PresseKat - Nicht immer eine Glanznummer: Zehn Lackpolituren im Auto Zeitung-Test / Reinigungsleistung und Polie

Nicht immer eine Glanznummer: Zehn Lackpolituren im Auto Zeitung-Test / Reinigungsleistung und Polier-Ergebnisse enttäuschen / Guter Konservierungseffekt

ID: 1190948

(ots) - Wer sein Auto auf Hochglanz bringen will, greift
gern zu Polituren. Vor allem nach den langen Wintermonaten mit Salz,
Frost und Schnee macht eine intensive Lackpflege Sinn. Allerdings ist
die Reinigungswirkung von Autopolituren meist eher enttäuschend. Zu
diesem Ergebnis kommt die AUTO ZEITUNG (Ausgabe 8/2015), die zusammen
mit der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung zehn
Glanz-Polituren für normal beanspruchte Lacke im Preisbereich von
7,50 bis 30 Euro getestet hat. Mücken, Vogelkot, Teer und fleckige
Lackverunreinigungen ließen sich mit keinem der überprüften
Pflegemittel vollständig beseitigen. Auch bei der Gleichmäßigkeit der
Polier-Ergebnisse konnte kein Produkt uneingeschränkt überzeugen.
Dagegen erreichten bei der Konservierungsleistung alle Testkandidaten
durchgehend gute Ergebnisse.

Sieger des AUTO ZEITUNG-Tests sind A1 Ultima Show & Shine Polish
von Dr. Wack (ca. 30 Euro) sowie die vergleichsweise günstige
Autopolitur Xtreme Polish + Wax 3 von Sonax (etwa 17,50 Euro).

Hinweis für die Redaktionen:

Der komplette Autopolituren-Test findet sich in der neuen AUTO
ZEITUNG Ausgabe 8/2015, die heute im Handel erscheint. Die
Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG"
honorarfrei. Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann
angefordert werden unter torsten.schulz(at)bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."




verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GF Automotive: Bundesumweltministerium fördert neue Produktionslinie in Singen mit 5 Millionen Euro TÜV SÜD ClassiC auf der Retro Classics: H-Prüfung live
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.03.2015 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1190948
Anzahl Zeichen: 2453

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nicht immer eine Glanznummer: Zehn Lackpolituren im Auto Zeitung-Test / Reinigungsleistung und Polier-Ergebnisse enttäuschen / Guter Konservierungseffekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG