(ots) -
- Bester Start einer neuen Staffel bei Sky
- Abrufe über Sky Go: "House of Cards" mit über 3 Millionen Views
seit Serienstart
- Eine der absoluten Top-3-Serien on demand bei Sky
- Die dritte Staffel von "House of Cards" läuft in Deutschland und
Österreich exklusiv auf Sky
- Martin Michel: "Die neue Staffel 'House of Cards' hält ihr
Versprechen - nicht nur inhaltlich, sondern auch was die
Leistungswerte betrifft."
Unterföhring, 12.03.2015 - Seit dem 27. Februar spielt
Hollywoodstar Kevin Spacey alias Frank Underwood wieder exklusiv bei
Sky seine Machtspiele im Weißen Haus und erreicht absolute
Top-Zuschauerzahlen: Seit Staffelstart wurden bereits 202.300 Views
rund um den Aufstieg von Politiker Frank Underwood gezählt - allein
die Auftaktfolge erzielte am ersten Tag 17.400 Abrufe. Damit ist die
dritte Staffel von "House of Cards" die bislang am erfolgreichsten
gestartete Serie. Darüber hinaus konnte die Politserie seit Start der
ersten Staffel insgesamt mehr als 3 Millionen Views für sich
verzeichnen (Quelle: Sky 360). Damit platziert sich "House of Cards"
direkt hinter "The Walking Dead" und "Game of Thrones" auf Platz drei
in der ewigen Rangliste der beliebtesten Serien.
Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky:
"'House of Cards' ist nicht nur eine bahnbrechende, hervorragend
besetzte Politserie mit einer fesselnden Story, sondern gleichzeitig
auch eine der beliebtesten Serien, die das vielzitierte goldene
Zeitalter des Fernsehens prägen. Die herausragenden Abrufzahlen bei
Sky unterstreichen das. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden in
Deutschland und Österreich die neueste Staffel exklusiv zu
präsentieren und darüber hinaus auch alle vorherigen Episoden auf
Abruf bereitstellen zu können."
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die neue
Staffel 'House of Cards' hält ihr Versprechen - nicht nur inhaltlich,
sondern auch was die Leistungswerte betrifft. Die Serie hat viele
begeisterte und treue Fans und deren Zahl nimmt kontinuierlich zu,
daher rechne ich mit einer weiteren Steigerung der Zuschauerzahlen
auf Sky Go und Sky Anytime sowie ab morgen auch linear auf Sky
Atlantic HD."
Ãœber "House of Cards":
Diese Serie macht süchtig: Kevin Spacey und Robin Wright dabei
zuzusehen, wie sie als machthungriges und rachsüchtiges Politikerpaar
ihre Freunde und Kollegen ausspielen und dabei über Leichen gehen,
zählt zu den größten TV-Highlights der vergangenen Jahre. Regie-Ass
David Fincher ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") verpasste der Serie
als Produzent einen ebenso brillanten wie eiskalten Hochglanz-Look,
Co-Produzent Beau Willimon liefert als Drehbuchautor messerscharfe
Dialoge und perfide Plotwendungen. Und der grandiose Kevin Spacey
macht die Zuschauer zu Komplizen, indem er sie immer wieder mit
diabolischem Lächeln direkt anspricht und in seine Pläne einbindet.
Nachdem 2014 bereits Robin Wright den Golden Globe als beste
Seriendarstellerin gewonnen hatte, wurde 2015 Spacey mit dem Golden
Globe als bester männlicher Seriendarsteller ausgezeichnet.
Ausstrahlungstermine: Seit 27.2.2015, alle 13 Episoden abrufbar über
Sky Go, Sky Online und Sky Anytime im englischen Original Ab
13.3.2015, wöchentlich freitags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD,
wahlweise in der deutschen Synchronisation oder im Originalton
Derzeit auch alle Episoden der Staffeln eins und zwei abrufbar über
Sky Go und Sky Online.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer (Sky Media Network)
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Birgit Ehmann (Programminformationen)
Consumer Communications
Tel. 089/9958 6850
birgit.ehmann(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland, twitter.com/SkySerien
Margit Schulzke (Fotomaterial)
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke(at)sky.de