Laut gestern erschienener AGOF-Studie (mobile facts 2014-IV) nimmt DasÖrtliche mit 3,29 Mio. Besuchern im Monat Platz 16 der meistgenutzten deutschen Angebote für Smartphones ein
(PresseBox) - Regionale Angebote erfreuen sich größter Beliebtheit. Wer fährt schon gerne stundenlang, wenn er die besten Shops und Restaurants auch direkt vor der Tür finden kann? Mobile Angebote zur lokalen Suche stehen daher hoch im Kurs. Mit über 5 Millionen Downloads gehört die Ö-App in diesem Bereich zu den führenden Angeboten.
3,29 Millionen monatliche Unique User: das ist die Spitzenposition unter den Verzeichnissen. Das Örtliche liegt sowohl bei der Nutzung mobiler Websites, als auch bei Apps für Android und iPhones vorn. Seit der letzten mobile facts der AGOF konnte das "Ö" seine Smartphone-Nutzerschaft damit um satte 34,8% steigern.
Die Beliebtheit des Angebots zeigt sich neben diesen Zahlen auch mit dem Knacken der Fünf-Millionen-Download-Marke. Dafür sind unter anderem die Neuerungen der App verantwortlich: "Mit aktuellen Angeboten, der Benzinpreissuche und dem Kinoprogramm sind neue Services hinzugekommen, die unmittelbar die Bedürfnisse unserer Nutzer bedienen", erklärt Andreas Bais, Produktmanager Mobile bei Das Örtliche. Seit Einführung haben Abonnenten der neuen Dienste bereits über 15,4 Millionen Push-Nachrichten erhalten und sind dadurch in Sachen Kinoprogramm, Spritpreisen und Schnäppchen vor Ort immer auf dem Laufenden.
Die Neuerungen ergänzen die klassischen Funktionen der App, wie die thematische Umkreissuche (nach Restaurants, Hotels und Geschäften) oder die Rückwärtssuche. Mehr Informationen über die App von Das Örtliche sowie Links zu den App Stores für Apple, Android und Windows Phone finden Sie unter www.dasoertliche.de/apps. Die vollständige AGOF Mobile Facts finden Sie auf http://www.agof.de/aktuelle-studie-mobile/.
Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder Zweite nutzt Das Örtliche jeden Monat mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iOS, Android, Windows Phone) und Tablets. Ca. 18 Millionen Besucher werden unter www.dasoertliche.de jeden Monat fündig. Damit gehört Das Örtliche zu den führenden Anbietern bei der Onlinesuche. Über 5 Millionen Downloads der Apps bestätigen auch die mobile Kompetenz von Das Örtliche. Die Gesamtauflage des Buches liegt bundesweit bei 34 Millionen Exemplaren. Die 1.055 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.
Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder Zweite nutzt Das Örtliche jeden Monat mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iOS, Android, Windows Phone) und Tablets. Ca. 18 Millionen Besucher werden unter www.dasoertliche.de jeden Monat fündig. Damit gehört Das Örtliche zu den führenden Anbietern bei der Onlinesuche. Über 5 Millionen Downloads der Apps bestätigen auch die mobile Kompetenz von Das Örtliche. Die Gesamtauflage des Buches liegt bundesweit bei 34 Millionen Exemplaren. Die 1.055 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.