PresseKat - Frühlingsgefühle beim Deutschen Wetter Fernsehen: Alles neu macht wetter.com TV

Frühlingsgefühle beim Deutschen Wetter Fernsehen:
Alles neu macht wetter.com TV

ID: 1193127

(ots) -
Frühlingsgefühle beim Deutschen Wetter Fernsehen:
Alles neu macht wetter.com TV

- Deutsches Wetter Fernsehen wird zu wetter.com TV
- Ãœberarbeiteter Look: neues On-Air-Design und mehr Live-Content
- Neues Gesicht im Meteorologen-Team

München, den 30. März 2015. Pünktlich zum Start der Frühlingssaison
erfährt der Pay-TV Sender "Deutsches Wetter Fernsehen", der zur
wetter.com GmbH gehört, eine komplette Neuausrichtung in Design und
Programm. Ziel ist es, die starke Marke wetter.com, die bereits im
Online- und Mobile-Bereich Marktführer unter den deutschen
Wetterportalen ist, ins TV zu verlängern.

Frischer Wind für Design und Programm
Um den Relaunch komplett zu machen, holt wetter.com TV zur großen
Service-Offensive aus: Die Zuschauer können sich ab 31. März mithilfe
optimierter Grafiken über die aktuelle Wetterlage informieren. Die
neuen Visuals geben den einzelnen Sendungen einen frischeren,
strafferen Look. Auch die Präsentation im Studio ändert sich dank des
neuen On-Air-Designs, das den Zuschauer-Fokus noch intensiver auf die
Wettergrafiken lenken soll. Der Programmanteil des Live-Contents wird
ebenfalls erweitert, um das Publikum mit Hilfe von Live-Kameras
unmittelbar am Wetter-Geschehen teilhaben zu lassen.

Verstärkung im Moderatoren-Team
Im Zuge des Relaunches konnte Tarik El-Kabbani, Diplom-Geograf mit
Schwerpunkt Meteorologie und Geologie, für wetter.com TV gewonnen
werden. Er wird die Wetterprofis ab jetzt mit seiner langjährigen
Erfahrung im TV-Bereich unterstützen und die Zuschauer regelmäßig mit
aktuellen Vorhersagen versorgen. Der 38-Jährige arbeitete bereits in
der Wetterredaktion des Hessischen Rundfunks und für den privaten
Wetterdienst METEOS. Außerdem war El-Kabbani sechs Jahre lang als
Meteorologe und Moderator für die Wetterredaktion und die




Hauptredaktion "Aktuelles" des ZDF tätig.

Christoph Kreuzer, Geschäftsführer von wetter.com, freut sich über
die erfolgreiche Verlängerung: "Mit wetter.com TV führen wir unseren
Fernseh-Auftritt näher an den Online-Brand heran und ermöglichen dem
Publikum die Infowelt, die sie von der beliebten Wettermarke bereits
kennen. Damit sind wir bestens gerüstet, unseren Status als Nummer
eins unter den Wetterportalen noch weiter auszubauen."

Weitere Informationen zum Relaunch finden Sie unter:
www.wetter.com/tv

Ãœber wetter.com
Die wetter.com GmbH ist ein Tochterunternehmen der
ProSiebenSat.1-Gruppe. Das Wetterportal wetter.com gehört zur
ProSiebenSat.1 Networld, dem Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1
Group, und ist das größte Wetterportal in Deutschland*. Das
TV-Angebot von wetter.com kann deutschlandweit über Kabel sowie über
Kabelkiosk /EutelSat empfangen werden.

(* Quelle: AGOF internet facts 12 / 2014)



Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Sabine Segerer-Utz
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com

Wetter Fernsehen - Meteos GmbH
Unternehmen der wetter.com GmbH
und der ProSiebenSat.1 Media AG

Domagkstr. 34
D-80807 München

Jens Kreusch
Geschäftsführer
T. +49 (0)89/412 007 270


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wachsender Fokus auf IT-Servicequalität DIVSI-Veranstaltung zum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2015 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193127
Anzahl Zeichen: 3807

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frühlingsgefühle beim Deutschen Wetter Fernsehen:
Alles neu macht wetter.com TV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Red Arrow International verkauft 'Real Men' an VOX ...

"Real Men" zählte in Dänemark zu den größten TV-Hits des vergangenen Winters: Die Reality-Show erreichte auf dem öffentlich-rechtlichen Sender DR1 regelmäßig über 50 Prozent der dänischen TV-Zuschauer und übertraf den Senderschn ...

Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Media AG