(ots) -
Die Gewinner des Fotowettbewerbs von Hotel Indigo stehen fest.
Unter dem Motto "Akzente des Viertels" erkundeten die Teilnehmer die
kulinarischen Highlights der Hotelumgebung. Ihre Entdeckungen teilten
sie auf Instagram unter dem Hashtag #akzentedesviertels. Die
Backbuch-Autorin und Gastronomin Cynthia Barcomi hat sich von den
Bildern inspirieren lassen und exklusiv für Hotel Indigo drei Rezepte
kreiert.
Eine asiatische Suppe, ein Teller mit Frühstücks-Leckereien oder
der Berliner Fernsehturm: Rund 60 Fotos haben die Teilnehmer des
Hotel Indigo Instagram Wettbewerbs von ihren Streifzügen durch die
Umgebung des Hotel Indigo Berlin-Centre Alexanderplatz, Hotel Indigo
Berlin-Ku'Damm und Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz bei
Instagram gepostet. Wer sein Bild mit dem Hashtag #akzentedesviertels
kennzeichnete, nahm automatisch an dem Fotowettbewerb der
Boutique-Hotel-Marke der InterContinental Hotels Group (IHG) teil.
Die "Berlin Baking Queen" Cynthia Barcomi hat nun pro Hotel einen
Favoriten ausgewählt und passend zum Bild je ein Rezept entwickelt.
Noch neugieriger auf die Umgebung
Die Rezepte aus der Nachbarschaft haben Souvenircharakter für die
Hotelgäste und sollen eine Rückkehr in naher Zukunft schmackhaft
machen. "Die Fotos und die darauf basierenden Rezepte steigern die
Neugier auf die Hot-Spots der Umgebung. Außerdem sind sie ein
Wegweiser für die Entdeckungstour durch die Viertel der Hotel Indigo
Häuser", sagt Birte Carstens, Area Marketing Manager Central Europe.
"Cynthia Barcomi ist es mit ihren Kreationen gelungen, guten
Geschmack mit der Philosophie von Hotel Indigo zu vereinen."
Ein perfektes Duo: Schokolade und Pistazie
Die Fotografin des Siegerfotos für das Hotel Indigo Berlin-Centre
Alexanderplatz überzeugte Barcomi mit einer Aufnahme von
Kuchenbällchen gefüllt mit einer Pistazien-Schokoladencreme. Die
Füllung des Gebäcks inspirierte Barcomi zu ihren Pistazien-Cupcakes
mit Schokoladen-Buttercreme.
Cumin trifft Curry
Das Bild, das die Umgebung des Hotel Indigo Berlin-Ku'Damm am
treffendsten widerspiegelt, zeigt einen Teller mit Kürbis-Suppe.
Damit lieferte die Gewinnerin Barcomi die Idee, eine
Kürbis-Curry-Suppe garniert mit Kumin-Crackern zu kreieren. "Dieses
farbenfrohe Gericht könnte auch in einem der vielen Restaurants rund
um den Ku'Damm auf der Speisekarte stehen. Außerdem ist in dieser
Nachbarschaft die Auswahl an Geschäften so groß, dass die Zutaten für
die Suppe schnell besorgt sind - zum Beispiel in der
Delikatessenabteilung des KaDeWes", erklärt Barcomi. Wer keine Lust
auf Kochen hat, kann ab diesem Frühjahr für eine Zeit lang Barcomis
Kürbis-Curry-Suppe mit Kumin-Crackern in den Restaurants der Berliner
Hotel Indigo Häuser probieren.
Ein Salat der etwas anderen Art
Der lokale Wochenmarkt direkt neben dem Hotel Indigo
Düsseldorf-Victoriaplatz bietet nicht nur frisches Gemüse und Obst,
sondern auch fertige frisch zubereitete Gerichte. Eine Instagram
Userin lud ein Foto von ihrer Mittagspause hoch. Für Barcomi das
inspirierendste Posting für das Hotel Indigo in Düsseldorf. Auf Basis
des Bildes kreierte sie ein Rezept für einen frischen Quinoa-Salat
mit Kräutern und Röst-Gemüse. "Die Auswahl auf dem Markt ist riesig.
Wer hier einkauft, bekommt jeden kulinarischen Wunsch erfüllt", sagt
Barcomi.
Die drei Hobby-Fotografinnen haben jeweils zwei Ãœbernachtungen im
Hotel Indigo Berlin-Centre Alexanderplatz und ein Meet and Greet mit
Barcomi gewonnen.
Zimmer nehmen Atmosphäre des Stadtviertels auf
Die Häuser der Marke Hotel Indigo spiegeln in ihrer Gestaltung die
Besonderheiten des Viertels wider, in dem sie sich befinden - in der
Einrichtung, im Design und sogar auf der Speisekarte im Restaurant.
In dem Hotel in der Modestadt Düsseldorf erinnert jede Etage an die
Mode eines bestimmten Jahrzehnts. Die Wände zieren Fotografien des
Stylisten Armin Morbach. Inspiration für die Gestaltung des Hotel
Indigo Berlin-Centre Alexanderplatz lieferte der Neptunbrunnen auf
dem Alexanderplatz. Das Motiv der bekannten Sehenswürdigkeit ist ein
wiederkehrendes Gestaltungselement in den Zimmern. Das Hotel Indigo
Berlin-Ku'Damm befindet sich in der Nähe der Universität der Künste.
So erinnern die Zimmer an Ateliers.
Cynthia Barcomis Rezepte und Bildmaterial in hoher Auflösung sind
auf Anfrage verfügbar.
Ãœber Hotel Indigo:
Die Marke Hotel Indigo wurde 2004 in den Vereinigten Staaten
gegründet und ist damit eine der jüngsten IHG Marken. Hotel Indigo
verbindet die Individualität eines Boutique-Hotels mit den Vorzügen
eines großen Hotelunternehmens. Derzeit gibt es 17 Hotel Indigo
Häuser in Europa. Weitere 12 befinden sich in der Planung und sollen
innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre eröffnen.
Ãœber die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit
agierendes Unternehmen, das zehn Hotelmarken betreibt:
InterContinental® Hotels & Resorts, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne
Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, EVEN[TM] Hotels, Holiday Inn®
Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und
Candlewood Suites®. Im Januar 2015 erwarb die IHG Kimpton Hotels &
Restaurants, das weltweit führende Unternehmen für Boutiquehotels.
Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG®
Rewards Club, das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit
über 84 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli
2013 überarbeitet und bietet noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien
Internetzugang für Mitglieder in allen Hotels weltweit.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt
mehr als 4.800 Hotels und 710.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und
Gebieten. Zurzeit befinden sich über 1.200 Hotels im
Entwicklungsstadium. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den
IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Im Januar 2015 wurde die Ãœbernahme von Kimpton Hotels &
Restaurants mit 62 Hotels (11.300 Gästezimmer) und weiteren 16 Hotels
in der Pipeline abgeschlossen.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft
der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und
eingetragen (registered) in England und Wales.
Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels
informieren und Reservierungen vornehmen. Unter
www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club.
Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de,
www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihg oder
www.youtube.com/ihgplc.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Marcella Wilke
Tel.: +49 (0)40 899 699 - 297
Mail: ihg-presse(at)fischerappelt.de