(ots) - Keine Branche ist aktuell schnelllebiger, und so
stark von Wandel geprägt, wie die Medienbranche. Fundierte
Fachkenntnisse sowie die Nähe zu Branchentrends sind unverzichtbare
Voraussetzungen, um in diesem dynamischen Bereich erfolgreich zu
sein. INVERTO hat daher ein eigenes Competence Center etabliert,
welches agiles und nachhaltiges Einkaufsmanagement für dynamische
Geschäftsmodelle in Digital Media & IT bietet.
Die Digitalisierung verändert die Medienbranche von Grund auf:
Mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones sind auf dem Vormarsch
und die sogenannte "Second Screen" Mediennutzung der Konsumenten
nimmt immer weiter zu. Beweis dafür ist die wachsende Bedeutung
digitaler Plattformen wie Pinterest oder Holidaycheck sowie die
ungebremste Entwicklung des E-Paper Marktes.
Lag die Priorität bei vielen dieser Internet-Unternehmen bisher
fast ausschließlich auf Wachstum, so haben sie mittlerweile einen
Reifegrad erreicht, an dem die Profitabilität und damit auch eine
Professionalisierung der Geschäftsprozesse in den Vordergrund rückt.
"Viele dieser Geschäftsmodelle basieren auf einem komplexen
Zusammenspiel mit einer Vielzahl von externen Partnern. Benötigt
werden daher Spezialisten, die in der Lage sind, diese Partner zu
identifizieren, zu bewerten und die Schnittstellen zu diesen
erfolgreich zu managen", sagt Dr. Kiran Mazumdar, Vorstand bei
INVERTO.
Die auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierte
Unternehmensberatung bietet dedizierte Fach- und Branchenkompetenz
für Kunden in diesem Segment an und unterstützt so in einem
dynamischen Umfeld durch maßgeschneidertes Einkaufsmanagement.
Leiterin des neuen Competence Centers ist Cathérine Giesecke, die in
ihrer Position als Senior Project Manager bereits erfolgreiche
Projekte bei der XING AG und der Burda Digital Tochter Tomorrow Focus
AG verantwortet hat. Die Diplom-Betriebswirtin ist seit 2010 für die
INVERTO AG als Beraterin tätig und verfügt über eine langjährige
Berufserfahrung in der Medienbranche.
Ãœber die INVERTO AG
Mit dem Ziel, Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen, wurde die
INVERTO AG im Juli 2000 gegründet. Als internationale
Unternehmensberatung mit 130 Experten an zehn Standorten ist INVERTO
der führende Spezialist für strategischen Einkauf und Supply Chain
Management in Europa.
Zu den Kunden zählen internationale Konzerne, führende
Mittelständler aus Industrie und Handel und die weltweit größten
Private Equity Unternehmen. Das Leistungsangebot reicht von der
Identifizierung und Bewertung von Potenzialen zur Kostensenkung und
Leistungssteigerung über deren Umsetzung vor Ort bis zur
Professionalisierung der Gesamtorganisation. Mit unternehmerischem
Ansatz sorgt INVERTO für Transparenz, realisierte Verbesserungen und
Messbarkeit.
Pressekontakt:
INVERTO AG
Melanie Burkard-Pispers
Leiterin Marketing & Kommunikation
Lichtstraße 43i, D-50825 Köln
Telefon +49 221 485 687-141
E-Mail: mburkard(at)inverto.com
www.inverto.com