(ots) -
Digimind [http://digimind.com/de ], das preisgekrönte globale
Social Media Monitoring Unternehmen hat heute die Markteinführung von
Digimind Social Analytics [http://digimind.com/de/features-social ]
bekannt gegeben. Das umfassende Messungstool für soziale Medien ist
die erste Social Analytics Software, die eine einfache und zugleich
leistungsstarke Benchmark-Analyse mehrer Social Media Kanäle in einer
einheitlichen Plattform ermöglicht.
Digimind Social Analytics liefert eine aggregierte Analyse aller
Social Media Kanäle sowie dynamische Filter für die Gewinnung von
kanalspezifischen Insights. Darüber hinaus gibt die
Wettbewerbsanalyse Aufschlüsse daüber, welche Strategien am
effektivsten sind und wie man den eigenen Marktanteil vergrössen
könnte. Digimind Social Analytics wurde in der Beta-Version von
globalen Marken wie Bosch, Bugatti und führenden Agenturen getestet
und ist von nun an in allen Ländern verfügbar.
"Wir haben Digimind Social Analytics entwickelt um Marken zu
helfen, multiple Social Media Kanäle zu managen. Kein anderes Tool
auf dem Markt bietet Marken die Möglichleit, mehr als zwei Social
Media Kanäle zu vergleichen und zu analysieren. Mit Digimind Social
Analytics können Marken einfach an diese Insights gelangen, ob sie
fünf oder 50 Kanäle managen", sagte Paul Vivant, CEO von Digimind.
Unternehmen haben im Durchschnitt mehr als 300 markeneigene Social
Media Accounts in mehreren sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter,
LinkedIn, Google+, YouTube, Instagram und Pinterest.
Owned Media gewinnt immer mehr an Bedeutung in
Marketing-Abteilungen weltweit, die ihre Zielgruppen erreichen
möchten. Dabei wird die Erfolgsmessung mehrerer Social Media Kanäle
zu einer Herausforderung, vor allem für Agenturen und Unternehmen,
die mehrere Marken in unterschiedlichen Ländern managen.
Digimind Social Analytics ist das einzige Tool welches Marken eine
aggregierte Übersicht über alle Kanäle in Echtzeit liefert und dabei
zeigt welcher Content am meisten Engagement von ihren
Online-Communities generiert. Die intuitive Nutzeroberfläche des
Tools bietet eine mehrstufige Analyse, Benchmarking, "Ein
Klick"-Reporting Möglichkeiten, sodass Marken schnell handfeste
Insights mit wenig oder keinem Training oder Ressourcen gewinnen
können.
"Ich habe mehrere Tools getestet und nach Kriterien des
Kundenservice, Analytics, Leistungsfähigkeit der Module und
Implementierungsaufwand bewertet bevor ich die Entscheidung getroffen
habe. Digimind war der Gewinner", sagt Shikharesh Das,
Geschäftsführer von Sprintz Consulting. Marken und Agenturen
kombinieren gerne Analytics und Listening Module von Digimind, um
gleichzeitig das Owned und Earned Media zu beobachten. "Das Listening
Modul bietet einen guten Einblick in wie, wo und von wem unsere Marke
im Internet erwähnt wurde, während das Analytics Modul eine
Momentaufnahme unserer Social Media Performance sowie die Entwicklung
einzelner Kanäle demonstriert: Wie viel Content wir veröffentlichen
sowie wie es aufgenommen und geteilt wird, etc.", sagte Thijs
Bouwens, Media Relations and Social Media Officer bei DSM.
Wichtigste Features & Vorteile von Digimind Social Analytics
- Umfassende Abdeckung von sozialen Medien - Bekommen Sie die komplette
Messung und Reporting die Gesamtheit ihrer Social Media Kanäle auf Facebook, Twitter,
Google+, YouTube, Instagram, LinkedIn und Pinterest in der einheitlichen Plattform.
- Social Media Account Aggregation - Behalten Sie den Überblick über alle
Social Media Kanäle in einer Nutzeroberfläche oder vertiefen Sie die Analyse durch
die "Drill-Down" Option
- Benchmark-Analyse - Führen Sie eine aggregierte oder kanalspezifische
Wettbewerbsanalyse durch
- Dynamische Filterung - Analysieren und vergleichen Sie Daten aus sozialen
Medien nach Marken, Medientyp, Account oder Land.
- Ãœber 80 interaktive Dashboards - Legen Sie interaktive Dashboads mit den
wichtigsten Ergebnissen an, die von der globalen Übersicht in der Nutzeroberfläche
jederzeit zugänglich sind.
- Modul für Community, Interaktionen und Publikationen - Umfassendes System
welches die erfolgreichsten Publikationen je nach Engagement-Generierung und Wachstum
von Communities demonstriert.
Digimind Social Analytics ist von nun an weltweit verfügbar.
Starten Sie Ihren Gratis-Test heute
[http://www.digimind.com/landing/demo/DSA_Free_Trial_de.php ] -
http://www.digimind.com/landing/demo/DSA_Free_Trial_de.php
Sehen Sie sich unser Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=7IskoF3fhkg&feature=youtu.be
Ãœber Digimind
Digimind ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Competitive
Intelligence und Social Media Monitoring. Die Digimind-Lösungen
liefern Unternehmen rund um den Globus konkurrenzlose Einblicke in
ihre wahre Position im Markt. Seit mehr als 17 Jahren bietet die
bewährte Intelligence-Technologie von Digimind zahlreichen
Fortune-500-Marken entscheidende Informationen für ihr Business. Seit
der Gründung ist Digimind profitabel und hat eine Kundenbindungsrate
von 92% sowie über 100 Mitarbeiter an Standorten in Nordamerika,
Europa, Asien und Afrika. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.digimind.com/de
Kontakt
Bonnie Bailly
+33-6-52-24-22-99
bonnie.bailly(at)digimind.com