(ots) - Tapjoy, die führende Marketing
Automation- und Monetarisierungsplattform für Freemium Apps, meldete
heute, dass Christopher Salmanpour dem Unternehmen als Director of
Sales für die Region EMEA beitritt. Salmanpour war als Global Sales
Director bei Microsoft tätig und bringt 16 Jahre an Erfahrung im
Bereich digitale Werbung und umfassende Expertise im Aufbau
erfolgeicher Verkaufsteams mit ein. Salmanpour ist Tapjoys EMEA
General Manager Paul Bowen direkt unterstellt.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120731/LA49747LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120731/LA49747LOGO]
"Wir sind äußerst erfreut, Christopher als Leiter unserer
Vertriebsaktivitäten für die Region an Bord willkommen heißen zu
können. Wir gewinnen mit seiner Herkunft und seinem Kaliber einen
weiteren hochkarätigen Branchenveteranen für unser
EMEA-Führungsteam," so Tapjoys EMEA GM, Paul Bowen. "Chris ist eine
extrem versierte Führungskraft und genießt hohen Respekt in diesem
Sektor. Er verfügt mit Rollen in sowohl Vertrieb als auch
Geschäftsentwicklung über extensive Erfahrung. Mehr als 20% der
Ausgaben im Bereich Digital allein im Vereinigten Königreich gehen in
den mobilen Sektor. Chris wird den Marken und Agenturen dabei helfen,
das Meiste aus Tapjoys innovativen Werbelösungen wie Video und Rich
Media herauszuholen und ihre Zielgruppen mobil zu erreichen. Seine
Kombination aus Strategie, Markenerfahrung und Führungsstärke wird
unseren Service für Kunden und Partner auf signifikante Weise
prägen."
Salmanpour war von 2012 bis 2015 als Vice President of Business
Development bei State tätig, einer führenden Kommunikationsplattform.
Vor seiner Zeit bei State zeichnete Salmanpour in seiner Rolle als
Global Sales Director bei Microsoft London für Aufbau, Ausbau und
Aufrechterhaltung wichtiger Geschäftsbeziehungen mit globalen
Schlüsselmarken verantwortlich. Seinen Bachelor-Abschluss erwarb
Salmanpour an der Warwick University im Vereinigten Königreich.
"Tapjoy liefert branchenführenden Mehrwert und Einbindung mobiler
Anwender für unsere Marken- und Agenturpartner und ist, dank der
Innovation in den Datenfunktionalitäten zum effizienteren Einsatz für
Werbetreibende im mobilen Sektor, ideal für noch größere
Durchschlagskraft im Markt aufgestellt," erklärte Salmanpour. "Ich
kann es kaum abwarten, die unglaublichen neuen Herausforderungen und
Chancen in diesem sich rasant entwickelnden Bereich anzugehen und
unsere Vision und Strategie zur größtmöglichen Wertschöpfung für
unsere Partner umzusetzen."
Informationen zuTapjoy Tapjoys Zielsetzung ist die Maximierung des
Werts, den jeder Nutzer für die Publisher von Freemium Mobile Apps
darstellt. Die Marketing Automation- und Monetarisierungsplattform
für mobile Apps setzt auf marktführende datenwissenschaftliche
Einsicht, Segmentierung nach Nutzern und prädiktive Analytik zum
Aufbau starker Bindungen, der Festigung von Nutzertreue und
Optimierung der Nutzererträge. Tapjoys SDK ist in über 270.000 Apps
integriert und erreicht global jeden Monat mehr als 520 Millionen
aktive Nutzer (Stand Dezember 2014). Tapjoy wird durch Investoren
ersten Ranges unterstützt, darunter J.P. Morgan Asset Management, Rho
Ventures, North Bridge Venture Partners, InterWest Partners und D.E.
Shaw Ventures. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco
und unterhält Niederlassungen in New York, Los Angeles, Chicago,
Santa Barbara, Atlanta, Boston, London, Peking, Shanghai, Seoul und
Tokio. Weitere Informationen finden Sie unter www.tapjoy.com
[http://www.tapjoy.com/].
© 2015 Tapjoy, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Tapjoy und das Tapjoy
Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Tapjoy,
Inc. Alle erwähnten Logos und Warenzeichen von Drittparteien sind das
Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Web site: http://www.tapjoy.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Patrick Seybold, Tapjoy, Inc., +1-415-766-6776,
patrick.seybold(at)tapjoy.com