(firmenpresse) -
Wenn Sie als Kurier tätig sind, wissen Sie eventuell, wie schwer es manchmal sein kann, an genügend Aufträge zu gelangen und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Wir geben Ihnen deswegen einige Tipps und erklären, dass Letzteres doch gar nicht so schwer ist wie oft gedacht.
Zuallererst kann bereits ein ausgezeichneter Kundenservice eine Form sein, sich von den Konkurrenten abzuheben. Speziell bei bestehenden Kunden ist dies eine ideale Möglichkeit, um in Erinnerung zu bleiben und immer wieder als Kurier ausgewählt zu werden. Versuchen Sie dafür beispielsweise auf einfache Werte wie Höflichkeit und Professionalität zu achten und natürlich ihren Job so gut wie möglich auszuführen. Am wichtigsten ist dabei die pünktliche Lieferung der Ware.
Eine andere Möglichkeit hängt eng mit den Klima- und Umweltproblemen der heutigen Welt zusammen. So könnten Sie beispielsweise als eines der wenigen Transportunternehmen damit beginnen, umweltfreundliche Kurierdienste anzubieten. Egal, ob Sie dabei auf effizientere Fahrzeuge umsteigen oder diese gleich komplett durch elektrische oder Hybrid-Autos ersetzen – gerade Kunden, die besorgt um die hohe Zahl an CO2-Emissionen sind, werden sich im Zweifelsfalle eher für Sie als einen Konkurrenten entscheiden. Stellen Sie dabei aber sicher, dass Sie Ihre „grünen Dienste“ auch verständlich vermarkten und erklären, inwiefern Sie nachhaltiger und umweltfreundlicher als andere Kuriere sind. Zögern Sie dabei übrigens nicht, nicht nur bei Ihnen selbst anzusetzen: Sie könnten beispielsweise auch eine strenge Recycling-Politik einführen und Ihre Kunden dazu ermutigen, diese ebenfalls – zum Beispiel durch das Recycling der Verpackung ihrer Lieferung – zu beherzigen.
Ein dritter ausgezeichneter Weg, um an mehr Kurieraufträge zu gelangen, ist das Angebot eines Nischenservices. Hierfür gibt es unzählige Möglichkeiten. So gibt es besondere Transporter für wertvolle Gegenstände wie Kunstwerke oder aber Kuriere für sehr unhandliche und schwere Waren. Vergessen Sie dabei nicht, dass Sie eventuell einige Investitionen wie geeignetere Fahrzeuge sowie bestimmte Fortbildungen oder Kurse in Kauf nehmen müssen. Wenn Sie sich allerdings erst einmal erfolgreich mit einem bestimmten Angebot etabliert haben, wird es Ihnen nicht mehr an Kunden fehlen.
Und als Kurier, der auf besondere Aufträge spezialisiert ist, können Sie natürlich auch einen höheren Preis als ein herkömmlicher Anbieter verlangen! Ziehen Sie es daher in Erwägung, sich geschickt von der Konkurrenz abzuheben, wenn Sie sich das nächste Mal über zu wenig Arbeit beklagen.
CX ist eine Online-Handelsplattform, die Kuriere mit leeren Fahrzeugen verbindet und Gewerbetreibende mit Ladungen, die geliefert werden müssen. Lernen Sie mehr über sie unter: www.courierexchange.co.uk
BV2, The Perfume Factory,
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United Kingdom
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