater und Marketingspezialisten zeigen am Beispiel "ihres" Clubs Hannover 96 auf, das kaufmännische und wirtschaftsstrategische Tugenden, vor allem Diversifikation und Verbundeffekte, entscheidend sind, um Investitionen in Fußballklubs in vernünftige und nachhaltige Erträge umzumünzen.

Für Dogmen und Binsenweisheiten ist da kein Platz:
Wer in diesem von der Tagesform abhängigen Geschäftsmodell kontinuierlich die Qualität steigern, die Herzen der Fans erreichen und Substanz in Form von sportlicher und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit aufbauen will, kommt mit der Leitlinie "Geld schießt Tore" allein nicht weit. Die Analysen der Experten machen deutlich: Für viele Klubs aus der Bundesliga ist es noch ein weiter Weg zum echten unternehmerischen Profi und zum echten unternehmerischen Profil mit betriebswirtschaftlichen Strukturen.

So verbrennen die Vereine in jeder Saison Millionen Euro allein durch Trainerentlassungen. Mehr als hundert Millionen Euro geben die Clubs pro Saison an Honoraren für Spielerberater aus – obwohl das nicht auch nur im Ansatz bedeutet, dass in äquivalenter Höhe Werte geschaffen würden. Jürgen und Mirco Blut bieten aber nicht nur treffsichere Analysen des Status quo: Sie entwickeln auch visionäre Konzepte, die Fußballclubs brauchen, um einen nachhaltigen Wandel zu mehr wirtschaftlichem und sportlichem Erfolg zu gestalten.

Jürgen Blut, Mirco Blut
Quo vadis, Bundesliga?
Wie zukunftsfähig ist der Profifußball? –
Analysen und Visionen am Beispiel Hannover 96




158 Seiten, Paperback. 2015. € 22
ISBN 978-3-8382-0756-8

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der ibidem-Verlag ist ein Fachbuchverlag für Wissenschaftsliteratur mit Standorten in Stuttgart und Hannover. Mit mehr als 1.400 lieferbaren Titeln im Programm bietet das 1997 gegründete Verlagshaus wissenschaftlich anspruchsvolle Analysen vor allem aus den Bereichen Medien-, Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.



PresseKontakt / Agentur:

ibidem-Verlag
- Presse -
Leuschnerstr. 40
30457 Hannover
Tel.: 0511 / 2622200
presse(at)ibidem-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fußball 3. Liga live: Hallescher FC gegen FC Energie Cottbus VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz
Bereitgestellt von Benutzer: pr_schreiber_85
Datum: 10.03.2015 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183873
Anzahl Zeichen: 2383

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Hundsdörfer
Stadt:

Hannover


Telefon: Tel.: 0511 / 2622200

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Know-how an die Spitze – Was Sie im Bereich Marketing+Vertrieb von den Bayern lernen können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ibidem-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

6.11.2017: Buchvorstellung ...

Forschung, Innovationen und Gründer müssen viel effektiver gefördert werden. Was ist dafür zu tun? Ende letzten Monats ist dazu Malte Behrmanns neues Buch: "In der Innovationsfalle" im ibidem-Verlag, Stuttgart erschienen. Die offi ...

Alle Meldungen von ibidem-Verlag