(firmenpresse) - München, 17. September 2009 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die DIS AG, einen der größten Personaldienstleister Deutschlands, bei der Einführung effizienter Prozesse im Debitorenmanagement, die darüber hinaus auch im Debitorenbereich der Adecco Personaldienstleistungen GmbH umgesetzt werden. Ziel ist es, das Debitorenmanagement sowohl optimal an die internen Anforderungen des Personaldienstleisters anzupassen als auch zusätzlich die individuellen Zahlungsabläufe der Kunden zu berücksichtigen. Die DIS AG sowie der Geschäftsbereich Debitoren bei der Adecco Personaldienstleistungen GmbH können durch die kundenspezifischen Mahnprozesse nicht nur die Außenstandstage (DSO) deutlich reduzieren, sondern gleichzeitig auch die Zufriedenheit der Kunden maßgeblich erhöhen.
Die DIS AG und die Adecco Personaldienstleistungen GmbH gehören zu den größten deutschen Anbietern von Personaldienstleistungen und betreuen in Deutschland jeweils mehrere tausend Firmenkunden. Um die Beziehung zu den Kunden noch optimaler zu gestalten und damit langfristig zu sichern, hat sich die DIS AG für die Einführung neuer, kundenorientierter Prozesse im Debitorenmanagement entschieden. Bei der Entwicklung und Einführung dieser Prozesse wird die DIS AG vom Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON unterstützt. Alle Abläufe im Debitorenmanagement von der Rechnungsstellung, über die Überprüfung der Zahlungseingänge bis hin zum Mahnwesen werden an den individuellen Zahlungsabläufen der Kunden ausgerichtet. So werden beispielsweise zukünftig bei der Rechnungsstellung auch die kundenspezifischen Zahlungstage berücksichtigt. Um das Debitorenmanagement möglichst effizient zu gestalten, hat sich die DIS AG für automatisierte Prozesse entschieden und setzt hierfür GUARDEAN DebiTEX, die europäische Standardlösung für integriertes Credit Management ein.
„Unser Ziel war es, konzernweit effiziente Prozesse im Debitorenmanagement zu entwickeln, die unsere internen Anforderungen optimal einbeziehen. Durch die Unterstützung und das umfangreiche Know-How von SHS VIVEON erhalten wir nun zusätzlich die Möglichkeit, bei diesen Prozessen die individuelle Situation und die spezifischen Abläufe unserer Kunden zu berücksichtigen. Das ist eine ideale Grundlage, die Beziehung zu unseren Kunden weiter zu optimieren“, sagt Jürgen Winschiers, Leiter Debitorenmanagement der DIS AG. „Es ist schon jetzt abzusehen, dass wir bereits kurze Zeit nach der Einführung eine Reduzierung der Außenstände um mehr als 20 Prozent erreichen werden.“
„Vor allem zum Zeitpunkt offener Forderungen ist die Beziehung zum Kunden besonders sensibel. Hier gilt es, einen optimalen Weg zwischen einem konsequenten zielorientierten Forderungsmanagement und Maßnahmen für eine langfristige Kundenbindung zu finden“, sagt Stefan Gilmozzi, Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für den Geschäftsbereich Consulting DACH. „Wir unterstützen unsere Kunden mit unserer branchenübergreifenden Erfahrung bei der Entwicklung und Einführung eines effizienten und individuellen Debitoren-Relationship-Managements.“
Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Analytics, Customer Interaction und Application Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und Schweiz AG (CH). Mit über 260 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. 80% des Umsatzes werden mit Fortune 500 Unternehmen erwirtschaftet. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
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