(ots) -
- Sky erfüllt Amateurfußball-Verein den Traum von einer
Live-Ãœbertragung auf Bundesliga-Niveau
- Warsteiner, Tipico und Camp David sind Partner des "Sky Spiel
des Lebens"
- Umfangreiches Multichannel-Angebot für Werbekunden mit
"On-the-Ground"-Verlängerung ins Stadion
- Ottmar Hitzfeld ist Pate der Aktion
Unterföhring, 18.03.2015 - Sky Media Network hat für das "Sky
Spiel des Lebens" drei starke Werbepartner gewonnen: Mit Warsteiner,
Tipico und Camp David als Sponsoren, ist die von Sky ins Leben
gerufene Aktion damit vollständig vermarktet. "Sky Spiel des Lebens"
ermöglicht zwei Amateurvereinen sich einmal wie Profis zu fühlen.
Bundesweit ruft Sky alle Amateurvereine von Kreisliga bis
Verbandsliga auf, sich mit einem Vereins-Video zu bewerben. Ein
offizielles Ligaspiel des Gewinnervereins wird Anfang September 2015
mit Sky Kommentatoren, Sky Experten, Vor- und Nachberichterstattung,
Interviews und Analysen wie ein Profi-Spiel der Fußball-Bundesliga
produziert und live auf Sky Sport HD übertragen. Sky Experte Ottmar
Hitzfeld ist Pate der Aktion.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit dem 'Sky
Spiel des Lebens' bieten wir unseren Werbekunden eine neue emotionale
Event-Plattform für eine nachhaltige, integrierte
Markenkommunikation. Ãœber die gesamte Entertainment-Plattform von Sky
vernetzt, garantiert das Werbeumfeld eine langfristige
Aufmerksamkeit."
Integrierte 360-Grad-Kommunikation
Das 360-Grad-Konzept für Werbekunden ermöglicht eine vernetzte,
plattformübergreifende Markeninszenierung: sowohl im TV als auch
Online, Print und "On-the-Ground" bietet Sky Media Network attraktive
Werbeflächen im Umfeld des "Sky Spiel des Lebens".
Alle drei Partner sind mit Ihren Marken-Logos gleichberechtigt in
das Event-Logo zur Aktion sowie in die TV-Spots integriert.
Warsteiner, Tipico und Camp David sind zudem Sponsoren der
redaktionellen, formatbezogenen Rubriken und Vignetten innerhalb der
Sky Fußball-Berichterstattung. Darüber hinaus gibt es redaktionelle
TV-Gewinnspiele im Live-Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga,
mit Online-Verlängerung auf die Microsite spieldeslebens.sky.de.
Im Web sind die Partner ebenfalls mit Logo-Integrationen auf der
"Sky Spiel des Lebens"-Landingpage sowie in der Opening-Signation der
online verfügbaren Vereins-Videos präsent. Darüber hinaus wird die
Aktion umfangreich über Content-Teaser, Display Ads sowie in Sky
Kunden-Newslettern und über Social Media-Aktionen beworben.
Eine redaktionelle Integration der Partner in der
Fernsehzeitschrift TV Digital sowie bei weiteren Printmaßnahmen wie
Anzeigen, Paket-Beilagen und bundesweiten Aktionsflyern in
Vereinsheimen verlängert das Engagement.
Wie bei einem echten Bundesliga-Spiel dürfen die Werbeflächen
"On-the-Ground" wie beispielsweise Bandenwerbung nicht fehlen. Diese
werden über individuelle TV-Live- und Sonderwerbeformen im Rahmen der
Live-Übertragung auch ins TV verlängert.
Ãœber das "Sky Spiel des Lebens":
Es ist der Traum eines jeden Amateurfußballers: sich einmal wie
die Bundesliga-Profis fühlen und mit seinem Verein live im Fernsehen
zu sehen sein. Im "Sky Spiel des Lebens" lässt Sky diesen Traum für
einen Amateurverein - und dessen Gegner - Wirklichkeit werden. Das
Spiel wird am Bundesliga-freien Wochenende 5./6. September 2015
stattfinden und von Sky im Bundesliga-Standard produziert und live in
HD übertragen. Bei dem Spiel wird es sich um ein reguläres
Meisterschaftsspiel handeln, das auf dem heimischen Platz des Vereins
ausgetragen wird, der sich im Bewerbungsverfahren durchsetzt.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt seiner Verbreitungswege
gilt Sky Media Network als Treiber für die
Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige
Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über
topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und
Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der
Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
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