(ots) - Sie begeistern um 20.15 Uhr Millionen Krimi-Fans.
Doch welche TV-Ermittlerin sehen die Fernsehzuschauer am liebsten?
Die Antwort ist eindeutig: Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm
ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin (34,9 Prozent). Das ist
das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Emnid-Umfrage (1.002
Befragte) im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft
12/2015). "Das geht mir runter wie warmer Honig", freut sich die
48-Jährige Siegerin über das Umfrageergebnis - und hat gleich noch
eine gute Nachricht für alle "Tatort"-Fans: "In den nächsten Jahren
habe ich nicht vor aufzuhören."
Die Plätze zwei und drei belegen nicht die weiteren
Quoten-Königinnen vom "Tatort", sondern Senta Berger (Dr. Eva Maria
Prohacek in "Unter Verdacht") mit 27,1 Prozent und Mariele
Millowitsch (Marie Brand) mit 27,0 Prozent. "Tatort"-Star Ulrike
Folkerts (Lena Odenthal) muss sich hingegen als Deutschlands
dienstälteste TV-Ermittlerin mit dem vierten Rang (21,1 Prozent)
zufrieden geben. Anna Loos, erst seit einem Jahr als "Helen Dorn" im
Einsatz, schafft es auf den fünften Platz (20,5 Prozent).
Das Umfrage-Ranking auf einen Blick (Mehrfachnennungen möglich):
1.Maria Furtwängler(34,9 %)
2. Senta Berger(27,1 %)
3. Mariele Millowitsch(27,0 %)
4. Ulrike Folkerts(21,1 %)
5.Anna Loos(20,5 %)
6.Hannelore Hoger(19,5 %)
7. Eva Mattes(17,6 %)
8. Sabine Postel(17,5 %)
9. Katharina Böhm(16,7 %)
10. Ulrike Kriener (12,0 %)
11. Caroline Peters(10,3 %)
12. Lisa Wagner(6,8 %)
Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen: Mehr
Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der Redaktion auf
einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung
der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup