(ots) - PENNY startet ab Sonntag (15.3.) mit neuen TV- und
Hörfunk-Spots sowie umfassenden Online-Aktivitäten. Inhaltlich stehen
die umgebauten Märkte, die Eigenmarken sowie die Beziehung und
Interaktion zwischen Mitarbeitern und Kunden im Mittelpunkt.
Insbesondere die vier TV-Spots greifen regionale Besonderheiten mit
einer gehörigen Portion Witz auf. Entwickelt wurde die Kampagne von
Serviceplan Campaign, München.
"Unsere Kunden wünschen sich mehr Nähe und regionale
Individualität, sowohl im Hinblick auf die Sortimente als auch auf
die Märkte. Als moderner Discounter greifen wir diese Wünsche auf:
Wir wollen, dass unsere Kunden uns wortwörtlich als Nahversorger vor
Ort empfinden und sich mit ihrem jeweiligen Markt verbunden fühlen",
sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY.
Die Kampagne setzt darauf, Menschen über Sprache und Humor
miteinander zu verbinden. Die vier neuen Spots (Produktion: Neverest,
Mr. Bob; Regie: Sven Bollinger), die ab 15. März auf
reichweitenstarken Sendern wie RTL, Sat.1, VOX, Kabel oder ARD
ausgestrahlt werden, spielen in umgebauten Märkten in Hamburg, Köln,
Stuttgart und Berlin. Die Protagonisten - sowohl Kunden als auch
Markt-Mitarbeiter - zeichnen sich durch regionale sprachliche Färbung
und Wortwitz aus. So sind die Kunden im Stuttgarter Markt besonders
sparfreudig. Regional gefärbt sind auch die Hörfunk-Spots: Kunden
lesen hier die "Framstags-Angebote" in ihrem Dialekt.
Christoph Everke, Kreativ-Geschäftsführer von Serviceplan
Campaign, erklärt: "Nähe bedeutet, dass man die gleiche Sprache
spricht und gemeinsam lachen kann. Nähe bedeutet aber auch, dem
Kunden eine attraktive Nahversorgungsmöglichkeit zu bieten. Genau das
leistet PENNY mit seinem neuen Marktkonzept und dem hochwertigen und
gleichzeitig günstigen Eigenmarkensortiment." Der 2011 von den
Münchnern etablierte Claim "Erstmal zu PENNY" wird damit nochmal
stärker aufgeladen.
Online können ab Anfang April auf der PENNY-Homepage E-Cards aus
den TV-Spots unter dem Motto "Sag's mit PENNY" konfiguriert und an
Freunde und Familie verschickt werden.
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