(ots) -
Die Deutsche Telekom wird neuer Partner des Bayerischen
Fußball-Verbandes (BFV). Schwerpunkt der bis 31.12.2016 fixierten
Zusammenarbeit ist das Nachwuchsfußballprojekt "Stollenstrolche -
Deutschlands tollste Kindertore". Dabei sucht die Telekom monatlich
in ganz Deutschland die schönsten und kuriosesten Nachwuchstreffer.
Mitmachen können alle Jugendfußballer(innen) bis zwölf Jahre. Eine
Jury wählt aus den hochgeladenen Videos die fünf besten Tore aus und
stellt diese unter www.stollenstrolche.de zur Abstimmung. Der
"Stollenstrolch des Monats" gewinnt neben der Trophäe auch einen
Warengutschein über 1000 Euro für seinen Verein. Prominentes Gesicht
des Projekts ist TV-Moderator Frank Buschmann.
"Wir freuen uns, mit der Deutschen Telekom einen Partner gefunden
zu haben, der sich bereits seit vielen Jahren erfolgreich für den
Fußballnachwuchs engagiert. Gerade im Jugendfußball brauchen wir
zusätzlich zum normalen Spielbetrieb weitere Aktionen und Events, die
den Nachwuchs begeistern und unsere Sportart attraktiv halten. Das
deutschlandweite Projekt 'Stollenstrolche' ist für mich die optimale
Ergänzung zu unserem 'Bayern-Treffer des Monats', den wir schon seit
vielen Jahren mit dem Bayerischen Rundfunk zusammen suchen. Wer ein
tolles Tor schießt, kann es jetzt sowohl beim 'Bayern-Treffer' auf
BFV.TV als auch bei den Stollenstrolchen hochladen und so doppelt
profitieren", betont BFV-Präsident Rainer Koch.
Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Deutschen Telekom
AG, erklärt: "Die Partnerschaft mit dem Bayerischen Fußball-Verband
ist für uns eine konsequente Weiterführung unseres Engagements im
Breitensport. Die Nachwuchsarbeit steht dabei stets im Vordergrund,
da wir dort den größten Förderbedarf sehen. Wichtig ist für uns eine
langfristig angelegte Unterstützung, um nachhaltige Effekte erzielen
zu können."
Weiterer Baustein der Kooperation ist das Förderprojekt "Neue
Sporterfahrung", bei dem Jugendmannschaften ein
Blindenfußball-Training absolvieren können und dabei die Lebenswelt
blinder und sehbehinderter Menschen kennenlernen. Pro Vereinsbesuch
sind bis zu drei 90-minütige Trainingseinheiten mit jeweils 15 bis 20
Jugendlichen (Zielgruppe zwölf bis 19 Jahre) möglich. Die Leitung
übernehmen geschulte Übungsleiter und Spieler aus der
Blindenfußball-Bundesliga.
Beide Aktionen gehören zur Breitensport-Initiative "ANSTOSS!" der
Deutschen Telekom. Mit dem breit angelegten Programm beweist die
Deutsche Telekom gesellschaftliches Engagement nicht nur im
Spitzensport. Im Fokus der Förderprojekte steht der Fußball mit all
seinen Facetten: Amateur- und Freizeitsport, Nachwuchsarbeit und
Behindertensport. Alle Infos zu den einzelnen Projekten gibt es unter
www.anstoss.telekom.com sowie www.facebook.com/stollenstrolche.
Telekom wird Premiumpartner der "Fußballiade"
Die Deutsche Telekom wird zugleich Premiumpartner der Fußballiade
2015. Das viertägige Gemeinschaftsfest des Bayerischen
Fußball-Verbandes (BFV) findet unter dem Motto "Bayern feiert
Fußball" vom 4. bis 7. Juni in Landshut statt. Dabei suchen der BFV
und die Telekom das schönste Kindertor und küren den "Stollenstrolch
der Fußballiade". Zudem können Jugendmannschaften auch auf der
Fußballiade im Rahmen des Projekts "Neue Sporterfahrung" die Sportart
Blindenfußball ausprobieren. Zur Premiere des Fußballfestes werden
über 5.000 Teilnehmer von Vereinen aus ganz Bayern und weitere 10.000
Besucher in Landshut erwartet.
Alle Infos zur Fußballiade finden Sie unter www.fussballiade.de.
Pressekontakt:
Nadja Schäfers
Pressebüro "Stollenstrolche"
Tel.: 0221 788708 - 21
E-Mail: n.schaefers(at)fnbpublic.de
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de