(ots) - Die Direct Line Versicherung AG blickt
erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und setzt ihr Wachstum in
allen Bereichen fort.
Die Direct Line Versicherung AG meldet glänzende Zahlen zum
Geschäftsjahr 2014: Die Bruttobeitragseinnahmen stiegen im Vergleich
zum Vorjahr von 217,9 Millionen auf 250,7 Millionen Euro. Das ist ein
Anstieg von 15 Prozent. Auch das Ergebnis vor Steuern (IFRS) stieg
von 3,2 Millionen (2013) auf 9,5 Millionen Euro. Zum 31.12.2014 waren
628.693 Fahrzeuge bei Direct Line versichert. Das sind 9,6 Prozent
mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2013. Damit setzt der
Kfz-Direktversicherer aus Teltow bei Berlin sein stetiges Wachstum in
allen Bereichen fort. Die Schaden-Kosten-Quote (Combined Operating
Ratio) hat sich ebenfalls verbessert. Mit 102% liegt sie acht
Prozentpunkte unter dem Wert von 2013.
"Wir sind mit der Entwicklung unseres Unternehmens sehr zufrieden.
Das stetige Wachstum zeigt, dass wir mit unserer Preispolitik und
unseren Service-Leistungen für den Kunden auf dem richtigen Weg sind.
Unser Ziel für 2015 ist es, diesen Trend fortzusetzen", sagt Dr.
David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.
Ãœber Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist
eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland.
Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen
- dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit ca. 400
Mitarbeitern über 600.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und
Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch
Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.
Pressekontakt:
Pressekontakt
Robert Burkhardt
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse(at)directline.de
Direct Line Versicherung AG
Robert Burkhardt
Rheinstr. 7A
14513 Berlin/Teltow
www.directline.de
www.directline.de/blog/