(ots) - Der Managed Service Provider Claranet ist
neuer Partner von ip-label, einem führenden Anbieter für "Application
Performance Monitoring" (APM) in Europa. Claranet ergänzt damit sein
Managed Hosting-Portfolio um Monitoring-Lösungen zur Messung und
Steigerung der "Quality of Experience" (QoE) von IT-Infrastrukturen
und kritischen Applikationen wie Business- und Web-Anwendungen. APM
wird bei Claranet als Bestandteil seiner Managed Services angeboten.
"ip-label bietet Monitoring-Lösungen für die Nutzer-QoE aller
digitalen Dienstleistungen an. Dank einem ausgewählten Netzwerk
zertifizierter Partner sind wir in der Lage, der globalen Nachfrage
nach APM gerecht zu werden und unser Hauptaugenmerk gleichzeitig auf
lokale Dienstleistungen und auf ausgeprägte Kundennähe zu richten.
Claranet hielt als etablierter Managed Service Provider Ausschau nach
innovativen Mehrwertdiensten zur Unterstützung seines weiteren
Wachstums. ip-label ist dank seines vollständigen Produktangebots
hervorragend positioniert, um die verschiedenen
Performance-Herausforderungen der Claranet-Kunden zu meistern, seien
dies Web-Messungen, mobile Messungen oder Belastungstests. Wir sind
begeistert über diese neue Partnerschaft und freuen uns auf unseren
ersten Kundenerfolg", erklärt Michel Fleury, Sales Director DACH bei
ip-label.
"Unsere Partnerschaft mit ip-label und die Integration von APM in
unser Portfolio ist angesichts zunehmend komplexer IT-Umgebungen ein
entscheidender Vorteil für unsere Kunden", betont Olaf Fischer,
Geschäftsführer bei Claranet Deutschland. "Monitorings, Load Tests
und daraus resultierende System-Verbesserungen tragen beispielsweise
bei eCommerce-Unternehmen maßgeblich zu deren Wettbewerbsfähigkeit
bei. Bei Überschreiten von vereinbarten Qualitätsparametern werden
die Unternehmen proaktiv informiert. Das führt zu einer erheblichen
Reduzierung von Risiken, insbesondere bei der Einspielung neuer
Releases. Auch bei einer Veränderung des Nutzerverhaltens und der
Durchführung von Patches bewirkt APM nachweislich eine deutliche
Optimierung der Verfügbarkeit und zudem eine Steigerung der
Rentabilität von Investitionen."
Interessenten können die APM-Lösungen und Claranet Services vom
24. bis 25. März 2015 in München während der eCommerce-Messe
"Internet World" auf dem Messestand E330 in der Halle B1
kennenlernen. Eine Terminvereinbarung für Präsentationen ist möglich
unter www.claranet.de/internet-world.
Ãœber ip-label:
Mit den Lösungen von ip-label wird die Qualität von digitalen
Diensten gemessen, wie sie von den Benutzern wahrgenommen wird. Das
gemäß ISO-Norm 9001 zertifizierte Unternehmen ist ein führender
Anbieter für "Application Performance Monitoring" (APM) in Europa. Zu
den weltweit 1.000 Kunden von ip-label gehören unter anderem
internationale Großkonzerne aus allen Branchen sowie Betreiber und
Anbieter von eCommerce-Lösungen und Hoster. Weitere Informationen
über ip-label gibt es unter www.ip-label.de.
Ãœber Claranet:
Mit integrierten Hosting- und Netzwerk-Services unterstützt
Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf den Betrieb
von IT-Infrastrukturen zu konzentrieren. Gartner positionierte
Claranet im "Magic Quadrant 2014" als ein führendes Unternehmen für
Cloud-Enabled Managed Hosting in Europa. Der Managed Service Provider
unterhält 32 Rechenzentren in Europa und betreibt mit seinen etwa 800
Mitarbeitern große Hosting-Umgebungen, beispielsweise in den
Bereichen Big Data, Portale und eCommerce für Kunden wie Leica,
Aktion Mensch, N24, Flaconi und Outletcity Metzingen. Weitere
Informationen über Claranet gibt es unter www.claranet.de.
Pressekontakt:
Dr. Ingo Rill
Leiter Marketing
Claranet Deutschland
Tel. +49 (0)69. 40 80 18 - 215
presse(at)de.clara.net
Thomas Griffith
Presse und PR
griffith pr
Tel. +49 (0)6172. 137 - 330
presse(at)de.clara.net