Im aktuellen Kaffeebar-Ranking der Fachzeitschrift"foodservice" belegt chicco di caffe den vierten Platz, direkt hinter Starbucks und noch vor bekannten Kaffeebarketten wie Coffee Fellows oder Balzac Coffee.
(firmenpresse) - Jedes Jahr im März zur Internorga präsentiert die renommierte Fachzeitschrift für Systemgastronomie "foodservice" ihr mit Spannung erwartetes Ranking der Top-Kaffeebarkonzepte in Deutschland. Auf den ersten drei Plätzen finden sich erwartungsgemäß die Top-Player der Branche wie McCafe, Tchibo und Starbucks. Da mag es überraschen, dass auf dem vierten Platz - gleichauf mit dem italienischen Konzept Segafredo - ein Unternehmen zu finden ist, dessen Kaffeebars ausschließlich auf die Mitarbeiterversorgung großer Unternehmen spezialisiert sind. chicco di caffe ist mit seinen momentan 90 Standorten seit seiner Gründung 2003 rasant durchgestartet und hat bekannte Coffeeshop-Ketten wie Coffee Fellows oder Balzac Coffee im Ranking längst hinter sich gelassen. Alle Kaffeebars von chicco di caffe werden in Eigenregie mit eigenen Mitarbeitern betrieben, Franchisenehmer gibt es nicht. Mit sieben Neueröffnungen im vergangenen Jahr sicherte sich das Unternehmen mit Sitz in Grünwald bei München den Sprung vom fünften Platz im Vorjahr auf den aktuell vierten Platz der insgesamt 25 Kaffeebarkonzepte (foodservice, Ausgabe 03/2015, Seite 22ff.)
"In den nächsten drei Jahren peilen wir einen Platz in den TOP 3 an", kommentiert Ralf Meyer, Geschäftsführer und verantwortlich für die Expansion bei chicco di caffe, mit einem Augenzwinkern erfreut das Ranking-Ergebnis. "Unser Bekenntnis zu exzellenter Kaffee- und Servicequalität in der Betriebsverpflegung zeichnet uns aus. Mit einem abwechslungsreichen Sortiment an Kaffeespezialitäten und leichten Snacks überzeugen wir immer mehr Unternehmen und deren Mitarbeiter. Ausgesuchte Kaffees von regionalen Handwerksröstereien und hoch qualifizierte Mitarbeiter begeistern unsere Gäste in Unternehmen von München über Hannover bis Berlin." Für 2015 plant das dynamische Unternehmen die Eröffnung weiterer Standorte sowie den Ausbau der 2014 einführten Filterkaffee-Stationen an ausgewählten Standorten.
"Die neue Art der Filterkaffeezubereitung an sogenannten Brewbars und Filterstationen kommt auch in der Betriebsverpflegung sehr gut an. Viele Gäste entdecken den guten Geschmack von hochwertigem Filterkaffee als Alternative zu Kaffeespezialitäten mit Milch ganz neu", so Meyer zu den Kaffeetrends in 2015.
Ãœber chicco di caffe:
Die chicco di caffe Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH mit Sitz in Grünwald bei München ist der führende Anbieter von Kaffee-Spezialitäten-Bars in der Gemeinschaftsverpflegung von großen Unternehmen. Derzeit beschäftigt das im Mai 2003 gegründete Unternehmen über 300 Mitarbeiter an rund 90 Standorten in ganz Deutschland.
chicco di caffe bietet Mitarbeitern großer Unternehmen in ihrem Arbeitsumfeld das, was sie an den Kaffee-Bars der Innenstädte schätzen: die kleine Kaffee-Pause. Aromatischer Espresso mit perfekter Crema, Cappuccino mit seidigem Milchschaum sowie Latte macchiato mit zauberhafter Kunst. Ein passendes Food-Konzept rundet das Angebot ab.
Der handwerklich geröstete Kaffee erfüllt hohe Standards in Bezug auf Qualität, Fairness, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Transparenz. Mehr Informationen zum Unternehmen unter www.chicco-di-caffe.de oder auf der Facebook-Seite.
KaffeeSATZ PR
Sabine Jürgenmeier
Obere Stahlindustrie 4
44793 Bochum
sj(at)kaffeesatz-pr.de
0234 / 92785566
http://www.kaffeesatz-pr.de