(ots) - Isolierband, Streichhölzer,
ein Skateboard und eine Flasche DEW(®) sind auf den ersten Blick
bereits für sich nicht klar einzuordnen. Wenn aber die DEW Nation
nochmal genauer hinschaut, sieht sie Wahnsinnsspaß, wo ihn andere
niemals vermuten würden.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150319/183215
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150319/183215]
Um Fans überall diese spezielle Eigenschaft von Mountain Dew
näherzubringen, tritt das einzigartige Zitronengetränk jetzt mit dem
Motto "Do the DEW" auf - der kultige Schlachtruf und gleichzeitig
Markencredo. Dies ist die Kernaussage der weltweit ersten
Markenkampagne, die die DEW Nation auf der ganzen Welt
zusammenbringen will.
"Mountain Dew ist eine unserer milliardenschweren Marken und eine
der am schnellsten wachsenden Marken weltweit. Sie gehört in Ländern
wie Pakistan, Indien und Saudi-Arabien sowie in den USA zu den
Spitzenmarken und ist eine der wenigen Getränke- und
Verbrauchermarken insgesamt, die keine wirkliche Konkurrenz haben.
Sie ist wirklich in eine Klasse für sich", sagte Brad Jakeman,
President, PepsiCo Global Beverages Group ((at)bradjakeman). "Die
Harmonisierung von Mountain Dew im Rahmen der weltweit ersten
integrierten Marketingkampagne ist Teil unserer selbsternannten
Aufgabe, verstärkt in unsere Topmarken zu investieren. Dank seiner
einzigartigen Stärke und Marktposition können wir diese Powermarke
mit der gleichen Leidenschaft und Markentreue weiter ausbauen, die
die DEW Nation von Mountain Dew erwartet."
Die weltweite "Do the DEW"-Kampagne präsentiert zwei kreative
Filme - zur herkömmlichen und digitalen Betrachtung und zum Teilen -,
bei der alltägliche "Zutaten" in Kombination mit einer Flasche DEW
das ideale Rezept für einen Wahnsinnsspaß bilden. "Fireboard" - mit
Profi-Skateboarder Sean Malto - entzündet per Trick und Twist ein
Lagerfeuer am Strand. "Directions" folgt Olympia-Snowboarder Scotty
Lago und seiner Vogelfutterspur von den schneebedeckten Gipfeln
Kanadas zu einer bunten Fete am Bergfuß.
"Do the DEW ist mehr als nur ein Werbeslogan für Mountain Dew - es
steht für die Lebenseinstellung einer Community, der es wirklich um
ein authentisches Leben geht", sagte Simon Lowden, Chief Marketing
Officer, PepsiCo Americas Beverages. "Ganz im Sinne dessen, was die
DEW Nation von DEW erwartet, haben wir bei dieser weltweiten Kampagne
das Thema Authentizität herausgestellt, und wir können es kaum
erwarten, bis unsere Fans damit ihren eigenen Wahnsinnsspaß haben."
Um "Do the DEW" auf dem ganzen Globus einen monumentalen Auftritt
zu bescheren, hat sich Mountain Dew mit einem der angesagtesten
Regisseure Hollywoods zusammengetan, Justin Lin, bekannt als
Regisseur von The Fast & The Furious und der anstehenden Staffel der
HBO-Serie True Detective und dem mit Spannung erwarteten Star Trek 3.
"Es hat einen Wahnsinnsspaß gemacht mit Mountain Dew und unserer
Filmemacherriege zusammenzuarbeiten, um die Bedeutung von 'Do the DEW
rüberzubringen", sagte Lin. "Wir haben bei der Produktion wirklich
diese Bedeutung verkörpert und die Grenzen der Kreativität neu
gesteckt. Hoffentlich haben wir für Fans auf der ganzen Welt diese
Kernaussage eingefangen."
Zu der weltweiten integrierten "Do the DEW"-Kampagne gehören auch
eine aufgefrischte Optik mit wirkungsvoller Print- und Außenwerbung
sowie teilbaren digitalen Inhalten. Die DEW Nation kann Mountain Dew
auf Facebook, Twitter und Instagram im jeweiligen Land folgen, um
einen Einblick zu erhalten, und sich mit Hashtag #DoTheDew am
Gespräch beteiligen.
Mountain Dew macht mit Mountain Dew und Diet Mountain Dew weltweit
gesehen zwei der 22 milliardenschweren Marken von PepsiCo's aus mit
einem geschätzten jährlichen Einzelhandelsumsatz von jeweils über
einer Milliarde Dollar. In den USA ist Mountain Dew eine Powermarke,
die vom Beverage Digest unter den Mega-Erfrischungsgetränkemarken auf
dem 3. Platz gehandelt wird. Unter den kohlesäurehaltigen Softdrinks
mit Geschmack ist sie die Nummer 1.
Informationen zu PepsiCo
Produkte von PepsiCo werden von Verbrauchern in über 200 Ländern
und Gebieten auf der ganzen Welt täglich eine Milliarde Mal genossen.
PepsiCo hat 2014 mit seinem komplementären Nahrungsmittel- und
Getränkeangebot, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und
Tropicana gehören, Nettoeinnahmen von über 66 Milliarden US-Dollar
erzielt. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette
schmackhafter Nahrungsmittel und Getränke, darunter 22 Marken, die
jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf umsetzen.
Das zentrale Motto bei PepsiCo lautet "Performance with Purpose"
(Erfolg mit Verantwortung): Darunter versteht sich unser Ziel ein
erstklassiges Finanzergebnis zu erzielen und gleichzeitig den
Aktionärswert nachhaltig zu steigern. In der Praxis bedeutet
"Performance with Purpose" eine breite Palette an gesunden und Genuss
schaffenden Nahrungsmitteln und Getränken anzubieten,
Umweltbelastungen auf innovative Weise zu reduzieren und unsere
Betriebskosten zu senken, weltweit eine sichere und inklusive
Arbeitsplatzkultur zu fördern und in die Kommunen, in denen wir
angesiedelt sind, zu investieren und diese zu respektieren und zu
fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.
Web site: http://www.pepsico.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Mountain Dew Global - Nicole Tronolone, E-Mail:
Nicole.Tronolone(at)pepsico.com; Mountain Dew U.S. - Jennifer Ryan,
E-Mail:
Jennifer.Ryan(at)pepsico.com