(ots) - "Was ich später werden will?
Olympiasiegerin in Deutschland." Mit drei Motiven junger Hamburger
Sportlerinnen und Sportler, die vom Olympiasieg 2024 in der Heimat
träumen, hat der DOSB am Wochenende seine neue Kommunikationskampagne
unter dem Titel Sportdeutschland gestartet. Mittels attraktiver
Plakat- und Anzeigen-Motive werden die Vielfalt und der Wert des
Sports in den Vordergrund gestellt.
Den Auftakt machen aus aktuellem Anlass drei Motive mit jungen
Nachwuchsathleten zum Thema Bewerbung um die Olympischen und
Paralympische Spiele 2024/28. Diese sind seit dem heutigen Dienstag
flächendeckend in den Hamburger Außenmedien zu sehen und verbreiten
sich bereits seit der DOSB-Mitgliederversammlung am Samstag über die
neuen Sportdeutschland-Kanäle in den sozialen Netzwerken. Weitere
Umsetzungen werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen - Fotos
aus dem organisierten Sport sind für die weitere Visualisierung und
die gemeinsame Kommunikation für Sportdeutschland beim DOSB
ausdrücklich willkommen.
Die Motive werden auf der Webseite www.sportdeutschland.de zur
Verfügung gestellt und können kostenfrei von Vereinen, Verbänden,
Medien und weiteren Interessierten genutzt werden. Der DOSB ruft
seine Mitgliedsorganisationen dazu auf, sich an der Kampagne zu
beteiligen und Bilder von jungen Athletinnen und Athleten aus den
olympischen und paralympischen Sportarten einzubringen, um die
Vielfalt des Sports in Deutschland zu zeigen. "Sportdeutschland
verbindet den Sport, die Verbände und Vereine, die Projekte und
Aktionen. Dabei dient Sportdeutschland.de als Sammelbecken und
Sprungbrett für die Sportinteressierten", sagt DOSB-Vizepräsident
Stephan Abel.
Auch der Internet-TV-Sender Sportdeutschland.tv ist in
Sportdeutschland.de eingebunden. Die Angebote des Sportausweis werden
ebenfalls integriert. Die Nutzer finden einen einfachen Zugang zum
Sportabzeichen und Vereinsangeboten in der Nähe. Zudem erfolgt die
Verbindung mit den Spitzensportlern über ein stetiges Zusammenspiel
mit der Deutschen Olympiamannschaft.
In den Sozialen Medien ist Sportdeutschland auch zuhause und
bildet bei Facebook, Twitter und Instagram ab, was Sportdeutschland
tagtäglich bewegt, welche Projekte im Sport entstehen und welche
Geschichten jeden Tag geschrieben werden. Unterstützt vom größten
Sportfan Deutschlands: Trimmy. Einfach mitspielen und mitreißen
lassen #sportdeutschland.
Sportdeutschland in Zahlen
Deutschland ist eine Sportnation. Jeder zweite treibt aktiv Sport.
Im DOSB sind 89.250 Vereine organisiert. Mit über 27 Mio.
Mitgliedschaften. Darunter 10 Mio. Kinder und Jugendliche. 8,6 Mio.
Menschen engagieren sich freiwillig und ehrenamtlich im Sport.
800.000 Menschen machen jährlich das Sportabzeichen. Insgesamt trägt
der Sport mehr als 73 Mrd. Euro jährlich zum Bruttoinlandsprodukt
bei. In Deutschland gibt es circa 231.000 Sportstätten.
Der Weg zu Sportdeutschland
- www.facebook.com/sportdeutschland
- #sportdeutschland (twitter + instagram + facebook)
- www.instagram.com/sportdeutschland
- www.twitter.com/sportDland
- www.sportdeutschland.de
- www.sportdeutschland.tv
Was ist Sportdeutschland. Eine Ãœbersicht (http://bit.ly/1BfzEdl).
Pressekontakt:
Deutscher Olympischer SportBund (DOSB)
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 69 6700-255
presse(at)dosb.de
FOLGEN SIE UNS:
www.dosb.de
www.twitter.com/dosb
www.facebook.com/trimmy