• Verbesserte Funktionen und einfachere Handhabung
• In allen Bereichen des lokalen Geschäfts anwendbar
(firmenpresse) - Berlin, 12. März 2015: Im Rahmen der diesjährigen Internorga* in Hamburg stellt Groupon, die Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel, eine neue Online Reservierungs-Funktion mit vielen neuen Optionen vor. Mit dieser Erweiterung der Services können die Unternehmen ab sofort eingelöste Gutscheine von Groupon-Kunden mit nur einem Klick einreichen, sowie mehrere Terminkalender für Groupon-Kunden gleichzeitig verwalten. Diese ergänzenden Funktionen sind auf Wunsch der Unternehmen aufgenommen worden, sodass sich das neue Tool durch noch mehr Nutzerfreundlichkeit für Unternehmen und Kunden auszeichnet. Es ist in allen Branchen des lokalen Geschäfts anwendbar – von Beauty und Wellness bis hin zu Dienstleistungen, Kursveranstaltungen und Restaurants.
„Mit dieser Online Reservierungs-Funktion ermöglichen wir den Unternehmen, die bei Groupon Ihre Leistungen anbieten, eine noch kundenfreundlichere und effektivere Abwicklung ihrer Angebote und erleichtern ihnen damit den gesamten Verkaufsprozess. Es profitieren nicht nur die Unternehmen, die ihren Absatz steigern können, sondern auch die Groupon-Kunden, die mit dem neuen Tool noch reibungsloser ihre Groupons einreichen können“, freut sich Thomas Engelbertz, Geschäftsführer von Groupon DACH.
Erweiterte Features
Ab sofort können Unternehmen mehrere Terminkalender gleichzeitig verwalten – wenn sie zum Beispiel unterschiedliche Standorte haben oder verschiedene Deals anbieten. Dabei haben sie selbst die Möglichkeit, Kapazitäten und freie Termine für Reservierungen fest zu legen oder auch bestimmte Zeiten zu blocken.
In nur wenigen Schritten können die Kunden dann direkt im Booking-Tool ihre Termine reservieren - bei der Online-Reservierung werden die Gutscheine direkt auch auf ihre Gültigkeit überpüft. Für die Unternehmen ergeben sich daraus wesentliche Vorteile: Sie sind rund um die Uhr erreichbar, werden bei den Telefonresevierungen erheblich entlastet und können die Gutscheine mit nur einem Klick zur Auszahlung einreichen - auch No-Shows werden bezahlt. Außerdem können im neuen Online Reservierungs-Tool ab sofort sowohl Termine von Groupon-Kunden als auch von Nicht-Groupon-Kunden hinterlegt werden, sodass die komplette Terminverwaltung der Unternehmen darüber erfolgen kann.
Koordination und Kommunikation leicht gemacht
Ein Terminkalender erleichtert die Navigation und die Suche nach bereits reservierten Tagen. Eine Übersicht der Kundenreservierungen sowie die Möglichkeit der Kundensuche nach Details wie Reservierungsdaten, Kundenname, Gutschein-Code und/oder Telefonnummer macht die Koordination und Kontaktaufnahme für die Unternehmen erheblich einfacher. So können über ein systeminternes Nachrichtentool direkt Bestätigungs- oder Erinnerungs-Emails an die Kunden gesandt werden.
* Die Internorga gehört mit zu den wichtigsten Leitmessen für alle Marktteilnehmer aus Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelhandwerk. Groupon finden Sie vom 13.-18. März 2015 in Halle B1, Obergeschoss, Stand 104.
Über Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.