(ots) -
CoreMedia, ein führendes Digital Experience (DX) Unternehmen, hat
mit CoreMedia 8 eine neue, innovative Plattform für die digitale
Omnichannel Experience auf den Markt gebracht. Mit der neuen
Plattform können Online Marketer und Redaktionsteams in Echtzeit
miteinander arbeiten und ein personalisiertes Online-Erlebnis
schaffen. In CoreMedia 8 verschmelzen Inhalte aus internen und
externen Quellen, die für das optimale Online-Erlebnis flexibel an
unterschiedliche Zielgruppen und für alle Endgeräte und Kanäle
angepasst werden können. Die Plattform richtet sich an Unternehmen,
die sich über das Online-Erlebnis von ihrer Konkurrenz abheben und
damit ihre Kunden auf allen Kanälen langfristig an sich binden
wollen. CoreMedia 8 dient diesen Unternehmen als Basis für eine
zeitgemäße Digitalstrategie, die nachhaltiges und profitables
Wachstum schafft.
Unternehmen sind heute mehr denn je gefragt, den Kunden auch auf
den digitalen Kanälen zu binden. Das digitale Erlebnis, das der Kunde
auch auf seinem Smartphone erwartet und der in sozialen Netzwerken
stattfindende Austausch der User, beeinflussen unmittelbar das
Wachstums- und Umsatzpotenzial der Unternehmen. Daher sind vor allem
Firmen, die ihre internen und externen Ressourcen effizient managen,
in der Lage ein passendes, kanalübergreifendes Online-Erlebnis zu
bieten.
"Die heutigen User wünschen sich ein personalisiertes und
ansprechendes Online-Erlebnis, das eine starke Verbindung zwischen
ihnen als Person, ihren Interessen und Freunden herstellt. Daher
müssen Unternehmen, die langfristige Beziehungen zu ihren Kunden
aufbauen wollen, solche Erlebnisse bieten, Kanäle verbinden und an
jeder Stelle der Customer Journey einen echten Mehrwert liefern",
erklärt Gerrit Kolb, CEO von CoreMedia. "Unsere Kunden brauchen mehr
als nur ein traditionelles Web Content Management System. Sie
benötigen eine bezahlbare, skalierbare und einheitliche Plattform,
die eine Abteilungs-übergreifende Zusammenarbeit sowie schnelle und
fehlerfreie Redaktionsprozesse ermöglicht. CoreMedia 8 bietet dies
und liefert dadurch ein Omnichannel-Erlebnis in Echtzeit, das Kunden
informiert, begeistert und inspiriert."
CoreMedia 8 unterstützt unter anderem die folgenden Online-Ziele:
- Ein nahtloses, kanalübergreifendes Erlebnis: Ein
personalisiertes, ansprechendes Online-Erlebnis führt zu einer
stärkeren Kundenbindung. Das Erlebnis sollte alle
Geschäftsprozesse zusammenführen und für die Customer Journey
alle digitalen Touchpoints miteinander verknüpfen - von mobilen
Endgeräten und PCs über soziale Netzwerke bis hin zu digitalen
Displays und Terminals.
- Fokus auf Usability und flexible Collaboration: Ein intuitives
Design-Interface beschleunigt den Time-to-Web-Prozess und erhöht
die Produktivität durch eine einfachere Zusammenarbeit
verschiedener Redakteure - ganz ohne Unterstützung durch die
IT-Abteilung.
- Starkes Multisite Publishing: Leistungsstarke Multisite- und
Multilanguage-Funktionen sowie die Integration von modernen
Ãœbersetzungs-Workflows, sparen Kosten, verbessern die
internationale Wettbewerbsfähigkeit und stellen eine konsistente
Markenkommunikation sicher.
- Reibungsloser e-Commerce und Integration von Social Media: Die
nahtlose Verschmelzung von Marketing Content, Social Communities
und e-Commerce-Funktionen schafft ein einzigartiges Erlebnis.
- Flexibler Einsatz und Innovation: Kompatibilität mit allen
IT-Umgebungen, Cloud-Support, automatisierte DevOps und schnelle
Entwicklungs-Tools ermöglichen ein schrittweises Wachstum und
einen flexiblen Einsatz der Lösung.
Unternehmen, die CoreMedia 8 einsetzen, können unter anderem von
folgenden Vorteilen profitieren:
- Größere Reichweite und mehr Traffic, längere Verweildauer und
höhere Conversion Rate
- Integrierte und konsistente, globale Kampagnen
- Höhere Kundenbindung und zufriedenere Kunden
- Bessere Abgrenzung vom Wettbewerb
- Geringeres Risiko und geringere Gesamtbetriebskosten
- Höhere Sicherheit und besserer Investitionsschutz
- Gesteigerte Produktivität und Effektivität des Business-Users
CoreMedia 8 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden
Sie unter http://www.coremedia8.com.
Pressekontakt:
Julia Baumgärtel & Gerrit Breustedt
Oseon
069 - 25 73 80 22-12 / 040 - 228 17 00-15
coremedia(at)oseon.com