PresseKat - London Fashion Week : Wie weit kann Fash Tech gehen ?

London Fashion Week : Wie weit kann Fash Tech gehen ?

ID: 1184024

(firmenpresse) - Londoner Modewoche begann am vergangenen Freitag und mehr als 5.000 Besucher anzuziehen ; meist Einkäufer, Journalisten, Fotografen und TV und Radio Besatzungen. Aber vielleicht in diesem Jahr können wir erwarten, dass eine weniger bekannte Art der Teilnehmer zu sehen; Wissenschaftlern und Tech-Freaks ?

Die Modeindustrie ist häufig , zu Unrecht in meinen Augen , als oberflächlich gesehen , oder für die Augen von den Reichen und Berühmten nur . Während es stimmt, dass nur sehr wenige der Outfits dieser Woche gesehen zur Verfügung stehen wird in den Läden für mindestens weitere sechs Monate zu kaufen, und selbst dann werden einige ziemlich heftige Preisschilder zu tragen, hat die Idee schon immer , dass die Luxus-Marken Blaze eine Strecke für die High Street Läden zu folgen. Sie können nicht einen Preis für zukunftsweisend.

So war es mit Google, GOOGL + 0,13% Glass ; das Produkt selbst erwies sich als so etwas wie ein Busted Flush sein , nachdem sie auf absehbare Zeit auf Eis gelegt . Obwohl es die Phantasie der Öffentlichkeit erobert , Google Glass konnte verkaufen wegen der Preisvorstellung von $ 1500 Dollar, plus die Tatsache, dass sie als elitär und über den oberen Zubehör mit einigen praktischen Anwendungen gesehen . Trotzdem hat es seinen Platz in der Geschichte verdient hat als eines der ersten Stücke von Wearable -Technologie auf den Markt kommen . Das Hochrad von Wearable Tech vielleicht?

In der Tat könnte man argumentieren, dass Google Glass neben der Smartwatch , hat dazu beigetragen, in eine völlig neue Industrie einläuten : Fash Tech. Fash Tech ist nicht alles über Schmuck mit versteckten Computerbildschirme oder Schulterpolster mit Instant Messaging-Funktionen jedoch, nur sehr wenige Unternehmen das Budget, um Konzepte und experimentelle Geräte zu entwickeln , aber es muss schwer erschließen eine der Modebranche bewundernswertesten Züge ; etwas Neues aus etwas bestehende , durch inspiriert von der Welt und die Kultur um ihn herum.





Einer der wichtigsten Trends bei den Fash Tech-Startups ist ein recht vertrautes und eine, die gemeinsam ist viel Industrie gerade jetzt, nämlich die Zerstörung der traditionellen Consumer-Modell. Nicht so sehr diktieren Modetrends als Upgrade die Art und Weise, dass die Menschen sie sehen und kaufen in sie. Stylect sind Grabble und Nuji 3 Beispiele für Jungunternehmen mit Sitz in London, die es geschafft haben, die Finanzierung zu erhöhen, weil sie eine mehr Spaß und immersive Möglichkeit für Verbraucher, mit Mode zu verbinden, auf den Spuren von Unternehmen wie Net-a Porter, Nasty Gal und Farfetch, die alle von VC Index Ventures wurden in der jüngsten Vergangenheit gesichert haben, um positive Auswirkungen; Net a Porter wurde auf Richemont, der Schmuckhersteller verkauft für $ 343 Mio. im Jahr 2010 zurück Asos, anderen Marktführer in diesem Bereich und einer der großen britischen Start Erfolge, stieg der Umsatz um 37% im Jahr 2013, und dies trotz der Tatsache, dass Online-Konten für nur 10% aller Verbraucher Umsatz weltweit. Es gibt eine Menge von Marktanteilen noch zu vergeben.

Aber Fash Tech ist viel mehr als nur ein Online-Shop. "Es ist faszinierend zu sehen, wie viele Mode- Technologie Sätze jetzt zeichnen sich ab ", so Marina Atarova , Mitbegründer der Dreamstake , einer Plattform, Mentoring und Networking bietet Workshops an Start-ups , und betreibt eine regelmäßige Fash Tech Veranstaltung im Google Campus . "Meiner Meinung nach , ist London der beste Ort der Welt für fash Tech-Startups aufgrund der Exzellenz der Tech und Mode Marktchancen und der Tatsache, dass es weniger Konkurrenz im Vergleich zu den USA. Obwohl der Markt brummt , müssen Mode Tech-Startups noch eine Menge Unterstützung , die wir bei unseren regelmäßigen #Fashhack Forum bietet . "

Mitgründer Paul Dowling stimmt zu: " London ist eine tolle Stadt , um eine Mode Technologie-Unternehmen zu starten , weil es einer der wenigen Orte, an denen Tech liegt Seite an Seite mit der Fashion-Szene . Wir können sehen, diese kommt durch : von Wearable Tech durch die Anerkennung Apps Mode , der gesamte Sektor ist jetzt brummt " .

Die Branche ist nicht Cash reich; trotz der Tatsache , dass mehr als 800 Millionen Dollar wurde von Venture Capital-Firmen im Jahr 2014 aufgewendet , fast die Hälfte der Aufwand ging auf Startkapital für junge Unternehmen und kann als äußerst spekulativer Natur betrachtet werden. Analysten haben zu einer " Playbook " der Markenbildung in der Fash Tech Raum, es ist leicht , sich vorzustellen, wird schließlich in den Raum führen, dass überfüllt und möglicherweise statische gesprochen ; es ist klar, nicht jeder kann ein Gewinner hier zu sein. Trotzdem gibt es immer noch hell und originelle Ideen , wohin man sieht ; Lobster ist ein in London ansässiges Start , die seit Abschluss der Wayra Beschleunigerprogramms wurden über eine halbe Million der Entwicklungsfinanzierung angehoben. Deren Kernangebot ermöglicht Instagram Anwender die phots sie laden , indem Hashtags lassen die Käufer verkaufen, kennen die Bilder zu verkaufen . Dies ist möglicherweise ein Milliarden-Dollar -Markt.

Ein weiterer Markt , der viel verspricht , aber immer noch auf der Suche nach einem Flaggschiff-Marke zu Mainstream- Einnahmen zu gewinnen, ist Erkennungstechnologie . Sie sehen, jemand auf der Straße mit einer Handtasche zu sterben , zum Beispiel, und heimlich ein Foto . Ihr Smartphone sucht eine Datenbank der Modegeschäfte aus der ganzen Welt , bis seine eine Übereinstimmung für das Produkt , so dass Sie alle Informationen, die Sie benötigen ; Preis , Größe , Verfügbarkeit etc.

Es gibt 2 große Stolpersteine hier , von denen eines ein Punkt der Etikette ; ist es angebracht, Fotos von zufälligen Fremden zu nehmen, weil Sie mögen, was sie tragen ? Die andere ist die außerordentliche Komplexität der zugrunde liegenden Technologie.
Ein israelischer Marke awear , hoffen, um die sozialen Unbeholfenheit Problem durch die Installation speziell entwickelten Chips in High-Street- Produkte zu erhalten , so dass sie aus bis zu 30 Metern Entfernung gescannt werden jedoch um eine ausreichende Traktion dies Engagement von Marken beinhalten gewinnen in nie gekanntem Ausmaß , mit erheblichen Auswirkungen auf die Kosten . Awear argumentieren, dass Abplatzungen macht einen Markenbotschafter aus jedem Verbraucher und sogar hoffen, ein Punktesystem, wobei Träger können Punkte und Geld aus zukünftige Käufe nach dem wie oft sie überprüft werden, sammeln sich vorstellen. Es wäre töricht , das Geschäftsmodell nur noch ausschließen , haben seltsamere Dinge in der Branche Fash Tech passiert , und es ist nur ein paar Jahre alt ist .

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Bereitgestellt von Benutzer: dennissoria
Datum: 10.03.2015 - 14:27 Uhr
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