PresseKat - Maschinenbauer Bellmer beschleunigt sein System-Management mit Dell KACE

Maschinenbauer Bellmer beschleunigt sein System-Management mit Dell KACE

ID: 1185243

* Zur Optimierung des System-Managements verwendet das Maschinenbauunternehmen Bellmer Dell KACE 1000 und 2000 für das Roll-out von Betriebssystemen, Updates, regelmäßige Software-Patches und die Inventarisierung.

* Bellmer konnte so den Arbeitsaufwand im System-Management deutlich reduzieren.

* Neben der Beschleunigung des System-Managements schätzt Bellmer an Dell KACE 1000 vor allem die gut strukturierte, einfach zu bedienende Oberfläche.

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 12. März 2015 – Der Maschinenbauer Bellmer konnte mit Dell KACE 1000 den Aufwand für sein System-Management deutlich reduzieren. Software-Rollouts und -Patches benötigen nun weit weniger Zeit.

Für das Management von rund 200 PC-Arbeitsplätzen hatte die Gebr. Bellmer GmbH, führender Hersteller von Anlagen für die Papier- und Zellstoffindustrie in Niefern-Öschelbronn im Schwarzwald, bisher eine andere Softwareverteilung im Einsatz. Allerdings wurde diese den gestiegenen Anforderungen vor allem in Hinblick auf die Bedienbarkeit nicht mehr gerecht. Das Unternehmen hat sich daher entschlossen, auf die System-Management-Lösung Dell KACE 1000 zu migrieren.

Bellmer verwendet nun Dell KACE für das Roll-out von Betriebssystemen, Updates und regelmäßige Software-Patches. Außerdem werden das Roll-out von speziellen Software-Registrierungen für einzelne Anwender sowie die Inventarisierung der eingesetzten Client-Systeme mit der Dell-Lösung vorgenommen. Da Bellmer durchgängig Dell-Lösungen wie Server, Storage-Systeme und Netzwerkkomponenten einsetzt, können die Service-Tags direkt von Dell KACE 1000 ausgelesen werden; das Unternehmen erhält jeden Monat automatisch eine Übersicht der betriebenen Systeme.

Das Unternehmen konnte den Arbeitsaufwand im System-Management mit Dell KACE 1000 in erheblichem Umfang reduzieren: Allein für einen Betriebssystem-Roll-Out beträgt die Zeitersparnis rund dreieinhalb Stunden pro Arbeitsplatz. Während das Einspielen von Patches bisher rund 15 Minuten pro Benutzer in Anspruch nahm, wird dieselbe Aufgabe von Dell KACE 1000 nun in 20 Minuten erledigt – und zwar für alle Systeme zusammen.

Sehr gut bewährt hat sich bei Bellmer auch die konsistente und gut strukturierte Oberfläche von Dell KACE 1000, die intuitiv bedienbar ist und sich außerdem in kurzer Zeit erlernen lässt. Die in Dell KACE verfügbaren Assistenten unterstützen die Bellmer-Administratoren beispielsweise beim Anlegen von Skripten und machen dabei sofort auf etwaige Fehleingaben aufmerksam.





Bellmer setzt darüber hinaus weitere System-Software von Dell ein: Für die Storage-Lösung nutzt das Unternehmen als Massenspeicher zwei Dell PowerVault Fibre Channel mit jeweils zwei Dell-PowerVault-Festplatten-Shelfs und die Dell-vRanger-Software, um die Geschäftskontinuität und Redundanz zu gewährleisten. Auch hier konnte durch eine perfekte Integration in die VMware-Umgebung höhere Effizienz erreicht werden.

"Neben den reichhaltigen Features und der guten Bedienung hat uns vor allem die Geschwindigkeit von Dell KACE überzeugt", erklärt Uwe Hatlapatka, IT-Leiter bei Bellmer. "Auch über viele Switches hinweg erledigt das System seine Aufgaben beeindruckend schnell. Ein weiterer Vorteil von Dell KACE ist die große Community, auf die wir hier zurückgreifen können; damit haben wir noch für jedes Problem kurzfristig eine Lösung gefunden."

"Ein konsistentes System-Management gehört heute zu den zentralen Aufgaben der IT", sagt Hans-Heinrich Aenishänslin, EMEA Regional Sales Senior Manager bei Dell Software. "Unsere Lösung hilft Kunden, den Arbeitsaufwand für diese Aufgaben deutlich zu reduzieren und damit Zeit und Ressourcen zu sparen."


Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.



PresseKontakt / Agentur:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com

Eva Stanglmayr
PR-COM
+49 89 59997 705
eva.stanglmayr(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ICE Box-PC Baukasten von ICOP Technology für extreme Umgebungstemperaturen Topcom erweitert Geschäftsführung:
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 12.03.2015 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185243
Anzahl Zeichen: 3992

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Stanglmayr
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0) 89 59997 705

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maschinenbauer Bellmer beschleunigt sein System-Management mit Dell KACE "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dell