PresseKat - Heben Sie sich geschickt als Kurier von der Konkurrenz ab

Heben Sie sich geschickt als Kurier von der Konkurrenz ab

ID: 1189731

(firmenpresse) -
Wenn Sie als Kurier tätig sind, wissen Sie eventuell, wie schwer es manchmal sein kann, an genügend Aufträge zu gelangen und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Wir geben Ihnen deswegen einige Tipps und erklären, dass Letzteres doch gar nicht so schwer ist wie oft gedacht.

Zuallererst kann bereits ein ausgezeichneter Kundenservice eine Form sein, sich von den Konkurrenten abzuheben. Speziell bei bestehenden Kunden ist dies eine ideale Möglichkeit, um in Erinnerung zu bleiben und immer wieder als Kurier ausgewählt zu werden. Versuchen Sie dafür beispielsweise auf einfache Werte wie Höflichkeit und Professionalität zu achten und natürlich ihren Job so gut wie möglich auszuführen. Am wichtigsten ist dabei die pünktliche Lieferung der Ware.

Eine andere Möglichkeit hängt eng mit den Klima- und Umweltproblemen der heutigen Welt zusammen. So könnten Sie beispielsweise als eines der wenigen Transportunternehmen damit beginnen, umweltfreundliche Kurierdienste anzubieten. Egal, ob Sie dabei auf effizientere Fahrzeuge umsteigen oder diese gleich komplett durch elektrische oder Hybrid-Autos ersetzen – gerade Kunden, die besorgt um die hohe Zahl an CO2-Emissionen sind, werden sich im Zweifelsfalle eher für Sie als einen Konkurrenten entscheiden. Stellen Sie dabei aber sicher, dass Sie Ihre „grünen Dienste“ auch verständlich vermarkten und erklären, inwiefern Sie nachhaltiger und umweltfreundlicher als andere Kuriere sind. Zögern Sie dabei übrigens nicht, nicht nur bei Ihnen selbst anzusetzen: Sie könnten beispielsweise auch eine strenge Recycling-Politik einführen und Ihre Kunden dazu ermutigen, diese ebenfalls – zum Beispiel durch das Recycling der Verpackung ihrer Lieferung – zu beherzigen.

Ein dritter ausgezeichneter Weg, um an mehr Kurieraufträge zu gelangen, ist das Angebot eines Nischenservices. Hierfür gibt es unzählige Möglichkeiten. So gibt es besondere Transporter für wertvolle Gegenstände wie Kunstwerke oder aber Kuriere für sehr unhandliche und schwere Waren. Vergessen Sie dabei nicht, dass Sie eventuell einige Investitionen wie geeignetere Fahrzeuge sowie bestimmte Fortbildungen oder Kurse in Kauf nehmen müssen. Wenn Sie sich allerdings erst einmal erfolgreich mit einem bestimmten Angebot etabliert haben, wird es Ihnen nicht mehr an Kunden fehlen.





Und als Kurier, der auf besondere Aufträge spezialisiert ist, können Sie natürlich auch einen höheren Preis als ein herkömmlicher Anbieter verlangen! Ziehen Sie es daher in Erwägung, sich geschickt von der Konkurrenz abzuheben, wenn Sie sich das nächste Mal über zu wenig Arbeit beklagen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CX ist eine Online-Handelsplattform, die Kuriere mit leeren Fahrzeugen verbindet und Gewerbetreibende mit Ladungen, die geliefert werden müssen. Lernen Sie mehr über sie unter: www.courierexchange.co.uk



PresseKontakt / Agentur:

BV2, The Perfume Factory,
140 Wales Farm Road,
London,
W3 6UG
United Kingdom

info(at)haulageexchange.co.uk

020 8896 6725



drucken  als PDF  an Freund senden  Frisch gestrichen in den Frühling: Baumaschinen in neuem Glanz TeleOrbit® ist Unterauftragnehmer im Forschungsprojekt
Bereitgestellt von Benutzer: Holmfdr
Datum: 23.03.2015 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189731
Anzahl Zeichen: 2674

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London


Telefon: 020 8896 6725

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heben Sie sich geschickt als Kurier von der Konkurrenz ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Courier Exchange (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die verrücktesten Lieferaufträge aller Zeiten! ...

Für die meisten Kleinunternehmer, vor allem in der Speditions- und Logistikbranche, ist es ratsam, eine Nischenposition im Markt einzunehmen, um das Geschäftsmodell zu vereinfachen. Zum Beispiel durch die Spezialisierung auf die Auslieferung eines ...

Alle Meldungen von Courier Exchange