PresseKat - BLAUES MOSAIK: Gudrun Sjödéns Sommerkollektion 2015 mit Inspirationen aus Paris, Stockholm und Mar

BLAUES MOSAIK: Gudrun Sjödéns Sommerkollektion 2015 mit Inspirationen aus Paris, Stockholm und Marrakesch

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(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Zirndorf, den 24.03.2015: Ein Thema der Sommerkollektion von Gudrun Sjödén ist BLAUES MOSAIK. Die Sommerkampagne startet Ende März 2015 und richtet sich an Kunden in 52 Ländern, teils über die 20 Konzeptläden in Europa und den USA, teils über den Webshop www.gudrunsjoeden.de und den inspirierenden Katalog.

?Meine Reisen sind von jeher meine wichtigste Inspirationsquelle. Die Sommerkollektion hat ihre Wurzeln in Paris ? in der Pflanzenpracht des botanischen Gartens Jardin des Plantes und vor allem in der Großen Pariser Moschee mit ihren fantastischen Mosaiken. Die perfekte Kulisse für das Shooting der Kollektion und der Sommerkampagne bildet das chaotisch-schöne Marrakesch mit seinen tollen Riads, Palästen und Gärten?, erklärt Gudrun Sjödén, Creative Director und Firmengründerin.

THEMA MOSAIK ? BLAUE SYMMETRIE

In dieser Kollektion namens MOSAIK sammeln sich Einflüsse aus aller Welt. BLAU dominiert, denn schließlich sind Ultramarin, Kobaltblau und Türkis die charakteristischen Farben traditioneller Mosaike ? besonders schön arrangiert auf der traumhaften Jacquardstrickjacke ?Mosaik? aus Öko-Baumwolle und dem herrlich leichten Kleid ?Medina?. Zum Programm gehören außerdem Tunika und Pullover aus Öko-Baumwolle, Hose und Jacke sowie ein Schal mit Mosaikmuster.

JARDIN DES PLANTES ? BLÜTEN UND BLÄTTER

Die wunderschönen Blumen des Jardin des Plantes flossen direkt aus Gudruns Aquarellpinsel! Dieses kleine Programm schmückt sich mit üppigen Blüten und schlichten Blättern, zu finden auf Modestücken aus Baumwollgewebe und Lyocelltrikot. Unsere Lieblingsteile sind Shirt und Kleid in Umbra, Cerise und Schwarz mit dem gigantischen Blumenmuster ?Flox?.





WÃœSTENFARBEN DIREKT AUS DER SAHARA

Ruhige Sandtöne und trageangenehme Naturmaterialien prägen dieses Programm. Die gedämpften Farben sind häufig Gudruns ?Ruhepol?, nachdem sie sich eine Zeitlang dem Farbstarken und kräftig Gemusterten gewidmet hat. In der Kollektion WÜSTENFARBEN begegnen sich feiner Pointelle-Trikot, Baumwollcrêpe mit überfärbten Karos sowie lockerer Strick aus Ramie und ein Muster namens ÖKENBLOM, das sich sowohl am Strand als auch beim Wandern gut macht.

BASIC

Zu den vielen musterstarken Teilen der Sommerthemen braucht es natürlich auch schlichte, unifarbene Modestücke. Unserer BASIC-KOLLEKTION haben wir diesen Sommer das Motto FRÖHLICH FARBSTARK verpasst. Wie immer legen wir bei unserem Basic-Sortiment großen Wert auf Naturmaterialien und sind stolz darauf, dass das Material unserer Basic-Teile zu 70% aus biologischem Anbau stammt. Eine gute Entscheidung für die Umwelt!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Gudrun Sjödén wurde 1976 gegründet. Farbstarke Mode und Heimtextilien aus Naturmaterialien mit einzigartigem, unverwechselbarem Charakter sind Gudrun Sjödéns Firmenkonzept. Grundlage Ihres kreativen Schaffens sind nachhaltige Designs und natürliche Materialien. Heute verkauft Gudrun Sjödén ihre farbstarke Mode an Kundinnen in 52 Ländern weltweit teils über die unternehmenseigenen Konzeptläden, aber auch über inspirierende Versandkataloge und den wunderschön gestalteten Webshop. Das Unternehmen hat 20 Konzeptläden, sechs davon in Schweden, acht in Deutschland, zwei in Norwegen und jeweils einen in Kopenhagen, Helsinki, New York und London. 200 Mitarbeiter erarbeiten einen Umsatz von über 50 Millionen Euro.



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Haumesser
Andreas Haumesser
Nymphenburger Straße 17
80335 München
andreas(at)andreashaumesser.com
+49.89.809130061
www.gudrunsjoeden.de



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Datum: 24.03.2015 - 16:35 Uhr
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