Fashion-Fotografie, Glamour, Lifestyle, Beauty: all dies sind Begriffe, mit denen wir täglich in Zeitschriften, Plakatwerbungen und im TV konfrontiert werden.
(firmenpresse) - Die Mode-Industrie boomt - und gleichzeitig wächst der Bedarf an professioneller Fashion-Fotografie. Dabei geht es nicht nur darum, einen Menschen fotografisch in Szene zu setzen - sondern auch die Kleidung, die der Mensch trägt. Beide Elemente, Models und Mode, gilt es in der Fashion Fotografie auf optimale Weise zu verbinden und ansprechend ins rechte Bild zu rücken - denn die Fashion Fotografie dient der Werbung und dem Verkauf.
Vor allem die junge Generation – als die Hauptzielgruppe der Fashionindustrie - träumt davon, so auszusehen und sich zu kleiden, wie ein Fotomodell bzw. wie „Celebraties“, die dort abgebildet sind. Und sie wollen aus diesem Grund ein professionelles Foto-Shooting absolvieren. Sich in Szene zu setzen. Egal ob Kleidung, Mode, Lifestyle, oder Glamour, durch professionelle Visagisten und Stylisten kann das Beste aus den Models herausgeholt werden. Ein Fashion-Styling-Team kümmert sich um die perfekte Optik, das passende Licht, ein wunderbarer Hintergrund und ein Profi- Fotograf, der sein Model gekonnt ablichtet – das sind die Zutaten für ein unvergessliches Shooting und für Bilder, auf die man nie wieder verzichten möchte. Auch die passende Location muss dafür stimmen. Etwa eine luxuriöse Umgebung für edle Kleidung oder ein simpler Hintergrund. Für den Bereich Fashion gilt oft: keine Pose, kein Gesicht, kein Make-Up, keine Location ist zu ausgefallen. Wenn das gewünschte Konzept steht, kann man das Fotoshooting planen und organisieren. Je nach gewünschter Location oder Studiofotografie werden hierfür passende Vorbereitungen getroffen.
Neben dem Fotografen müssen je nach Zweck auch andere Personen und Mittel zu diesem Zeitpunkt eingebunden sein, wie z.B. Models, wenn es um Modefotografie geht, oder etwa Spezialisten für Food Styling mit dem entsprechenden Material, wenn es sich um Lebensmittelfotografie handelt.
Sind die Bilder erst einmal alle aufgenommen, werden sie anschließend bearbeitet. Als Fotoshooting bezeichnet man letztendlich in der Werbefotografie und Öffentlichkeitsarbeit einen geplanten und organisierten Zeitabschnitt, in dem Fotos für einen bestimmten Zweck oder Auftrag gemacht werden. Und da diese Bilder besonders gelungen sein müssen benötigt man auch etwaige technische Hilfsmittel (Retuschen, verschiedene Hintergründe, kleine Videoclips, 360-Grad-Aufnahmen). Profi-Werbefotografie kann Ihnen bei diesem ganzen – doch sehr komplexen – Thema behilflich sein.
Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de
Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.
Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de