PresseKat - Ausgefallene Designobjekte aus den ibis Styles Hotels für zuhause / Mit ibis Styles interaktiv Desi

Ausgefallene Designobjekte aus den ibis Styles Hotels für zuhause / Mit ibis Styles interaktiv Designermöbel gewinnen: #captureibisstyles (FOTO)

ID: 1187869

(ots) -
Besondere Designermöbel in all ihrer Schönheit genießen, das ging
bisher meist nur in außergewöhnlichen Hotels und nicht in den eigenen
vier Wänden. Doch ibis Styles will so vielen Menschen wie möglich die
Welt des Designs eröffnen. Bei der Aktion "Capture ibis Styles"
können Teilnehmer die neuesten Kreationen von Designern wie Keith
Haring, Ron Arad, Xavier Pauchard, Arne Jacobsen oder Charles & Ray
Eames gewinnen. Die Modelle gehören entweder schon zum Bestand der
ausgewählten ibis Styles Hotels oder sind ganz neue Objekte von
jungen Designern. "Capture ibis Styles" findet in sechs Ländern
statt, in Deutschland nimmt das ibis Styles Berlin Mitte teil. Bis
zum 13. Mai 2015 können Designliebhaber auf Instagram und über die
Microsite ibis.com/captureibisstyles an der Aktion teilnehmen.

ibis Styles - das heißt 250 Hotels mit 250 Designs. Jedes Hotel
hat ein eigenes Motto und dadurch seinen ganz individuellen
Charakter. So hat sich das ibis Styles Berlin Mitte vom Lebensgefühl
junger Menschen aus aller Welt mit ihren neuen Ideen und
unkonventionellen Sichtweisen inspirieren lassen - und ein absolut
einmaliges Design für das Hotel entworfen. In Paris Massena dreht
sich alles um die Olympischen Spiele, im ibis Styles Madrid Prado
steht der Wein im Mittelpunkt, das ibis Styles Lille Centre Grand
Place entführt seine Besucher in die Welt der Textilien und im ibis
Styles São Paulo Anhembi ist die Luftfahrt beherrschendes Thema. Die
Ausstattung macht jedes Hotel einzigartig. ibis Styles will die Gäste
mit kreativen Designs überraschen und ihnen ungewöhnliche, neue
Erfahrungen bieten. Die Aktion "Capture ibis Styles" führt diesen
Ansatz fort und bringt Design nicht nur ins Hotel-, sondern auch ins
eigene Wohnzimmer.

CAPTURE IBIS STYLES: MIT LIKES DESIGNERSTÃœCKE GEWINNEN




Die ibis Styles Hotels sind voll von ausgefallenen, trendigen
Designobjekten. Bis zum 13. Mai 2015 können die Gäste und Fans von
ibis Styles die Objekte gewinnen, die in den Hotels ihres Landes
ausgestellt sind. Mit dabei sind Frankreich, Deutschland,
Großbritannien, Italien, Spanien und Brasilien.

In Deutschland stehen die Designermöbel des ibis Styles Berlin
Mitte zur Auswahl. Das ist der Keith Haring Kinderstuhl von Keith
Haring, die Lampe May Day von Konstantin Grcic, der Teppich Pinocchio
von HAY und die Lighthink Boxen von Selab. Diese Objekte erhalten ein
symbolisches Preisschild mit der Summe der angestrebten Likes auf
Instagram oder der eigens eingerichteten Microsite
ibis.com/captureibisstyles: Der Keith Haring Kinderstuhl, die Lampe
May Day und die Lighthink Boxen benötigen jeweils 30 Likes, der
Teppich Pinocchio hingegen 70 Likes.

Die Kollektionen der Hotels präsentieren auch neue, aufstrebende
Designer. Die Marke arbeitet regelmäßig mit Talentschmieden für
vielversprechende zeitgenössische Designer zusammen und bietet eine
Auswahl aus deren neuesten Kreationen: Sibylle Pfeiffers
Hirschgeweih-Garderobe beispielsweise, Hanna Emelie Ernstings
originelle Ella Petstools oder Pierre Stadelmanns wunderbar
ausgefallene Lampe WAaf.

ZWEI WEGE, EINES DER 57 STÃœCKE ZU GEWINNEN

Möglichkeit 1: Vor Ort in einem der 15 Showcase-Hotels der Marke
So funktioniert die Teilnahme vor Ort:

- Teilnehmer können in einem der 15 Showcase-Hotels eines der
jeweils vier ausgestellten Designobjekte fotografieren. Diese stehen
in der Lobby, in der Bar oder im Restaurant des Hotels und sind mit
einem "Capture ibis Styles"-Schild versehen.
- Das Foto wird dann auf Instagram mit dem Hashtag #captureibisstyles
und dem Hashtag des Lieblingsobjekts des Teilnehmers (# und Name)
geteilt. Die Teilnehmer können nur die Artikel gewinnen, die in dem
Land verfügbar sind, in dem sie wohnen.
- Wichtig dabei ist: Um in den Lostopf zu kommen, muss die auf dem
Schild vermerkte Zahl an Likes erreicht werden.
- Sobald der auf dem Label angegebene Preis in Form von Likes
erreicht wird, entscheidet das Losglück.

Die 15 teilnehmenden "Showcase-Hotels" sind das ibis Styles Paris
Massena Olympiades, das ibis Styles Paris Buttes Chaumont, das ibis
Styles Courbevoie-La Défense, das ibis Styles Lille Centre Grand
Place, das ibis Styles Lyon-Villeurbanne, das ibis Styles Dax
Miradour, das ibis Styles Brest und das ibis Styles Olonne sur Mer
(Frankreich), das ibis Styles Berlin Mitte (Deutschland), das ibis
Styles Liverpool und das ibis Styles Edinburgh (GB), das ibis Styles
Palermo (Italien), das ibis Styles Madrid Prado (Spanien) sowie das
ibis Styles Joinville und das ibis Styles São Paulo Anhembi
(Brasilien.

Möglichkeit 2: Beim virtuellen Rundgang, direkt bei Instagram auf
dem Konto (at)captureibisstyles oder der Aktions-Microsite
ibis.com/captureibisstyles:

Willkommen im virtuellen ibis Styles: Unter (at)captureibisstyles
findet jeder Teilnehmer eine Hotel-Lobby mit einzelnen
Designobjekten, die er liken kann. Wenn die vorgegebene Zahl der
Likes erreicht ist, wird das Objekt verlost.

DESIGN FÃœR ALLE UND ALLE FÃœRS DESIGN

Keine zwei ibis Styles Hotels gleichen einander, die Marke lässt
sich dennoch sofort am fröhlich-modernen Charakter der Hotels
erkennen. Der rote Faden ist dabei das von Großzügigkeit und
Freundlichkeit geprägte Raumkonzept. Dieses zeigt sich in großen
Freiflächen und innovativ konzipierten Gebäuden.

Alle Hoteliers erhalten für ihre Hotels die "Brand Essentials" in
Form einer Inspirations-Broschüre. Dann wählen sie einen Designer
aus, den sie an Bord holen, um das ibis Styles Universum zu
bereichern - natürlich stets im Einklang mit dem kompromisslosen
Komfort und dem gewohnten Qualitätsstandard von ibis Styles. Die
Hotels sind somit am Puls der Zeit und bieten ihren Gästen zugleich
eine gemütliche und freundliche Atmosphäre.

"Bei ibis Styles dreht sich alles ums Design. Die 50er Jahre in Le
Havre, die Welt der Beatles in Liverpool - das sind nur zwei von
vielen Beispielen. Die Hotels bieten ihren Gästen ein echtes
Design-Erlebnis und sind voll von ausgefallenen, zeitgemäßen
Objekten. Kreativität, Service und Preis bilden ein Gesamtkonzept.
Ãœberspannt wird das Ganze vom Leitmotiv der Marke, "Immer gute
Laune", so Frédéric Fontaine, der Senior VP Global Marketing der ibis
Family.

ÃœBER ibis Styles

Weitere Informationen über ibis Styles unter www.ibis.com.

Ãœber ibis Styles

ibis Styles ist die junge, abwechslungsreiche Designmarke der
Accor Gruppe, dem weltweit größten Hotelbetreiber. Die Hotels bieten
Komfort, Einfachheit und Qualität zum Sorglospreis sowie viele
Gratis-Leistungen wie ein leckeres Frühstücksbuffet und 24 Stunden
WLAN-Zugang plus weitere Gratis-Extras. ibis Styles Hotels befinden
sich in zentralen Citylagen oder Geschäftszentren. Jedes der Häuser
hat seine eigene Persönlichkeit, aber allen gemein ist ein
farbenfrohes, freundliches, dynamisches Design und der fröhliche
Esprit der Marke. Die Marke ist mit über 250 Hotels in 21 Ländern
(Stand Juni 2014) vertreten.

Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 470.000 Zimmern in
3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten
Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt
seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber
(HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in
den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment
(Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im
Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im
Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1)
entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen
von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu
erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale
Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die
markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club
Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken
Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio,
Adagio access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.

Die 170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige
Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor
engagiert sich der Konzern für die Weiterbildung und persönliche
Entwicklung aller seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns
vor über 45 Jahren steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie
mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige
und verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.



Pressekontakt:
Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft - Vice President
Marie Schwab - Senior Manager
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland(at)accor.com

Accor Presse Service
Serviceplan Public Relations
Verena Schmitt
Tel: +49 (0) 89/2050 4190
E-Mail:pressestelle.accor(at)serviceplan.com

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Enchilada-Gruppe wächst auch 2014 wieder zweistellig Bregenzerwald: 19 % Konvertierung bei Online-Winterkampagne - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.03.2015 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1187869
Anzahl Zeichen: 10118

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgefallene Designobjekte aus den ibis Styles Hotels für zuhause / Mit ibis Styles interaktiv Designermöbel gewinnen: #captureibisstyles (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH aktioncaptureibisstyles-collagedesignerstueckeberlinmitt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH aktioncaptureibisstyles-collagedesignerstueckeberlinmitt