Das Produktangebot reicht von Handwerkzeug, Elektrowerkzeug, Betriebseinrichtungen, Bauchemie, Arbeitsschutz bis hin zu Garten-, Grill-, Heimtier- und Kfz-Bedarf.
(firmenpresse) - Der Online-Werkzeugkauf mischt im E-Commerce Handel kräftig mit. Voraussetzung: namhafte Hersteller, ein großes Sortiment, eine gelungene Präsentation und wechselnde Preisaktionen.
Die Käufer informieren sich bei Anschaffungen zunehmend über Onlinekanäle. Bei ihrer Kaufentscheidung lassen sich die Konsumenten in vielen Kategorien auch hier von Marken leiten. Insofern erscheint es logisch, wenn Unternehmen in die Marke über den Webauftritt investieren. Doch die Aufwendungen für den Aufbau einer Produktmarke sind vergebens, wenn die Marke am PoS (Point of Sale) nicht adäquat präsentiert wird und es nicht schafft, potenzielle Käufer anzusprechen.
Grundsätzlich können Hersteller an drei großen Hebeln ansetzen: an der Auffindbarkeit der Präsentation, an der Orientierung innerhalb des Markenauftritts/Regals und an der Unterstützung bei der Kaufentscheidung/Onlinepräsentation.
Wo immer möglich, sollte neben dem Markenlogo ein zur Marke und zum Produkt passendes Key-Visual/Button (Videoerklärung) eingesetzt werden, welches gut erkennbar ist und den Shopper neugierig macht.
Hat der Käufer den gewünschten Produkttyp erst einmal gefunden, so nimmt er sich für den Produktvergleich deutlich mehr Zeit als für die Suche. Daher ist es möglich, dafür auf der Seite auch komplexere Elemente einzusetzen, ohne den Interessenten zu überfordern. Jedoch ist es im Selbstbedienungshandel für den Konsumenten kaum möglich, qualitativ hochwertige persönliche Beratung zu erhalten. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie Produktinformationen anschaulich aufbereitet werden können: Erläuterungen können durch Videos, 360-Grad-Fotografie oder 3D-Visualisierung platziert werden.
Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de
Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.
Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de