(ots) - Lass dich auf den
#PepsiChallenge ein, raus aus der Routine und mach etwas Neues.
Die interaktive Multimedia-Pressemeldung können Sie hier auf sich
wirken lassen:
http://www.multivu.com/players/English/7465451-2015-pepsi-challenge/
[http://www.multivu.com/players/English/7465451-2015-pepsi-challenge/
]
Ab heute und für den Rest des Jahres 2015 gilt der Pepsi®
Challenge(TM) [http://www.pepsichallenge.com/]. Mach den Pepsi-Test!
Der bekannte "Challenge", die Herausforderung, mit der Pepsi
traditionell aufwartet, ist dieses Jahr das bisher größte über
soziale Medien initiierte und inhaltlich getriebene Programm. Rund um
den Erdball werden die Verbraucher über globale und lokale Aufrufe
dazu herausgefordert, Konventionen den Rücken zu kehren, jeden Moment
- ob groß oder klein - zu etwas Besonderem und Grandiosem zu machen
und wirklich jetzt und hier zu leben, "Live for Now". Ausgerufen über
die digitalen und Social Media-Kanäle von Pepsi und vertreten über
renommierte Botschafter aus der ganzen Welt, wird #PepsiChallenge die
Verbraucher dazu animieren, Herausforderungen für großartige
Erlebnisse und Belohnungen im Leben zu suchen und anzunehmen.
Der inhaltlich getriebene und über soziale Medien initiierte Pepsi
Challenge wird mit dem Markenzeichen seines kulturellen Standings
überirdisch gute Filme hervorbringen, Musikveranstaltungen, wie es
sie nur einmal im Leben gibt, einzigartige Sporterlebnisse und eine
globale Bewegung, die ganze Gemeinschaften mit Licht erfüllt.
"Der Pepsi Challenge ist ein ikonischer Bestandteil unseres
Markenwerts und hat uns in vielerlei Hinsicht dahin gebracht, wo wir
jetzt stehen, mit unserem Ansatz, das alles machbar und umsetzbar
ist," erklärte Kristin Patrick, Senior Vice President und Chief
Marketing Officer von PepsiCo Global Beverage Brands. "Wir hörten,
wenn wir mit Verbrauchern rund um den Globus sprachen, um zu
erfahren, was "Challenge", echte Herausforderung heutzutage für sie
bedeutet, immer wieder die eine Antwort: Konventionen herauszufordern
und es zu wagen, mal etwas anders zu machen. Wir haben dieses
Grundgefühl als Inspiration benutzt und gehen über das klassische
Mach den Pepsi-Test hinaus. Wir haben den Pepsi Challenge für neue
Generationen neu erfunden und diese gegenseitige Befruchtung von
Erlebnissen, Events, Gemeinschaft und sozialer Verantwortung
geschaffen, um eine Geisteshaltung anzuregen, die den Status Quo,
unsere Fans und uns selber herausfordert."
Pepsi Challenge 2015
In Bereichen der Popkultur, für die das Herz der Verbraucher mit
Leidenschaft schlägt - Technologie, Musik, Sport und Design - werden
die globalen Herausforderungen vorgestellt, die weltweit über
www.PepsiChallenge.com [http://www.pepsichallenge.com/] und Pepsis
Social Media-Kanäle zugänglich sind. Unter den globalen Challenges
finden sich:
-- Technologie: Erstmalige Vorstellung einer bisher noch nie dagewesenen
Markenkollaboration mit UrtheCast, die die weltweit erste
Vollfarb-Videokamera mit Ultra High-Definition im Weltraum bietet. Mit
dem im wahrsten Sinne überirdisch guten, nicht von dieser Welt
stammenden Material, aufgenommen von UrtheCasts HD-Videokamera sowie
einer Kamera mit mittlerer Auflösung an Bord der internationalen
Raumstation ISS, fordert Pepsi die Konventionen von Live-Produktionen
mit dem ersten vom Weltraum aus gedrehten grandiosen Filmabenteuer
heraus.
-- Musik: Ein Erlebnis, das man nicht verpassen darf. Rock In Rio
Brasilien, das größte Musikfestival der Welt, das seit 30 Jahren die
Bühne für ein unvergleichlich großes einmaliges Künstleraufgebot
freigibt.
-- Sport: Eine Mischung aus unkonventionellen globalen Sportveranstaltungen
und Ereignissen mit etlichen der populärsten sportlichen
Sympathieträger als Anlaufstelle.
-- Design: Eine außerordentliche Chance für Fans, mit ihrem eigenem
Design und Flair das Äußere einer Pepsi-Dose neu zu gestalten.
Globale Herausforderungen werden durch regional relevante
Herausforderungen erweitert, die darauf ausgelegt sind, die
authentische Essenz ihres jeweiligen Marktes einzufangen. Zu
Beispielen aus der ganzen Welt zählen hier "Crash the Pepsi IPL,"
eine dreimonatige Kampagne, die Verbraucher in Indien dazu
herausfordert, ihren eigenen Pepsi-Werbeclip zu kreieren und
einzureichen, mit der Chance, dass dieser während der Indian Premier
League-Matches in der Pepsi IPL Saison 2015 ausgestrahlt wird;
regionale Challenges in Thailand rund ums Essen, und ein "Musik für
den Sommer"-Challenge in Lateinamerika in Verbindung mit La Gira
Refrescante.
Botschafter des Pepsi Challenge
Jede der globalen Herausforderungen wird von einem globalen
Pepsi-Botschafter geführt. Zu diesen nach ihrer Fähigkeit, Grenzen zu
überschreiten und Konventionen herauszufordern ausgewählten, globalen
Botschaftern zählen:
-- Der mit acht Grammy Awards ausgezeichnete Künstler mit weltweit 65
Millionen verkauften Alben - Usher
-- Champion von 19 Tennis Grand Slams und unbestritten beste
Tennisspielerin aller Zeiten - Serena Williams
-- Aufkommender Superstar der Fußballwelt, der 2014 "Futbol" weltweite
Aufmerksamkeit verschaffte - Kolumbiens und Real Madrids James
RodrÃguez
-- Der "schnellste Mensch der Welt", der sechs Mal olympisches Gold holte -
Usain Bolt
-- Modedesigner von Weltrang, Kreativdirektor und Moderedakteur, berühmt
für seine Kollaborationen mit Diesel, Uniqlo und Lady Gaga - Nicola
Formichetti
-- Geschichtenerzähler für die mobile Welt und internationales Social
Media-Phänomen mit der weltweit größten Anhängerschaft auf Snapchat
- Jerome Jarre
"Mein ganzes Leben lang habe ich danach gestrebt, jeden Tag mit
Sinn zu erfüllen und voll zu leben. Als Künstler ist es besonders
wichtig, Risiken einzugehen und seinen Leidenschaften zu folgen,"
erklärte Usher. "Es ist großartig, mit Pepsi gemeinsam die Menschen
in aller Welt dazu ermutigen zu können, bewusst zu leben und
Erfahrungen zu machen, von denen sie nie zu träumen gewagt hätten."
Challenge Darkness - die Dunkelheit besiegen
Jeden und alles auf #PepsiChallenge zu unterstützen und
miteinander zu verbinden ist ein Weg, mit dem Menschen um den ganzen
Erdball herum Einfluss nehmen können. Über eine Partnerschaft mit der
Liter of Light-Organisation wird Pepsi kosteneffiziente
solargetriebene Beleuchtungslösungen für bedürftige Gemeinschaften
bereitstellen und dabei gleichzeitig Plastikflaschen recyceln. Bis
dato hat Liter of Light kostenlos umweltverträgliche und nachhaltige
Beleuchtungslösungen in mehr als 18 Ländern bereitgestellt, darunter
Brasilien, Indien, Kenia, Kolumbien, Indonesien, Mexiko, Ägypten,
Pakistan und die Philippinen. Durch die Ausweitung einer bestehenden
Partnerschaft mit PepsiCo wird Pepsi jedes Mal, wenn Verbraucher in
aller Welt das #PepsiChallenge Hashtag auf öffentlichen Instagram-,
Facebook-, Twitter- oder YouTube-Profilen nutzen, 1 US-Dollar an
Liter of Light spenden, um den Menschen weltweit, die es am meisten
brauchen, Zugang zu Licht zu geben.
Zum globalen, integrierten 360-Grad-Programm des Pepsi Challenge
gehören außerdem mehrere globale Fernsehwerbespots, digitale Inhalte,
Kundenbindungsprogramme, Point of Sale-Aktionen, spezielle
Verpackungen, wirkungsvolle Außenwerbung und ein solides Programm für
digitale und soziale Medien. Fans können am #PepsiChallenge
teilnehmen, indem sie Pepsi über Facebook, Twitter und Instagram in
ihrem jeweiligen Heimatland folgen, die Teilnahme ist ebenfalls über
www.PepsiChallenge.com [http://www.pepsichallenge.com/] möglich.
Informationen zu PepsiCo
In über 200 Ländern und Regionen in der gesamten Welt genießen die
Konsumenten jeden Tag milliardenfach PepsiCos Erzeugnisse. Im Jahr
2014 erwirtschaftete PepsiCo einen Nettoumsatz von über 66 Milliarden
US-Dollar, der sich auf ein sich ergänzendes Lebensmittel- und
Getränkeportfolio stützt, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola,
Quaker und Tropicana gehören. Das Produktportfolio von PepsiCo bietet
eine umfassende Palette an beliebten Lebensmitteln und Getränken,
unter anderem 22 Marken, von denen jede jeweils einen geschätzten
Einzelhandelsumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr
aufweist. Der zentrale Wert von PepsiCo lautet Performance with
Purpose (Erfolg mit Verantwortung) und unser Ziel ist es, finanzielle
Spitzenleistungen zu erbringen, mit denen ein nachhaltiges Wachstum
des Unternehmenswertes erzielt wird. In der Praxis bedeutet
Performance with Purpose, dass wir ein breites Spektrum an
Nahrungsmitteln und Getränken, von Leckereien bis hin zu gesunden
Lebensmitteln anbieten, innovative Wege zur Minimierung unserer
Auswirkungen auf die Umwelt und zur Reduzierung unserer
Betriebskosten anstreben, weltweit sichere und integrative
Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter schaffen, und die lokalen
Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, unterstützen und in sie
investieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com
[http://www.pepsico.com/].
Web site: http://www.pepsichallenge.com/
http://www.multivu.com/players/English/7465451-2015-pepsi-challenge//
Pressekontakt:
KONTAKT: PepsiCo: Nicole Tronolone / Nicole.Tronolone(at)pepsico.com