Berlin, 17. September 2009 – Mit René Kulka bündelt optivo ab sofort sein Know-how im Bereich Newsletter-Marketing. Damit holt der E-Mail-Marketing-Dienstleister einen ausgewiesenen Experten an Bord, der sich in der Branche mit seinem Blog(http://emailmarketingtipps.wordpress.com) einen Namen gemacht hat. Der 31-Jährige steuert künftig den Wissenstransfer von optivo. Als Email Marketing Evangelist informiert René Kulka Interessenten und Kunden über das Thema E-Mail-Marketing in all seinen Facetten. Zudem veranschaulicht er die Möglichkeiten der E-Mail-Optimierung. Der Diplom-Kaufmann kommt von der Direktmarketing-Agentur DZ-Media Verlag. Auf der dmexco steht René Kulka für Gespräche zur Verfügung (optivo Stand: Halle 8 / F-051).
(firmenpresse) - Als E-Mail-Marketing-Experte ist René Kulka bei optivo zentraler Ansprech- und Diskussionspartner für Trend- und Branchenthemen. Zugleich gehört zu seinen Aufgaben, weitere Unterstützung für E-Mail-Marketing als Technologie und effektive Werbeform aufzubauen.
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, freut sich über die neue Spitzenkraft: "Erfolgreiches E-Mail-Marketing erfordert eine stimmige Kombination von Technologie und Know-how sowie ein kontinuierliches Update der eigenen Strategie. Wir möchten unser umfangreiches Wissen effektiv bündeln und Interessenten und Kunden zur Verfügung stellen. Mit René Kulka konnten wir einen erfahrenen Experten gewinnen, der uns im Bereich Wissenstransfer optimal unterstützt."
Foto-Download: www.optivo.de/docroot/downloads/fotos/Rene_Kulka.jpg
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 450 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo.
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse(at)optivo.de
Internet: www.optivo.de
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: optivo(at)maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com