(ots) -
Exklusives Tribute Event erstmals in Berlin im Axel Springer
Journalisten-Club mit Auszeichnung von 52 Marken
Mit dem Superbrands Germany Tribute Event fand das internationale
Marken-Auszeichnungsverfahren am 18. März 2015 seinen Höhepunkt. Als
Persönlichkeit des Jahres wurde Star-Geiger David Garrett geehrt. Die
Gäste waren vor allem vom künstlerischen Dank des Geigen-Virtuosen
begeistert, der vom Gitarristen Marcus Wolf begleitet wurde.
Die 27-köpfige, hochrangige Jury hat in einem aufwändigen
Bewertungsverfahren die besten und stärksten Marken Deutschlands
gewählt. Die Superbrands Germany 2014/2015 sind: adidas, ALNO,
Alpina, APOLLO-OPTIK, ARAL, Avery-Zweckform, BMW, Bonduelle, BOSE,
C&A, CARGLASS, cewe, DAK Gesundheit, Deutsche Bank, Deutsche Telekom,
DFB, DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT, eprimo, ERGO, FC BAYERN MÃœNCHEN,
GEROLSTEINER, Jura, KÄRCHER, Katjes, König Pilsener, Köstritzer,
LEGO, LEIFHEIT, Metabo, Miele, nutella, Opel, Persil, playmobil,
Poggenpohl, POSTBANK, SILVERSEA, SOEHNLE, Steigenberger Hotel Group,
Stiebel Eltron, tesa, TÃœV Rheinland, VARTA, vfa, VISA, VORWERK,
weber, Wernesgrüner und Wüstenrot.
David Garrett - Superbrands Germany Persönlichkeit 2014/2015
Als besonderes Highlight wurde während der Gala David Garrett als
Superbrands Germany Persönlichkeit geehrt. Er ist damit in bester
Gesellschaft von Boris Becker, Iris Berben oder Franz Beckenbauer,
die in den vergangenen Jahren Preisträger waren. Jury-Mitglied Max
Schautzer hob in seiner Laudatio für David Garrett vor allem sein
Verdienst hervor, dass es ihm - wie keinem Zweiten - gelingt, auch
junge Fans aus dem Poplager für die klassische Musik zu begeistern.
"Wer je das Glück hatte, eines seiner Konzerte zu besuchen und die
hohe Entertainment-Qualität - nicht zuletzt auch von David's
Anmoderationen - zu erleben, dem kommen traditionelle
Klassik-Konzerte danach recht "bieder" vor." Genau das macht eine
Superbrands Persönlichkeit aus: neue Wege gehen,neue Zielgruppen
erreichen und so durch ein eigenständiges Positioning einen
nachhaltigen Erfolg am Markt generieren.
Der anschließende - musikalische - Dank von David Garrett zusammen
mit dem Gitarristen Marcus Wolf, der eigens für diesen Auftritt aus
Los Angeles anreiste, war im wahrsten Sinne des Wortes unvergesslich!
Sonderpreise für die Deutsche UNESCO Kommission und MISEREOR
Wie in den Verfahren zuvor, so wurden auch dieses Mal zwei
Organisationen mit Ehrenpreisen ausgezeichnet: Die Deutsche UNESCO
Kommission als "Cultural Superbrand Germany" und MISEREOR als "Social
Superbrand Germany".
Bundesminister Dr. Gerd Müller (Ministerium für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung) wurde kurzfristig von
Ministerialdirektor Gunther Beger vertreten, der in seiner Laudatio
den unschätzbaren Wert und die Verdienste beider Organisationen
hervorhob.
Hochklassige Medien-Kooperation
Neu in diesem Jahr ist die hochkarätige Medien-Partnerschaft mit
N24 sowie DIE WELT / WELT am SONNTAG, die gleichzeitig
Mitveranstalter der Gala waren und damit auch Gastgeber bzw.
Mitveranstalter im exklusiven Axel Springer Journalisten-Club in
Berlin. Dietmar Deffner, stellvertretender Ressortleiter Wirtschaft
der WeltN24 Redaktion, führte als Moderator charmant durchs Programm.
Der Chairman der internationalen Superbrands Organisation, Stephen
Smith (Sydney) sowie Eamonn Sadler, CEO aus Jakarta und Norbert Lux,
Managing Director der Superbrands Germany, waren - zusammen mit rund
200 Gästen - hellauf begeistert vom "Umzug" der Award Gala nach
Berlin mit derartig hochkarätigen Partnern aus dem Hause Axel
Springer.
Großformatiges Buch der Superbrands Germany 2014/2015
Norbert Lux, Managing Director der Superbrands Germany, stellte am
Abend auch das neue Buch der Superbrands Germany vor, das auf über
144 Seiten alle ausgezeichneten Marken präsentiert und mit Grußworten
von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel sowie Michael Müller, dem
Regierenden Bürgermeister von Berlin, geehrt wird. Daneben werden
auch die 27 Jury-Mitglieder vorgestellt und Fachbeiträge sowie die
Vorstellung der Kooperationspartner runden den Buchinhalt ab.
Ãœber Superbrands:
Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit
Hauptsitz in London. Seit mehr als 20 Jahren ehrt Superbrands die
besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 85
Ländern. Herausragende Marken des jeweiligen Landes und ihre
Errungenschaften und Leistungen werden in einzigartiger Form
promotet.
Die Organisation genießt weltweit hohes Ansehen. Zur Dokumentation
der besten Marken gibt Superbrands in jedem Land einen exklusiven
großformatigen Bildband heraus.
Webseite: www.superbrands.info
Facebook: www.facebook.com/Superbrands.de
Twitter: http://twitter.com/SuperbrandsDE
Pressekontakt:
Norbert Lux
Tel.: 0911 97 99 599
E-Mail: N.L(at)superbrands.info