(ots) -
Die Deutschen achten beim Autokauf in erster Linie auf innere
Werte. Das ergab jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag
von CosmosDirekt. (1) Marke oder Hersteller des Wagens sind demnach
nur jedem Fünften (22 Prozent) sehr wichtig. Stattdessen soll der
Zukünftige vor allem zuverlässig (75 Prozent) sein. Qualität (59
Prozent), Sicherheitsausstattung (48 Prozent) und Kaufpreis (46
Prozent) stehen ebenfalls ganz oben auf der Liste. Innovative
Fahrassistenzsysteme (15 Prozent) und Antriebstechnologien (7
Prozent) spielen bei der Kaufentscheidung zwar eine untergeordnete
Rolle, gewinnen aber zunehmend an Bedeutung.
(1) Repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Im
März 2015 wurden 601 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt, die in den
nächsten 12 Monaten ein Auto kaufen wollen.
Ergebnisse der forsa-Studie im Detail finden Sie hier:
http://www.cosmosdirekt.de/zdt-kriterien-autokauf
Bei Ãœbernahme des Originaltextes im Web bitten wir um
Quellenangabe:
https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/
Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
Daniel Große
CosmosDirekt
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-8261
E-Mail: daniel.grosse(at)cosmosdirekt.de