(ots) - Mit "3M Science. Applied to Life." startet der
US-amerikanische Multitechnologiekonzern 3M heute eine neue
unternehmensweite Markenplattform. Sie soll erlebbar machen, wie 3M
mit seinem wissenschaftlichen Know-how das alltägliche Umfeld vieler
Menschen prägt. Der neue Markenauftritt bringt die
Unternehmensstrategie quer durch die verschiedensten Marktsegmente
kreativ zum Ausdruck.
3M Science findet sich nahezu überall
Ob Glaskugeln zur Gewichtseinsparung im Auto, Stethoskope mit
Bluetooth-Schnittstelle in die Arztpraxis, Reflexfolien für mehr
Sicherheit im Straßenverkehr oder lichtverstärkende Technologien in
Elektronikgeräten: Die Plattform setzt einen neuen Dialog in Gang,
der die traditionelle Wahrnehmung der Marke 3M in Frage stellt.
Markenplattform als Teil der Unternehmensstrategie
"Wissenschaftliches Know-how und ein kreatives Miteinander sind
die Basis für alles, was wir entwickeln, um das Leben besser zu
machen. Wir laden unsere Kunden von heute und morgen dazu ein, sich
von der Spannbreite der 3M 'Science' um uns herum überraschen zu
lassen", sagte Jesse Singh, 3M Senior Vice President Sales and
Marketing. "Unsere Investition in den neuen Markenauftritt ist ein
wichtiger Teil der 3M Unternehmensstrategie. Sie ermöglicht es uns,
das Kundenerlebnis weiterzuentwickeln und die Stärke der Marke in
allen unseren Geschäftsbereichen gewinnbringend zu nutzen und so
weltweit zusätzliches Wachstum zu erzeugen."
Digital umgesetzte Kampagne
Startschuss für die Markenplattform "3M Science. Applied to Life."
ist eine rein digitale Kampagne zunächst mit Schwerpunkt USA. Eine
Reihe von kurzen Videos macht dabei den Auftakt. Sie
veranschaulichen, wo überall 3M Science dazu beiträgt, unseren Alltag
zu erleichtern. Auch der US-Webauftritt von 3M bietet nach einer
Verjüngungskur nun ein einheitlicheres Erlebnis mit besserer
Suchfunktion und Navigation. Neu auf 3M.com ist auch der 3M Newsroom
- ein sogenannter Content-Hub, wo der Besucher eine Sammlung von
Geschichten über 3M Science mit starker Bildsprache findet.
Neuer visueller Auftritt
3M Science. Applied to Life geht mit einem neuen visuellen
Auftritt einher, der die Expertise von 3M in einem kreativen Spiel
aus Farben und Mustern zum Ausdruck bringt. Sämtliche
Kommunikationskanäle werden dem neuen Design angepasst.
Einführung auf der Digitalmesse South by Southwest
Die weltweite Einführung des Markenauftritts findet heute auf dem
Multimedia-Festival South by Southwest Interactive (SXSWi) im
US-amerikanischen Austin, Texas statt. Hier können sich die
Teilnehmer mit dem 3M LifeLab einen Eindruck von 3M Science. Applied
to Life. verschaffen. Die einzigartige Konstruktion, die vom New
Yorker Designstudio SOFTlab entwickelt wurde, besteht aus 3M
Materialien und zeigt eindrucksvoll, was 3M Science bewirken kann.
Weitere Informationen: www.3M.com
#LifeWith3M
Fotos zum Download:
http://www.businesswire.com/multimedia/home/20150313005080/en/
Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten
Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere
aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter
http://ots.de/Us747
Ãœber 3M
3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige
Technologien zu entwickeln und die Lebensqualität eines jeden
Einzelnen zu verbessern. Das Unternehmen setzt hierbei auf eine
Unternehmenskultur, die ein kreatives Miteinander fördert. 3M
erwirtschaftet mit seinen weltweit 90.000 Beschäftigten einen Umsatz
von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um
mehr zu erfahren, besuchen Sie www.3M.de oder folgen Sie uns auf
Twitter oder Facebook.
Pressekontakt:
Presse-Kontakt 3M:
Anja Ströhlein, Tel.: 02131 14-2854
Fax: 02131 14-3470
E-Mail: astroehlein(at)3M.com
Internet:
www.3M.de
www.die-erfinder.com