PresseKat - Handelsprofessor Gerrit Heinemann und Internet-Unternehmer Christian Gaiser stellen Wegweiser für d

Handelsprofessor Gerrit Heinemann und Internet-Unternehmer Christian Gaiser stellen Wegweiser für den Einzelhandel in Buchform vor (FOTO)

ID: 1190327

(ots) -
- Erstmals verknüpft Buch Theorie und Praxis zum Thema
Location-based Services
- Ab sofort im Fachverlag Springer Science erhältlich

Der Handelsprofessor Gerrit Heinemann und der deutsche
Internet-Unternehmer Christian Gaiser stellen heute ihren Wegweiser
für den Einzelhandel der Zukunft in Buchform vor: Das Werk "Social,
Local, Mobile - The Future of Location-based Services" ist im Verlag
Springer Science erschienen und fasst erstmals den aktuellen Stand
von Forschung und Praxis zur Rolle von Location-based Services (LBS)
für den stationären Handel zusammen. Das Buch betrachtet den
handelsrelevanten Dreiklang aus sozialer, lokaler und mobiler
Vernetzung (SoLoMo) und präsentiert die Ergebnisse einer empirischen
Untersuchung in Zusammenarbeit mit kaufDA, dem führenden Anbieter von
standortbezogener, digitaler Prospektwerbung (www.kaufda.de).
Handelsentscheidern liegt damit ein Nachschlagewerk mit aktuellen
Erfolgsmethoden von Einzelhandels-Unternehmen weltweit vor. Das
international in englischer Sprache erscheinende Buch ist ab sofort
im Buchhandel und auch im Online-Shop von Springer Science
erhältlich.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der
Hochschule Niederrhein und bekannt als führender Handels-Experte
durch zahlreiche Beiträge und Auftritte in den deutschen Medien: "Die
digitale Revolution hat beträchtliche Auswirkungen auf bestehende
Handelsstrukturen. Führungskräfte der Konsumgüterindustrie stehen
angesichts des Wandels im Verbraucherverhalten vor neuen
Herausforderungen. Unser Buch schließt die Lücke zwischen Theorie und
Praxis und zeigt auf, dass die Synergien von Social, Local und Mobile
dem traditionellen Einzelhandel neue Möglichkeiten der
Vermarktungseffizienz erlauben. Der stationäre Handel darf hier nicht
den Anschluss verlieren, auch weil die Kunden mittlerweile




mehrheitlich eine digitale Präsenz im mobilen Internet erwarten."

Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group mit kaufDA:
"Lokalisierung und mobiles Internet am Point of Sale werden die
Zukunft des lokalen Handels wesentlich mitbestimmen denn Verbraucher
sehen LBS als sehr attraktives Hilfsmittel - darauf weisen die
Ergebnisse unserer Untersuchungen hin. Das Fachbuch zeigt
Handelsprofis neue Wege, wie die nächste Generation des stationären
Handels aussehen wird. Ich freue ich mich sehr, mit diesem
praxisorientierten Handbuch einen Beitrag zur umfassenden Betrachtung
standortbezogener Dienste leisten zu können."

Social, Local, Mobile - The Future of Location-based Services von
Prof. Dr. Gerrit Heinemann und Christian Gaiser ist im Verlag
Springer Science (Serie: Management for Professionals) erschienen und
ab sofort zum Preis von 64,19 EUR (Hardcover) bzw. 51,16 EUR (eBook)
erhältlich. 2015, 206 Seiten, ISBN 978-3-662-43964-7.

Mehr Informationen zum Buch finden Sie auch unter:
http://ots.de/Pv386

Presse-Bildmaterial zum Download finden Sie unter:
http://bit.ly/publikation_einzelhandel

Ãœber die Bonial.com Group

Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008
professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich
Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die
Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte
es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für
standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group
mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun
Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien,
Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die
Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden
aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro
Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche
Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com
Group, die zur Axel Springer SE gehört.



Unternehmenskontakt:

Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Susanne Richardsen
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  International Jewellery Design Excellence Award 2015: Auch deutsches Design in Hongkong ausgezeichnet Die lustigsten Eier-Bemalungen aller Zeiten! Die Top100 Bildergalerie auf monsterzeug.de (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1190327
Anzahl Zeichen: 5013

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handelsprofessor Gerrit Heinemann und Internet-Unternehmer Christian Gaiser stellen Wegweiser für den Einzelhandel in Buchform vor (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kaufDA prof-gerritheinemann-christiangaiser.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kaufDA prof-gerritheinemann-christiangaiser.jpg