(ots) -
Mit der Durchführung des ersten bundesweiten "Schnapptags" am
Samstag knackte die Shopping-App shopkick jetzt auch die
Millionenmarke an "Walk-Ins", d.h. Nutzerbesuchen in
Partnergeschäften. Erst Anfang des Monats verkündete shopkick 1
Million Downloads.
Die überwältigende Resonanz auf die shopkick-App weist ganz klar
den Weg in die Zukunft des Shoppens. Der mobile Shopping-Begleiter
informiert Nutzer nicht nur über interessante Angebote in der
unmittelbaren Umgebung, sondern belohnt auch mit sogenannten "Kicks"
den Besuch der Partnergeschäfte im stationären Handel. Nur fünf
Monate nach dem Start in Deutschland erzielte die App bereits 1
Million solcher Walk-Ins, allein die Hälfte davon wurden in den
letzten sechs Wochen verzeichnet.
"Die Zahlen machen deutlich, dass die deutschen User die App
intensiv und regelmäßig nutzen. Shopkick bietet als mobiler
Shopping-Begleiter echten Mehrwert beim Einkauf, das ist nicht
zuletzt auch der großartigen Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu
verdanken", erklärt Peter Thulson, Managing Director von shopkick in
Deutschland.
Die Millionenmarke wurde am Samstag im Rahmen des ersten
bundesweiten Schnapptags geknackt. In den über 4.000 Filialen der
Handelspartner Douglas, Gravis, Karstadt, POCO, Media Markt, OBI,
Penny, Reno und Saturn konnte man bis zu viermal mehr Kicks sammeln
als gewöhnlich. Dank hervorragender Nutzerresonanz konnte die
bisherige Bestmarke an täglichen Walk-ins um das 2,5-fache gesteigert
werden. Der nächste Schnapptag findet im Sommer 2015 statt.
Ãœber shopkick:
Shopkick ist der Pionier und US-Marktführer im Bereich Mobile
Shopping und im Oktober 2014 auch in Deutschland gestartet. Die
Anwendung ist in mehr als 4.000 Standorten der beteiligten Partner
Douglas, Gravis, Karstadt, POCO, Media Markt, OBI, Penny, Reno und
Saturn aktiv. Nutzer können deutschlandweit über die shopkick-App
Bonuspunkte und Prämien, wie zum Beispiel Gutscheinkarten für viele
Händler oder iTunes Songdownloads, sammeln. Bereits für den Besuch
einer Filiale gibt es attraktive Bonuspunkte ("Kicks"), das Scannen
der Barcodes bestimmter Produkte der Markenartikelpartner Nestlé,
Henkel, Procter & Gamble, Coca-Cola, GlaxoSmithKline und Cosnova
bringt weitere Belohnungspunkte. Die kostenlose shopkick-App ist für
iOS und Android erhältlich.
Shopkick hat in den USA bereits zehn Millionen Nutzer und 200
Partner aus Einzelhandel und Markenartikelindustrie. Zudem belegt
shopkick auf der Forbes-Liste der Start-Ups, die den höchsten Erfolg
versprechen, Rang 35. Das Weltwirtschaftsforum ernannte shopkick zum
Technology Pioneer 2013. Shopkick ist laut Fast Company - zusammen
mit Apple und Starbucks - unter den Top 10 der innovativsten
Unternehmen im Handel weltweit. Das erfolgreiche US-Unternehmen wurde
im Oktober 2014 von SK planet, Südkoreas größtem Mobile
Commerce-Anbieter und Tochter des Fortune 100-Unternehmens SK Group,
übernommen und ist seit kurzem auch mit einer Niederlassung in Berlin
präsent. www.shopkick.de
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team shopkick
Tel. 030 247 587-0
E-Mail: shopkick(at)zucker-kommunikation.de