PresseKat - Leser-Aktion: auf einen Blick sucht die "Helden des Alltags" 2015/Auszeichnung für Mensch

Leser-Aktion: auf einen Blick sucht die "Helden des Alltags" 2015/Auszeichnung für Menschen, die sich für andere einsetzen/Preisgelder in Höhe von 17.000 Euro/Jörg Pilawa moderiert Abendgala

ID: 1188360

(ots) - Die große Leser-Aktion "Helden des Alltags" der
Programmzeitschrift auf einen Blick geht in die dritte Runde. Ab
Ausgabe 13/2015 (EVT 19. März) werden wieder Menschen gesucht, die
durch ihr selbstloses Handeln und ihr soziales Engagement echte
Vorbilder für andere sind. Unterstützt wird die Aktion in diesem Jahr
erstmals von der Deutschen Fernsehlotterie sowie von Stage
Entertainment mit dem Musical "Das Wunder von Bern".

Die rund 2,5 Millionen Leser von auf einen Blick können per Post
oder E-Mail Menschen vorschlagen, die ihrer Meinung nach eine
Auszeichnung verdient haben. Ãœber die kommenden 20 Ausgaben hinweg
wird jede Woche ein Alltagsheld ausführlich in der
Programmzeitschrift vorgestellt. Einsendeschluss ist der 1. Juli
2015. Aus allen 20 Helden küren die auf einen Blick-Leser und eine
Redaktions-Jury am Ende drei Sieger. Zusätzlich lobt die Redaktion
wieder einen Sonderpreis aus. Insgesamt verteilt auf einen Blick
Preisgelder in Höhe von 17.000 Euro. Alle Gewinner werden am 8.
Oktober bei einer festlichen Abendgala mit zahlreichen prominenten
Gästen im Hamburger Kehrwieder-Theater geehrt. Durch den Abend führt
zum ersten Mal TV-Moderator Jörg Pilawa.

Jan von Frenckell, Chefredakteur auf einen Blick: "Wir freuen uns
auch in diesem Jahr auf zahlreiche Zusendungen und sowohl spannende
als auch ergreifende Geschichten. 'Helden des Alltags' ist eine der
größten Aktionen des Jahres und zugleich auch die wichtigste: Wir
möchten Menschen ehren, die es wirklich verdient haben!"

Die kompletten Teilnahmebedingungen zu der Leser-Aktion "Helden
des Alltags" finden sich in der aktuellen Ausgabe 13/2015 von auf
einen Blick. Für redaktionelle Rückfragen steht Marc Lechtenfeld,
Redaktion auf einen Blick, unter 040/3019-2141 oder unter
marc.lechtenfeld(at)aufeinenblick.de zur Verfügung. Das aktuelle




Titel-Cover von auf einen Blick sowie das "Helden des
Alltags"-Aktions-Logo können angefordert werden unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kolpingwerk kritisiert gewalttätige Demonstranten Zunahme von Demenzerkrankungen/
Kirche und Diakonie stoßen gesellschaftliche Debatte an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.03.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1188360
Anzahl Zeichen: 3160

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leser-Aktion: auf einen Blick sucht die "Helden des Alltags" 2015/Auszeichnung für Menschen, die sich für andere einsetzen/Preisgelder in Höhe von 17.000 Euro/Jörg Pilawa moderiert Abendgala"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, auf einen Blick (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, auf einen Blick