PresseKat - Wie sich der Mittelstand auf den Arbeitsplatz der Zukunft vorbereiten kann

Wie sich der Mittelstand auf den Arbeitsplatz der Zukunft vorbereiten kann

ID: 1186552

(ots) -

- Neue IDC-Studie zum Arbeitsplatz der Zukunft
- Digitaler Wandel erfordert neue IT-Services, die Cloud, Mobility
und Datensicherheit vereinen
- TA Triumph-Adler zeigt mittelständischen Unternehmen konkrete
Schritte zum Arbeitsplatz der Zukunft auf

Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Unternehmen
ihre Arbeitsprozesse organisieren, tiefgreifend. Die Zahl der
Unternehmen in Deutschland, die ihren Mitarbeitern mobile
Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, steigt stetig. Dass Mitarbeiter
von unterwegs oder an verschiedenen Firmenstandorten per Laptop,
Smartphone und Tablet schnell und flexibel auf Daten und Dokumente
zugreifen können, wird für Organisationen immer erfolgskritischer.
Dies ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie, die das international
tätige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC im Auftrag der
TA Triumph-Adler GmbH, Spezialist für Dokumenten- und
Informationsmanagement, durchgeführt hat. Welche Möglichkeiten
Unternehmen bereits heute haben, ihre Arbeitsorganisation den
Herausforderungen anzupassen, erläutert TA Triumph-Adler auf der
diesjährigen Cebit.

Wie verändern Technologien die Arbeitsabläufe? Machen mobile
Arbeitsplätze meine Mitarbeiter wirklich produktiver? Welche Daten
oder sogar Prozesse kann ich schon jetzt gefahrlos in die Cloud
auslagern? "Speziell mittelständische Unternehmen geraten mehr denn
je unter Druck, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen", sagt
Christopher Rheidt, Executive Vice President bei TA Triumph-Adler.
IDC hat im Auftrag von TA Triumph-Adler für die Studie "Future
Business World 2025 - Wie die Digitalisierung unsere Arbeitswelt
verändert" über 700 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz befragt. "Die Trends sind eindeutig erkennbar und lassen sich
bereits heute in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzen", so




Rheidt. "Diese stellen wir in Hannover vor."

"Unternehmen befinden sich derzeit in einer Phase weitreichender
technologischer Veränderung, die in diesem Ausmaß alle 20 bis 25
Jahre stattfindet", sagt Wafa Moussavi-Amin, Analyst und
Geschäftsführer bei IDC Central Europe GmbH - Deutschland und
Schweiz. "Wesentliche Treiber dafür sind insbesondere die Nutzung von
Cloud Services, die Verbreitung von mobilen Geräten und Apps sowie
stark wachsende Datenmengen. Diese Entwicklung fordert Unternehmen
auf, etablierte Geschäftsmodelle und -prozesse hinsichtlich ihrer
Zukunftsfähigkeit zu hinterfragen. Die vorliegende Studie zeigt den
Handlungsbedarf für Unternehmen konkret auf."

Ãœber die Studie

IDC befragte im Dezember 2014 insgesamt 709 Information Worker aus
Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das
Whitepaper wird nach Registrierung auf der Webseite
www.talking-future.de ab dem 30. März 2015 zugeschickt. Ausführliche
Informationen erhalten Interessenten unter www.talking-future.de

Die vollständige Pressemitteilung ist unter http://ots.de/SAm3V
abrufbar.

Eine ausführliche Bildergalerie inklusive Download finden Sie
hier: http://ots.de/emTRr



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TA Triumph-Adler GmbH
Simone Brett-Murati
Head of Corporate Communications
Ohechaussee 235
D-22848 Norderstedt
Tel.: +49 40 52849-243
E-Mail: simone.brett-murati(at)triumph-adler.net

Donner & Doria Public Relations GmbH
Oliver Stroh
Gaisbergstraße 16
D-69115 Heidelberg
Tel.: +49 6221 58787-32
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Datum: 16.03.2015 - 10:48 Uhr
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