PresseKat - webalytics erweitert SmartStore.biz um Tracking

webalytics erweitert SmartStore.biz um Tracking

ID: 118461

Google Analytics wertet Kundenverhalten in Online-Shops aus

(firmenpresse) - Mit wenigen Handgriffen wurde das Standard Shop-System SmartStore.biz 5 der SmartStore AG um Tracking-Funktionen für Google Analytics und Urchin Software erweitert. Die E-Commerce Tracker von webalytics schaffen die ideale Verbindung zwischen Shop-Angebot und der Messung des Kundenverhaltens. Eine höchst sinnvolle Allianz, um den eigenen Verkaufserfolg zu erhöhen.

Lampertheim - 15. September 2009 – Für Nutzer des SmartStore.biz Shop-Systems wird das Kundenverhalten erstmals richtig transparent. Die einfache und schnelle Lösung von webalytics, dem führenden deutschen Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), macht dies möglich. SmartStore.biz (www.smartstore.de) ist ein Online-Shop-System insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Gerade für die E-Commerce-Einsteiger, die mit Hilfe dieses Standardprodukts sehr leicht einen professionellen Online-Shop aufbauen und veröffentlichen können, ist es umso wichtiger, mehr über das Verhalten und die Erwartungen ihrer Kunden zu erfahren. Nur so lässt sich das eigene Angebot optimieren und die Gestaltung des Shops weiter verbessern.

E-Commerce Tracker von webalytics
Die E-Commerce Tracker, die webalytics zu diesem Zweck entwickelt hat und kostenfrei zur Verfügung stellt, ermöglichen es, den Google Analytics Tracking Code (GATC) in jede einzelne Seite des SmartStore.biz Shops einzufügen. Der Funktionszugewinn für die Shop-Betreiber ist enorm. Sie können nun mit dem kostenfreien Google Analytics oder der kostenpflichtigen Urchin Software das Kundenverhalten genauestens auswerten. Leistungseinbußen muss der Shop-Betreiber durch die E-Commerce Tracker nicht befürchten. Sie sind in Javaskript programmiert und lassen sich standardmäßig als Module in die Shop-Seiten des SmartStore.biz einfügen. webalytics hat sogar vorgesorgt und stellt zwei Varianten zur Verfügung, da derzeit zwei unterschiedliche GATC-Standards von Google verwendet werden.

„Online-Shop-Systeme mit den Möglichkeiten von Google Analytics zu kombinieren, liegt eigentlich auf der Hand. Trotzdem braucht man hierfür eine Menge Know-how, um die Integration in Standardprodukte wie SmartStore.biz so einfach zu gestalten", so Holger Tempel, Experte für Online-Marketing und Geschäftsführer von webalytics. Wie gut die Leistung und die Erweiterungen für SmartStore.biz sind, zeigt auch die Aufnahme von webalytics als neuem Valuable Partner der SmartStore AG.





Auf der Internetseite von webalytics (www.webalytics.de/smartstore) können die E-Commerce Tracker nach einer kurzen Anmeldung kostenfrei heruntergeladen werden. Ebenso hat webalytics eine ausführliche Anleitung erstellt, wie die Javaskript-Erweiterungen in die SmartStore.biz Shop-Systeme eingefügt werden. Wer zum ersten Mal überhaupt mit Google Analytics arbeitet, findet auf der Seite von webalytics eine generelle Einführung in das Thema "Webanalyse-Software und Online-Marketing". Ein Besuch lohnt sich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

webalytics ist der erste Google Analytics Authorized Consultants (GAAC) Deutschlands und der mit Abstand führende Google Kompetenzpartner in der Region DACH. Als präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte ist webalytics die erste Adresse in Sachen Website-Optimierung. Als ausgewiesene Experten in der Analyse und Perfektionierung von Internetpräsenzen, Portalen und Online-Shops empfiehlt sich webalytics als hoch kompetenter Serviceanbieter für alle Facetten eines erfolgreichen Online-Marketings.

Der offizielle Partner für Google Analytics® und die Urchin® Softwareprodukte und Appliances arbeitet mit einem professionellen Team erfahrener Internetexperten vornehmlich im Bereich Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. Zuständig für den Raum DACH bietet webalytics professionelle Services zur zielgenauen werblichen Adressierung via Google AdWords® sowie für Urchin® Software, ebenfalls ein Markenzeichen von Google Inc.



Leseranfragen:

CODES / webalytics e. K.
Chemiestrasse 14-15
68623 Lampertheim
Tel/Fax: 070000 466453

Ansprechpartner:
Holger Tempel
tempelh(at)webalytics.de
www.webalytics.de



PresseKontakt / Agentur:

Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
D-56182 Urbar / Koblenz
Tel.: +49 (0) 261 963757-23

Ansprechpartnerin:
Aki Blum
ablum(at)riba.eu
www.riba.eu



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Edelgard Bulmahn besucht die i.syde Informationstechnik GmbH STEINEL NORMALIEN AG optimiert Lagerbewirtschaftung mit Kennzahlen aus STAS CONTROL
Bereitgestellt von Benutzer: RibaBusinessTalk
Datum: 15.09.2009 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118461
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 57 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"webalytics erweitert SmartStore.biz um Tracking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

webalytics e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offene Trainings zu Google Analytics v3 ...

webalytics, der führende deutsche Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), hat sein Schulungsprogramm erweitert. Für kleine bis große mittelständische Unternehmen gibt es offene zweitägige Trainings zu Google Analytics v3. Teilnehmer aus G ...

Optimierung für Google Analytics und Urchin ...

Lampertheim - 08. Dezember 2008 - Das trackEDM, ein intelligentes Java-Skript von webalytics, schließt eine Lücke in der Analyse von Websites. Denn neben dem bekannten Tracking des Besucherverhaltens wird bislang vergeblich nach einer Auswertungsmà ...

Website Boosting im Unternehmen ...

Lampertheim - 17. April 2008 - Urchin® Software v.6, das führende Analysewerkzeug für die Website-Optimierung im Unternehmen ist ab sofort über webalytics in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich - mit deutlichen Preisvorteilen be ...

Alle Meldungen von webalytics e.K.