(ots) - Informationen nehmen wir heute bereits vorwiegend
über Bilder und Videos auf. Bewegtbild vermittelt Emotionen - und
Online-Video gehört derzeit zu den heißesten Themen der
Medienbranche. Content-Produzenten und Verlagshäuser haben auf diesen
Trend bereits mit umfangreichen Content-Strategien reagiert - wie,
das präsentieren Experten auf dem Audiovisual Media Day (AVMD) am 22.
April 2015 im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München.
Wie soll beispielsweise Fernseh- (plus Video-) Konsum in Zukunft
gemessen werden? Die Geschäftsführerin von TVbeat, Laurence Miall
d'Aout, zeigt auf dem AVMD einen Weg auf: "TV is no longer viewed in
a strictly linear way. People are able to watch TV across any device
and at any time that meets their convenience, meaning viewing is
fragmented and much harder to track. However, most of these devices
are connected - meaning that data on viewing habits is able to be
captured. The currency is working towards doing this, but isn't there
yet. Being able to capture all of this fragmented data, and
presenting it into a single viewing figure is what the industry
needs."
Die Opening Keynote am 22. April hält Thomas de Buhr,
Deutschland-Chef von Twitter. Das Unternehmen hat kürzlich mit seiner
Reaktion auf die Livestreaming-App Meerkat und der Ãœbernahme eines
Konkurrenten des Startups deutlich gezeigt, wie wichtig Bewegtbild
für die Plattform ist. Mit Spannung erwartet werden darf auch der
Vortrag von Christian Seifert, der die veränderte Mediennutzung als
Chance für neue Angebote der Fußball-Bundesliga begreift.
Ãœber den Audiovisual Media Day (22. April 2015)
Der Audiovisual Media Day ist die Informations- und
Networking-Plattform für den Markt von Online-Video, Smart- und
Web-TV. Kongress und begleitende Ausstellung widmen sich dem Thema
Bewegtbild in Medien, Marketing und Kommunikation. Hier geht es um
die praxisnahe Erörterung, welche Geschäftsfelder sich auftun und wie
sich Inhalte-Anbieter und Werbetreibende positionieren können.
Veranstalter ist seit 2008 die Medientage München GmbH. Programm und
Infos unter www.audiovisual-media-days.com
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de